Der Fotografie-Thread

• Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Mal wieder was von mir (Kunst) :D :redface:

fa1200.jpg

Warum muss ich jetzt an Monty Python und den heiligen Gral denken? :gruebel:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kühlungsborn an der Ostsee..

Kühlungsborn - Bearbeitet_forum.jpg

und noch ein schöner Himmel ))

Anhänge

• _DSC9811 - Bearbeitet.jpg
    _DSC9811 - Bearbeitet.jpg
    156,7 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wird's langsam Bunt draussen mit einem 08/15 Bild.
Das verschwinden des Chlorophylls

img26911200.jpg

Habe gestern eine befreundete Band bei ihrem ersten Auftritt fotografiert. Phantastisches Konzert, was die Jungs von Syndemic hingelegt haben! Alles fotografiert mit einer 7D und einem Sigma 30mm/f1.4. Hätte gern auch ein 50mm oder 70mm zur Hand gehabt, aber leider besitze ich sowas nicht :redface:

p_syndemic_1.jpg

p_syndemic_2.jpg

p_syndemic_3.jpg

p_syndemic_4.jpg

p_syndemic_5.jpg

p_syndemic_6.jpg

p_syndemic_7.jpg

p_syndemic_8.jpg

p_syndemic_9.jpg

p_syndemic_10.jpg

p_syndemic_11.jpg

p_syndemic_12.jpg

p_syndemic_13.jpg

Mehr von mir gibt auf meiner Website: www.robinhelm.de

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sehr schöne Dinger dabei! :great: :)

Malerischer Ausblick :)

fotosketcherimg87841200.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Aus Beitrag #1:
Damit meine ich, dass die Bilder unbearbeitet, und mit einer künstlerischen Intention geschossen sein sollen. Also bitte keine, oder höchstens minimale Nachbearbeitung :great:

Malerischer Ausblick :)

Ja eh, aber abgesehen von der Intention des Erstellungsbeitrages, finde ich solche Bearbeitungen nicht so spannend. Vielleicht als Vorlage, zum wirklich selber pinseln, aber auch wirklichen Gemälden dieser Art schenke ich kaum Aufmerksamkeit. ;)
Also, entweder gibt das Foto an sich etwas her oder nicht. Wenn es nichts hergibt, dann hilft auch keine skurrile Bearbeitung. :)

• Gefällt mir
Ja eh, aber abgesehen von der Intention des Erstellungsbeitrages, finde ich solche Bearbeitungen nicht so spannend. Vielleicht als Vorlage, zum wirklich selber pinseln, aber auch wirklichen Gemälden dieser Art schenke ich kaum Aufmerksamkeit. ;)

Ich auch nicht :D
Sowas passiert nur aus der Langeweile raus :) is eh zu scharf und zu bunt für so einen Stil
Momentan komme ich überhaupt nicht zum fotografieren :mad: also spiel ich bisschen an den alten Bildern rum :redface:

high key

4.jpg

• Gefällt mir
... wobei diese Bildbearbeitung bei der Katze ganz gut auf Papier DIN A4 rüber kommt. (für'n Züchter als Andenken)
Der dazugehörige schwarze Bilderrahmen verdeckt das Weiß vom Bild noch zu 50% etwa. Ich fand es dann gar nicht mal so übel. Is halt ein Gag, mehr nicht.

img26221200oelboardertx.jpg

Ich poste hier keine Banner oder Logos wie es im Einleitungssatz im oben genannten PS Thread beschrieben wird.

Wenn ich wüsste, was Kunst ist, würde ich es für mich behalten. :D

Kunst ist, wenn es die Menschen polarisiert :D.
Die einen lieben es, die anderen hassen es.

Zweifelt ihr vielleicht an meine künstlerischen Fähigkeiten?? Das tut weh wenn man jahrelang dafür studiert hat:D

Mal im ernst: Meine "normalen" Bilder hier sind alle bearbeitet. Wo is da die Schwelle? Klar ich könnte jetzt zu den Raws auch noch JPEG beim fotografieren abspeichern und ohne Bearbeitung, nur mit der Kamerainternen LUT hier zeigen womit ich keine Probleme damit habe aber die sind dann halt etwas dunkel weil ich 1 - 3 Blenden stets unterbelichte (fällt unter Berufskrankheit). :rolleyes:

bearbeitet, oder entwickelt???

Entwickelt hab ich nur mein damaliges Film und Fotomaterial in einem aufwendigen chemischen Prozess im Kopierwerk :) (Negativ zu Positiv)
Meine Pixel brauch ich nicht mehr entwickeln.

Adobe meint das Wort "Entwickeln" zu benutzen um Professioneller zu wirken.

also ich sehe das so:

- raw in jpeg umwandeln, sprich farben, weißabgleich, kontrast usw = entwickeln
- manipulation der bilder durch zb dinge ausschneiden, oder irgendwelche komischen filter von zb photoshop über die bilder legen = bearbeitet

ganz einfach. :)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben