Der Fotografie-Thread

• Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Ne, die Nikons gefallen mir nicht so...:D

Danke für die Meinung!

Alternativ kannst du dich auch in der Nikon "D" Klasse mal umschauen.

Naja, "Nikon 'D'-Klasse" ist sehr unaussagekräftig, da da von D40 (370€ inkl kit) bis D3 (4200€ nur für body) alles dabei ist :D

Das ist ja kein Kaufberatungsthread, aber ich würde Nikon nicht so ohne weiteres abschieben. von der Bildqualität nehmen sich die Kameras alle nicht wirklich was, mit allen kann man gute Bilder machen, die Funktionen sind sehr ähnlich.
Einen wichtigen Punkt kann man aber nur "vor Ort" entscheiden: Wie liegt die Kamera in der Hand? Ich war eh als alter Nikon-User mehr auf dem Nikon-Trip, hatte mir aber für ne Reise eine Canon 400D geliehen. Die ist für meine Hände viel zu zierlich, liegt nicht gut in der rechten Hand. Ganz anders die Nikon D80, die füllt die Hand aus (gut, die Kamera liegt auch preislich leicht über der 400D, aber das war mit entscheidend). Also: Anfassen vor dem Kauf!

Liveview ist schon ganz praktisch, wobei ich in 99% der Fälle den Blick in den Sucher bevorzuge.

C.

Ich hab beide schon im markt in der Hand gehabt, da gefielenmir beide gleich gut. Aber bei der Nikon (d80 glaub ich) gefiel mir das Konzept überhaupt nicht.

Ich bin neugierig, welches Konzept Du meinst (gern auch per PM). Die D80 hat noch nen Vorteil ggü. 400D und 450D, sie hat auch oben am Gehäuse ein Display, nicht nur hinten, was für mich als alten analog-geprägten User eine Wohltat ist.

C.

Ich hab mal meinen Tubeman abgelichtet. So abgeramscht wie das Ding aussieht taugt es nciht mehr als Werbefoto, aber sei's drum.

Hat auch schon ein wenig was mitgemacht, die arme Kiste. ;)

Anhänge

• tubeman.jpg
    tubeman.jpg
    157,8 KB · Aufrufe: 1.028
Das Bild ist :great:!

Sieht echt cool aus!

Hey! Das ist doch Vintätsch vom AllerAllerfeinsten! :D

Also mir gefällt das Bild! :great:

Danke für die Blumen. ;)

Ist mit einer Nikon D40 gemacht. Zusammengesetzt hab ich das aus drei Bildern unterschiedlicher Belichtungzeit - mein bisher erster Versuch in Richtung HDR.

Der Stoff ist an sich tiefschwarz. Es ist schon krass wie da plötzlich die Details rauskommen.

Hoffe sie gefallen:)

Das erste sagt mir irgendwie nicht so zu, aber das 2. gefällt mir gut, die Unschärfe im vorderen Teil find ich interessant.
Das letzte hätte mMn eine größere Schärfentiefe vertragen können.

Da oben mal wieder das Stichwort HDR fiel:

Es hat endlich geklappt!! Das Gehäuse funktioniert 1a und meiner Camera gehts besser den je! .. sorry, dass es so viele sind, aber ich hab schon aus über 100 aussortiert. (Draufklicken zum Vergrößern)

LOS GEHTS!!

Ein paar Muscheln^^

Ein Anker

Loren gibts dort auch^^

Verankerung einer Boje

Ich vermute ein Döbel oder so ... kennt sich da wer aus?

Ein große Versammlung von ...??Seeforellen??

Luft unter der Plattform^^

War mal ne Kette

Ein kleiner Babyhecht

Aale gabs auch (leider etwas unscharf, weil der so schnell weg war)

2 Riesenkarpfen (bestimmt über 80cm)

Eine Krebszange

Die Riesanschlange vom Kulki!

Und zu guter Letzt mein ABSOLUTES Liebligsbild! Ich liebe es!^^

Greets!!

... und wo ist jetzt Nemo??? :eek:

Hi Snoo,

beeindruckend :great:

Greetz :)

Nemo wurde vom Hecht gefressen :( oder vom Krebs erlegt :gruebel: :D:D

Diese Bild hab ich letzte Woche Montag gemacht bevor ich in mein Praktikum gefahren bin, das Motiv sprang mir so richtig ins Gesicht^^

Anhänge

• sunrise_over_weiherhammer.jpg
    sunrise_over_weiherhammer.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 86
Es hat endlich geklappt!! Das Gehäuse funktioniert 1a und meiner Camera gehts besser den je! .. sorry, dass es so viele sind, aber ich hab schon aus über 100 aussortiert. (Draufklicken zum Vergrößern)

LOS GEHTS!!

Greets!!

uiuiui echt kewle sache! =)

wo hast du die Bilder gemacht wenn man fragen darf?! und wieso sind da Loren im wasser?! ^^

ahh^^ das letzte Bild is Sexy! :great: :D:D

sind im Kulkwitzer See in westen von Leipzig entsanden. Das war früher mal ein Braunkohletagebau und als Unterwassergestaltung hauen die da einiges an Zeug rein (Alles nach strengen Naturauflagen)
Eine Piper gibts daunten auch. hab ich auch geknipst, aber sind nicht wirklich gut geworden, weil bescheuerte und es Arschkalt war (8°C :rock:) :D gibt noch Fässer, Rohre eine kleine Barkasse und endlos viele Plattformen^^

ne Piper, übel! Und das die da einfach das zeuchs für die taucher so trappieren quasi, echt ne fette sache ... wenn ich tauchen würde würd ich da glatt ma vorbeischaun

@Snoo,

wie wär's denn mal mit einer UW-Aufnahme von Gretchen ... *duckundgaaaaaanzweitweglauf*

Greetz :)

... und wo ist jetzt Nemo??? :eek:

Selbstgemachte Nemofotos könnte ich anbieten. Wenn ich dazu komme lad ich demnächst auch mal ein paar Unterwasserfotos aus Ägypten vom letzten Jahr hoch :)

An Snooker: Schöne Bilder sinds schön mal geworden. Gerade das Fotografieren unter Wasser ist nicht ganz einfach, da man sich selbst anders bewegt, Lichtverhältnisse anders sind, das Medium Wasser einen begrenzt und Fische nie ordentlich still halten wollen :D

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben