Der Fotografie-Thread

• Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Naja... :ugly: Für mich war da auf Anhieb nichts Neues dabei, was mich interessieren würde. :redface: Tiere im Zoo, Bahnhof, Rost, Blumen, Bauwerke, ... Alles schon gehabt. Und grad hochkarätig inszeniert wurde da nichts. Hingegen hast Du ein, zwei arge Schnitzer drin, die ich persönlich rausnehmen würde. Wie beispielsweise das tot geblitzte Leitungsrohr. :rolleyes:

Alles Liebe,

Limerick

Also wenn du wirklich sinnvolles Feedback willst, pick dir die besten 10-15 raus und zeig uns davon alle 2-3 Tage 2-3 Stück hier.
Zustimmung.
Ein Tipp nach einem kurzen Überfliegen:
Bei Dingen, die sehr niedrig sind, kann es sich manchmal lohnen, wenn man selbst auch runtergeht und das Motiv dadurch nicht von (schräg) oben, sondern von derselben Ebene aus fotografiert.
Beispiele, die mich darauf bringen:
http://www.flickr.com/photos/big_exit/5823629707/in/photostream
http://www.flickr.com/photos/big_exit/5654202896/in/photostream
http://www.flickr.com/photos/big_exit/5653657373/in/photostream

Und damit ich hier nicht ganz bilderfrei poste: Ein Sunset-Jet :D Der Himmel selbst war bei diesem Sonnenuntergang eher langweilig, da ziemlich wolkenfrei, aber die Spiegelung im Flugzeug hat das wieder etwas rausgerissen. ;)

Anhänge

• sunsetjetkl.jpg
    sunsetjetkl.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 102
Auch Bildausschnitte haben ihren Reiz ...

Alles Liebe,

Limerick :)

Anhänge

• 123.jpg
    123.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 122
http://www.flickr.com/photos/big_exit/

Lob und Kritik erbeten

Rechts sind der Übersichtlichkeit halber Kategorien :)

Da stellt sich mir die Frage, warum schlägst du Esel? :D

Was ich gar nicht mag ist, dass du einer der jenigen bist, die bei Tieren im Zoo an die Scheibe klopfen. :mad: Wenn die Tiere schon zur Belustigung in den Knast gesteckt werden, dann lasst sie doch auch bitte in Ruhe dort. Tut mir leid, aber das kann ich auf den Tod nicht ab. (Vorausgesetzt du bist das überhaupt auf dem Bild ;))

@ Lim:
Geil!!! Das Foto würde ich ohne Bedenken als CD-Cover nehmen. Sehr schön.

@Limerick
schön, wie schon gesagt, könnte ein CD Cover sein

mal etwas Ähnliches von mir:
135-fotografie-picture194480-keine-zeiger.jpg

Uh, sehr nice! :) Erinnert mich an meine Freundin, die Broschen Ihrer Grossmutter mit der Moderne kombiniert ;) Gefällt mir gut!

Alles Liebe,

Lim

Letzte Sonnentage :(
6219663801_64a401de99_z.jpg

6219666049_995370bdf3_z.jpg

6220185522_4c920e288f_z.jpg

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    214,9 KB · Aufrufe: 104
  • 2.jpg
    2.jpg
    175,1 KB · Aufrufe: 97
  • 3.jpg
    3.jpg
    177 KB · Aufrufe: 109
  • 4.jpg
    4.jpg
    182,3 KB · Aufrufe: 103
  • 5.jpg
    5.jpg
    183,9 KB · Aufrufe: 101
Bin zwar kein Fan von so einer Figur aber am Ende einer Bergtour letzte Woche hab ich ihn halt noch mitgenommen:rolleyes:
IMG_9614 1400.jpg

Edit: Kommt euch das auch so vor das die Bilder hier etwas dunkler rüber kommen?

nöö, bei mir nich.. Monitor ist profiliert )

Mein Monitor profiliert sich auch immer

---------- Post hinzugefügt 08.10.2011 um 00:39:34 ---------- Letzter Beitrag war um 23:59:12 ----------

I:<3:my guitar
6221535838_7d8356f96d_b.jpg

Unterwegs auf deutschen Autobahnen.

img0198jg.jpg

img0124nd.jpg

img0176uc.jpg

img0116ps.jpg

Ich find das richtig gut, da is mal n bisl interpretationspotential dahinter! :great: und nich "nur" ein Kinderportrait :great:

Meine Stimme haste bekomm^^

Saustarke Bilder:great:

nöö, bei mir nich.. Monitor ist profiliert )
Das hat mit einem kalibrierten Monitor nix zu tun wenn ich in meinen geposteten Bilder im Schwarz etwas weniger sehe als die Rawdatei bzw die in voller JPEG Auflösung im CPP.
Ich denk mal das es an der enormen Kompression liegt das es zumindest den Eindruck macht als wäre es etwas dunkler.

Ausserdem is kein Monitor profiliert;)

Apropo Profi (liere) . Zur Zeit hab ich in der Firma diesen Sony OLED Monitor zum testen da. Kostet zwar nur schlappe 25000 €:redface: aber da fängt das Bildbetrachten erst an:)
Klasse Monitor!!

Zuletzt bearbeitet:
finde auch die bilder hier geben eniges her...vor allem metalissimus :great:

@supertramp: biste auch in der filmbranche? was machste denn da?
frag nur, weil ich im herzen schwabings in der post arbeite

cheers david
ach ja und mal wieder ein panorama von mir, aber ab jetzt mach ich sie nur noch hochkant dann ist das format auch nicht mehr so 'unverhältnismässig'
hacker_Panorama1.jpg

Upps :D:D:redface: Servus!!!!

Bin in Grünwald Colorist:D:D
Uns gehen die Sony Röhrenmonitore leider schon etwas in die Knie darum diese OLED für die Zukunft evtl.
Bin aber immer noch nicht so begeistert was den Betrachtungswinkel betrifft. Es sitzen bei der Farbkorrektur wie du vielleicht weißt Kameramänner und Regisseure neben mir die das Bild dann doch etwas anders sehen als ich. Links etwas grüner, rechts etwas wärmer und jeweils etwas weicher von der Gradation. Aber im Allgemeinen ist Qualität der Profiflachbildmonitore schon sehr viel besser geworden.

Zuletzt bearbeitet:
is ja cool, da hab ich vor 12-13 jahren meinen weg begonnen - mache jetzt visuelle effekte
aber schönen job haste, hab ich auch oft nachgedacht, ob ich das nicht hätte machen sollen - naja
sorry für off-topic

ach ja @domo - sehr coole farbgestaltung - oder supertramp? :D;)

Yeah, coole, irgendwie simple Mischung, auf die man aber doch erst mal kommen muss :) Diese bunte Mischung erinnert mich irgendwie an die Hard Rock Cafes oder das ArtDeco in Florida :)

Alles Liebe,

Lim

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben