Der Fotografie-Thread

• Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Ich hab mich im letzten Jahr auch mal etwas mit Fotographie beschäftigt und zeig euch jetzt mal ein paar meiner Bilder :D
Ich fotographiere zur Zeit mit einer Canon EOS 40d (digital), einer Minolta SRT 303 (analog), und einer Kodak Retina (LOMO)

paris von PatrickH Photos auf Flickr
Paris 2010

rainbow von PatrickH Photos auf Flickr
Gardasee 2011

@PaddyFB
Sehr schön! Hat was!

Vielleicht nochmal probieren, ne Lampe hinstellen, Polfilter benutzen? =)

Ja auf jeden Fall und mit mehr Ruhe und Zeit sollte es auch gemacht werden. Muß mal schauen wie ich das mit dem Licht machen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier noch ein Echsenpaar von meinem Zoobesuch gestern ... es waren wenig Tiere zu sehn in der letzten Zeit

dsc0060brr.jpg

@Trashy Trisha
Das letzte Vietnam-Bild ist toll!

Ich hab mich im letzten Jahr auch mal etwas mit Fotographie beschäftigt und zeig euch jetzt mal ein paar meiner Bilder :D
Ich fotographiere zur Zeit mit einer Canon EOS 40d (digital), einer Minolta SRT 303 (analog), und einer Kodak Retina (LOMO)

paris von PatrickH Photos auf Flickr
Paris 2010

schöne "farben" und der bewegungseffekt ist auch gut! gefällt! :)

@Fabian93, das ist echt ein richtig schönes Bild, sieht aus wie eine Qualle, die sich im Wasser bewegt! :)

Es war irgendein pflanzliches Etwas, das grade schön leuchtete..es war trotzdem zu schnell für mich und die Kamera :redface:

Anhänge

• PB053636.jpg
    PB053636.jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 80
  • PB053547.jpg
    PB053547.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 72
  • PB053540.jpg
    PB053540.jpg
    146,2 KB · Aufrufe: 82
  • PB053572.jpg
    PB053572.jpg
    122,9 KB · Aufrufe: 69
  • PB053431.jpg
    PB053431.jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 85
Hi Son )) irgendwie hab ich den Eindruck, dass der Fokus nicht richtig sitzt - vor allem bei den Papageienfotos..
die Flamigo?-Beine haben was )))

Hi Son )) irgendwie hab ich den Eindruck, dass der Fokus nicht richtig sitzt - vor allem bei den Papageienfotos..
die Flamigo?-Beine haben was )))

also hundertprozentig perfekt ist dies auf jeden fall nicht. ich habe die fotos mit einem alten manuellen 55mm (umgerechnet auf meine kamera sind das jetzt 110mm) objektiv von fujica gemacht. das "problem" bei der sache ist folgendes: ich kann das objektiv im moment leider nur mit offenblende benutzen. diese liegt jedoch bei 1,8. zum einen ist dies sehr schön, weil man so dinge sehr schön vom hintegrrund abheben kann. auf der anderen seite hat man halt auch nur eine sehr geringe tiefenschärfe. ich habe die vögel aus ca. 40cm entfernung aufgenommen und wenn ich so nah mit dieser blende an ein objekt ran gehe, liegt die tiefenschärfe vielleicht bei knapp ca. 1cm. wenn man in die fotos reinzoomt sind diese schon scharf (beim ersten jedoch leider wirklich eher die nase anstatt die augen), nur im endeffekt hätte sicherlich ein abblenden um 1, 2 stufen ein stimmigeres bild gebracht und wäre mit sicherheit auch einfacher gewesen beim fotografieren... :D
aber mal schaun, ich bin grad auch dabei mir irgendwas zu überlegen, dass ich das objektiv auch mit allen blendenstufen benutzen kann. dazu muss ich mir jedoch noch irgendwie meinen m42-adapter zurecht bauen. :) weil ansonsten bin ich mit diesem objektiv sehr zufrieden und auch das manuelle fokussieren macht mir nichts aus (bin das eh von früher gewohnt)!

Bin jetzt endlich mal dazu gekommen, die ersten Negative aus dem Sommer zu digitialisieren:

IMG_0296_600.jpg

IMG_0301_600.jpg

IMG_0306_600.jpg

IMG_0313_600.jpg

:eek: die letzten beiden sind der Hammer... ganz großes Kino :great:

wieder ein paar schöne Fotos hier :).

Ich habe gestern eine Stelle gefunden, an der ich den "Shot des Tages" machen wollte. Während ich auf die goldene Stunde gewartete habe, bin ich drumherum gelaufen und habe den richtigen Winkel gesucht … und was passiert?! Der Akku geht leer! Fuuuuuuuuck

Inzwischen habe ich kapiert was das größte Problem in der Natur-Fotografie ist: der Hintergrund. Motive zu finden ist nicht sooo schwer. Motive mit dem passendem Hintergrund zu finden, ist die Herausforderung.

na ja, hier eins von den Probebildern:

Herbst von Ars Informatica auf Flickr

Ich habe gestern eine Stelle gefunden, an der ich den "Shot des Tages" machen wollte. Während ich auf die goldene Stunde gewartete habe, bin ich drumherum gelaufen und habe den richtigen Winkel gesucht … und was passiert?! Der Akku geht leer! Fuuuuuuuuck
Ich habe immer zwei Paare Ersatzakkus dabei und dann noch den AA-Batterien-Einschub für den Batteriegriff mit Reserve Sanyo eneloops. Ähnlich: Immer Ersatz-Speicherkarten dabei haben...!

Ein paar Streifengänse hätte ich da noch im Angebot:

Canon EOS 500D
Canon EF 100-400mm 4.5-5.6L IS USM @ 400mm
F5.6
ISO 400
1/200 sec

Das sieht ein bisschen nach "Eh kumma Frieda, der fotografiert uns aus" :D

Aber ein schönes Bild!

Sonnenuntergang in Miami:

attachment.php

Anhänge

• P1000565.jpg
    P1000565.jpg
    206,5 KB · Aufrufe: 188

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben