Der Fotografie-Thread

• Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
:great: find ich cool.. nich so extrem auf Surrealismus getrimmt ))

ich sehe da nix :gruebel:

Blüte auf blurry background:
Natur-10.jpg

also bild 1 hat defintiv was! :great: hätte das evtl lediglich etwas anders freigestellt/gedreht... bei dem mit dem bagger finde ich die paar wenigen farben sehr ansprechend (hätten für meinen geschmack sogar noch einen leichten tick kräftiger sein können).

lag letzte tage leider krank im bett und musste dann aber irgendwann doch mal an die frische luft und habe das direkt mal genutzt ein paar bilder aus der umgebung zu machen - irgendwie diesmal alles etwas dramatisch... :D

Anhänge

• P4065344.jpg
    P4065344.jpg
    82 KB · Aufrufe: 59
  • P4065352.jpg
    P4065352.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 64
  • P4065354.jpg
    P4065354.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 71
ups, eins vergessen...

Anhänge

• P4065359.jpg
    P4065359.jpg
    196,3 KB · Aufrufe: 80
Was is denn das letzte? Na Parkhaus? o.0

Is das Korn vom Rauschen oder nachträglich noch mitm Filter drüber gelegt? Passt zur Atmosphäre :D

jops, parkhaus direkt gegenüber meiner wohnung... ;-)

hehe, nene, das rauschen ist nachträglich eingefügt, weil fand das passt ganz gut. müsste mit iso 200 aufgenommen sein und da ist bei meiner kamera nix mit rauschen.

Anhänge

• P1010051.jpg
    P1010051.jpg
    170,7 KB · Aufrufe: 212
Eine kleine 0-8-15 Knipserei mit dem kurzen Test, ob das mit dem Einbetten über 500px klappt :)

6454989

http://500px.com/photo/6454989

Edit: ... ok, da muss ich wohl noch kurz etwas rumprobieren^^

warum versuchst du html Code hier darzustellen ?

EDIT:
mensch lad die bilder doch hier hoch, die ganzen Openhoster stinken doch,
weil in n paar Wochen sind die Bilder wieder weg und dann auf ewig verschwunden,
was dann teilweise sehr frustrierende Threads ergibt :(

Ich bin doch noch am probieren :D Ich suche noch den richtigen link, zum darstellen :ugly: Ich klopf mir doch schon auf die Schulter wenn ich n Joystick kallibriert hab, mensch! :D

Edit: Mhh ... jetz hab ich mich extra für solche Foto-Zeigereien dort angemeldet und jetzt scheint das wohl gar nicht zu funktionieren? :(

Abendstimmung einmal Yachthafen Hohe Düne und Blick auf auf das Kraftwerk in HRO...
Donnerstag Abend? Ich war die ganze Woche in HRO im Urlaub, lustiger Zufall, dass ich bei der Heimkehr erstmal "Hohe Düne" lese :D

EDIT:
mensch lad die bilder doch hier hoch, die ganzen Openhoster stinken doch,
weil in n paar Wochen sind die Bilder wieder weg und dann auf ewig verschwunden,
was dann teilweise sehr frustrierende Threads ergibt :(
Naja dort sollten sie eben nicht verschwinden, und die grenze von 197kb für ein Jpeg is für viele Bilder schon sehr schade, deswegen wollte ich mal versuchen sie extern einzubinden ... :( Aber scheint wohl nicht so zu klappen, wie ich mir das vorgestellt hatte ...

Und damit es nicht OT wird, hier noch das Bild um das es ging ... an den steinen kann man halt schon ein paar kompressionskrüsseleien sehen, aber naja wurst :D

Edit: Test:
4.jpg

Gleise

Anhänge

• Forum_IMG_7137.jpg
    Forum_IMG_7137.jpg
    191,5 KB · Aufrufe: 31
Donnerstag Abend? Ich war die ganze Woche in HRO im Urlaub, lustiger Zufall, dass ich bei der Heimkehr erstmal "Hohe Düne" lese :D

war vor 2 Wochen oder so.. wo's halt noch Frühling war und kein Winter )))))))))))

apropos Hohe Düne.... wer auf den Begriff gekommen ist.. ich weiss nich... die Dune du Pyla bei Arcachon iss ne hohe Düne ))

Zuletzt bearbeitet:
Um sie von vorn bis hinten scharf zu kriegen 8-fach Fokus-Stack; freigestellt. Sonst nix

Anhänge

• _Tele_Signature.jpg
    _Tele_Signature.jpg
    100,7 KB · Aufrufe: 96
Zu Fuß - in Photoshop. Mehrere Layer, per Ebenenmaske die Unscharfen Bereiche maskieren.

jetzt wirds bunt, aber richtig!! das selbe Foto einmal in aRGB und einmal in sRGB....

Anhänge

• _DSC6287.jpg
    _DSC6287.jpg
    175 KB · Aufrufe: 78
  • _DSC6287_srgb.jpg
    _DSC6287_srgb.jpg
    150,3 KB · Aufrufe: 75
jetzt wirds bunt, aber richtig!! das selbe Foto einmal in aRGB und einmal in sRGB....
Bekomm ich haue, wenn ich, von ein paar Kompressionsartefakten im Hintergrund mal ausgenommen, keinen Unterschied erkenne? :D

neee.. bekommste nich, das schafft auch nur ein WG-Monitor. Bei mir siehste es sehr deutlich: Beim sRGB-Bild wird das Rot in der Blume ziemlich nach Magenta verschoben und die Zeichnung in den Blütenblättern fliegt quasi weg, auch das Orange rechts neben der Blüte verliert an Zeichnung. Das Foto kriegste so auch kaum ausgedruckt, eher gar nich... das sprengt alles....:D

Ich sehe auch auf meinem iPad einen Unterschied. Im zweiten Bild ist viel mehr Zeichnung im Rot und das Grün ist wärmer.

Mein nächster Monitor wird aber auch WG haben :).

Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben