Der Fotografie-Thread

• Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Was zum?! :eek: das is ja mal ein perfekt gevintätschtes Lack-Loch :D:D Durch ehrliche arbeit entstanden^^

Aber schön zusehen, dass ich nicht der Enzige bin, der viel zu selten die Bridge vom Dreck befreit :D

Sehr schöne Foddos!

Ich glaub das kommt davon das ich die Gitarre beim spielen nie vor mir, sondern bisschen zur Seite hab.

Und ja, es ist zu 100% ehrliche Arbeit:)

Le Moin zusammen! Hier sind ein paar Bilder aus meinem Andalusienurlaub...und Achtung! Fehler im letzten Bild!

Anhänge

• STA41313.jpg
    STA41313.jpg
    161,7 KB · Aufrufe: 76
  • STA41430.jpg
    STA41430.jpg
    206,5 KB · Aufrufe: 88
  • STA41459.jpg
    STA41459.jpg
    192,7 KB · Aufrufe: 84
  • STA41664.jpg
    STA41664.jpg
    158,5 KB · Aufrufe: 83
  • STA41548.jpg
    STA41548.jpg
    198,6 KB · Aufrufe: 65
  • STA41576.jpg
    STA41576.jpg
    190,6 KB · Aufrufe: 75
  • STA41590.jpg
    STA41590.jpg
    192,8 KB · Aufrufe: 83
  • STA41675.jpg
    STA41675.jpg
    183,6 KB · Aufrufe: 107
So, dann zeig ich halt auch mal so n paar fotografien, welche aber deutlichst schlechter sind als alle die hier bisher gezeigt wurden...

Ich bin anfänger, also nich zu hart ins gericht gehen mit mir bitte :redface:

Der Weg hinterm Haus... hab da mal mit diesen komischen Kameraintegrierten Filtern rumgespielt das is mit "kräftiges Grün" entstanden.

Der selbe Weg, von der anderen Richtung aus, an nem anderen Tag aufgenommen, mit dem Schwarzweiss Modus.

Und zu guter letzt, ein Schnappschuss von Christoph 31, dem Berliner Rettungshubschrauber :D

Der is nur immer n bissl arg schnell unterwegs was dem autofocus von meiner Kamera nich sooo zuträglich is :D

Na fettüü! Da kann man doch mit arbeiten! :D
und christoph 31 haste ja auch sehr scharf erwicht ;) :great: Bei den S/W-Bild wäre eine aufnahme von den Opa, wie er die tüten schleppt sehr interessant gewesen. Auch S/W oder Sepia und schon hat mein ein gesellschaftskritisches Bild :great:

@MagTischtennis: Das letzte Bild is ja echt mal zu böse! was es nich alles gibt, ney :D

So! Hatte gestern bei meiner B-Day Chillung auch die Kamera mit und vergessen, dass ich noch im manuellen Modus sepia und 15s Belichtung drinne hatt. Dabei ist folgendes Bild entstanden, bei dem mir vor dem Hintergrund der ermordeten Michelle hier in LE gleich ganz anders wird.... :(

Anhänge

• Langzeit.jpg
    Langzeit.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 127
@snooker ... krass. Vor dem Hintergrund natürlich noch viel mehr.

Tja, als hätte ichs geahnt scheint auf meinen Kumpel einfach keinen Verlass zu sein :mad: Ich finds einfach nur unhöflich und ich HASSE Unhöflichkeit! Ärgert mich gerade, dass man sich auf niemanden mehr verlassen kann :mad: Leider muss ich euch um eine weitere Woche mit den UW-Fotos vertrösten ... wenn ich glück habe schaff ichs irgendwann vor Januar noch :ugly:

Aus Wut und Frust wegen dieser Unzuverlässigkeit war ich stadtdessen ne ruhige Kugel schieben ... vielleicht entschädigt ja das eine oder andere Bild ein ganz kleines bischen :(
(Im nachhinein wurde kein Bild bearbeitet, alles mit "OnBoard" Effekten der Kamera^^ Mit jeden Tag mag ich sie noch lieber :D)

Le Moin zusammen! Hier sind ein paar Bilder aus meinem Andalusienurlaub...und Achtung! Fehler im letzten Bild!

Aaaahhh! La Alhambra!:D

Jaja in der gegend lässt sich gut urlaub machen^^

btw schöne bilder:great:

mfg
Darkdaemon

hab mir jetzt endlich nen ordentlichen blitz für meine nikon geleistet... freue mich schon auf dessen ankunft :)

Hi Snoo,

Nr.3 gefällt mir - als Anhänger einer klaren und strengen Bildaufteilung ;) - sehr! ...erinnert mich i-wie an HAL :D

Mit welchem kamerainternen Effekt hast du denn Nr. 2 geschossen?

Greetz :)

hab mir jetzt endlich nen ordentlichen blitz für meine nikon geleistet... freue mich schon auf dessen ankunft :)

Mit dem Gedanken spiele ich auch schon lange, obwohl ich von der Menge an Blitzen erschlagen werde :( Fuer welches Einsatzgebiet hast du den gekauft und welcher isses denn? :)

Möchte den Blitz hauptsächlich für Konzert- und Partyaufnahmen bei Dunkelheit verwenden. Mal schaun ob er auch seinen Dienst für Porträtfotos tut :)

Es handelt sich um ein Sigma EF-530 DG Super.

Hm, Blitz bei Konzertaufnahmen?? :gruebel:
Damit hab ich bisher weniger gute Erfahrungen gemacht, sah ohne Blitz wesentlich besser aus ...

doch, richtig eingesetzt kann man mit so nem Blitz schon viel reißen...

l_f994abcf503c127921826a89deb8c47b.jpg

l_6ebfbcdd89f980acb401ddb89037b3ca.jpg

l_56a77b51a8402118d04d6c6860e2adc4.jpg

muss natürlich gut platziert sein und man muss mit diffusoren etc. experimentieren...

diffu... what?! bitte um aufklärung das gebiet intressiert mich auch rießieg portrai und konzertaufnahmen (vor allem auch mit blitz)

Mit welchem kamerainternen Effekt hast du denn Nr. 2 geschossen?

Ist im SCN-Menü der Farbton-Modus, damit kann man einen Beliebeigen Farbton auswählen und dieser bleibt dann in seiner Farbe und alles andere wird schwarzweiß, schon viele lustige Sachen damit gemacht^^

Ist im SCN-Menü der Farbton-Modus, damit kann man einen Beliebeigen Farbton auswählen und dieser bleibt dann in seiner Farbe und alles andere wird schwarzweiß, schon viele lustige Sachen damit gemacht^^

Thx Snoo,

so ein Effekt war mir bisher in einer Kamera noch nicht begegnet.

Meine hat da nur Sepia, Negativ und einen einfachen Solarisierungseffekt (was ich aber mit einer Bildbearbeitung alles viel besser machen kann ;) )

Greetz :)

Bin am überlegen mir demnächst Kamera zuzulegen. Dabei dachte ich an folgendes:

EOS 450D
EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS Objektiv

Meint ihr damit könnte ich gut einsteigen?

Bin am überlegen mir demnächst Kamera zuzulegen. Dabei dachte ich an folgendes:

EOS 450D
EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS Objektiv

Meint ihr damit könnte ich gut einsteigen?

Klar ! Ist ja das Nachfolgemodell der 400 D (die ich hab) und die benutzen ja viele DSLR Anfaenger auch. Kann man eigentlich nich viel verkehrt machen, cool an der 450D finde ich, dass man da auch ne Livebildansicht und ein groeßeres Display hat.

Alternativ kannst du dich auch in der Nikon "D" Klasse mal umschauen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben