Miles Smiles
Helpful & Friendly User
Die Fotos 69 und 70:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das Foto ist selektiv auf die linke der oberen Disteln bei minimaler Tiefenschärfe fokussiert. Auf meinem Monitor ist es "perfekt". Im Upload zu MB geht leider immer auch etwas verloren.Ist das erste Foto im Original scharf? Es wirkt hier im Forum auf mich etwas "undifferenziert". Mag sein, dass es beim Upload erneut komprimiert oder von der Größe her angepasst, dann aber nicht ideal nachgeschärft wurde.
Es dauert immer etwas, bis alle Server synchronisiert sind ... da können schon einige Minuten vergehen, bis jeder User ein hochgeladenes Bild sehen kann.Da sehe ich nur einen Platzhalter und kein Foto
Das ist manchmal ärgerlich, aber sonst wäre dieser Thread z.B. auf Mobil-Geräten nicht ladbar. Ich verkleinere meine Bilder bevor ich sie hier im Board hochlade per Photoshop, auch wenn mir sehr wohl bewusst ist, dass etwas Qualität verloren geht. Aber zumindest behalte ich eine gewisse Kontrolle und das Ergebnis ist meist immer noch deutlich besser als aus der Kamera über den Computer direkt ins Forum. Mit Photoshop faken tue ich für diesen Thread allerdings nicht, obwohl ich recht häufig damit Bilder bastle, wenn eine bestimmte Aussage damit erreicht werden soll. Dann habe ich die Bilder aber von den Urhebern oder meistens selbst geschossen (z.B. mit der Leica Q).das Musiker-Board rechnet leider die Fotos runter, dadurch verlieren sie etwas an schärfe sehe ich gerade
Geht mir genauso. Am Smartphone denkt man meist: wow, schaut richtig beeindruckend aus.Gerade wenn wir viele Stunden zu Fuss unterwegs sind, überlege ich immer sehr gut, was ich mitbringe und was nicht, und da blieb die grosse Nikon DSRL (Nikon D7000) eigentlich immer zuhause.
Auf den ersten Blick macht das Smartphone auch super Fotos, die Ausschussrate an unscharfen oder falsch belichteten Bildern ist erstaunlich gering, aber wenn man es dann doch wieder mit einem Foto eine richtigen Kamera vergleicht, gibts halt oft deutliche Unterschiede, und so habe ich mich erst kürzlich wieder neu ins Fotografieren verliebt. und mir deshal eine kleine Sony RX100 angeschafft.