Der Fotografie-Thread

• Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
selbstportrait ?? :D

Hier noch ein Echsenpaar von meinem Zoobesuch gestern ... es waren wenig Tiere zu sehn in der letzten Zeit

Stimmt. :)

Der Zoobesuch ist auch schon ein paar Tage her aber ich bin jetzt erst zum Sichten gekommen.

Kannst du etwas zum verwendeten Equipment erzählen? Das würde mich interessieren!

Das war gar nichts spezielles. Die Kamera war eine Canon 450D mit einem günstigen Canon-Zoom (55-250mm 1:4-5.6 IS). Entwickelt wurde mit Canons DPP und skaliert mit einem älteren Photoshop (was leider auch die Exifs gefressen hat). :)

So, mal wieder was von mir :

IMG_0007.jpg

IMG_0033.jpg

IMG_0056.jpg

IMG_0040.jpg

Die sind aber arg dunkel :eek:

Die beiden ersten gefallen mir, da schafft es noch irgendwie Stimmung, aber bei den letzten beiden eher weniger. Da wirkt es einfach nur nach Handykamera (nich böse gemeint) und Schnappschuss.

Die Bilder waren genau umgekehrt gemeint - die letzen beiden mit Mühe und Überlegen, die ersten beiden sind Schnappschüsse.

So kanns gehen :D da guck ich aber in etwa so wie der hier:
dsc0041pt.jpg

Ich glaube, die waren noch nicht da, aber die letzten beiden sind sehr gut. Das erste ist nicht schlecht, aber auch nicht herausragend.

danke.

Ich persönlich hätte jetzt keins davon als "herausragend" bezeichnet. Mehr als "na ja, nett anzuschauen" :D.

Mir fällt auf, dass die Bilder hier immer dunkler werden :(

na da kann ich doch noch dunkler..:)
sind eigentlich teil von zeitraffer aufnahmen...
stars_01.jpgstars_02.jpgstars_03.jpg

Allgemein dürften die vielleicht etwas schärfer sein. Die Stimmung des ersten gefällt mir sehr gut!

Plejaden und Blinke-Flugzeuge :great: :D

Allgemein dürften die vielleicht etwas schärfer sein. Die Stimmung des ersten gefällt mir sehr gut!

oha, da hast du absolut recht, das ist aber irgendwie beim hochladen passiert, bei mir sind die knackscharf - verdammt ich will endlich 4k internet

nee nur langzeitbelichtung, irgendwas zwischen 8 und 15 sec

Zuletzt bearbeitet:

A little walk...
Canon EOS 500D
Canon EF 100-400mm 4.5-5.6L IS USM @ 190mm
F5
ISO 200
1/60 sec

Kuscheltier :)
Canon EOS 500D
Canon EF 100mm 2.8L Macro IS USM
F8
ISO 800
1/13 sec

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben