Der Fotografie-Thread

• Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Das mit der Spinne ist hübsch, aber irgendwie sind die Grüntöne etwas kalt und kontrastlos. Beim ersten Bild sieht der Hintergrund besser aus^^

Habe ich eigentlich mit Absicht so gelassen, weil ich nicht jedes so "bunt" haben wollte. Hab's nur leicht entrauscht und fill light hoch (der Punkt Links von der Spinne ist die Sonne) und viel weggeschnitten, da ich ja noch kein Makro habe.

Und auch aus meiner letzten Reise wieder ein paar fotografische Ergüsse...

Stau auf dem Highway. LKW (nicht im Bild) lag quer... -.-

Hier wurde ein Zombie-Splatter-Film gedreht :D

...von hinter der Kamera

Lass es Dir schmecken!

Grüße

G-Man

das 2. Bild ist echt cool. Eine andere Erklärung für die Szene hätte mir auch Angst gemacht ;) :D.

@Meister Hubert
ich habe das Bild mit der Spinne noch ein wenig geändert:
spinne.jpg

ich habe es versehentlich bei ISO1600 gemacht. Ich vergesse manchmal die Einstellungen neu zu überprüfen (bin immer im M, A oder S Mode).

Ansich ja n schönes Bild, aber ist des net n bissle fies des als "liebe und freundschaft" Motiv einzureichen ??

für mich schaut das nämlich böse so aus als wolle da jemand das schlafende Mädchen gleich ziemlich unsanft aus dem Bett zerren *plums* :D

Naja, oder beim genaueren betrachten könnte es auch n perverser sein der sich gleich ganz vorsichtig neben sie legt
um auch mal etwas körperliche Wärme abzubekommen... ich sehs schon vor mir, wie er dann schüchtern an ihren Haaren schnüffelt,
sie aufwacht und ihm tierisch eine aufm Mund boxt und er panisch, blödsinnige ausreden schreiend und beteuernd das des nicht so ist wies wohl jetz ausschauen muss
aus dem zimmer flieht um sich in seinem Versteck in der Kanalisation an eine dreckige Puppe ohne Kopf zu kuscheln und ihr zuzuflüstern das er heute bei "mami" war :D

;)
nee, schönes Bild
Gruß Robi

Darf ich dich Freak nennen? :D

Der Kopf ist abgeschnitten. Bin aber gerade unterwegs, später mehr …

Eigentlich finde ich das Bild sehr schön. Die Stimmung ist wirklich gut getroffen. Nur hat es mich aber im ersten Moment schon gewundert, wie sie es geschafft hat, ihren rechten Arm so herum zu drehen. Erst auf den zweiten Blick habe ich gesehen, dass es gar nicht ihrer war. ^^

Also wäre der arm von hinten nicht drin, dann hätte ich das Bild im Zusammenhang mit Liebe und Leidenschaft verstanden. So drückt es für mich Distanz und Verschwiegenheit aus. :gruebel:

Ich hatte das Bild auch erst ohne Arm gedacht und gemacht, aber fand es dann so doch überzeugender. Ohne müsste ich mir wahrscheinlich auch vorwerfen lassen, dass der Bezug zum Thema sehr konstruiert ist bzw. sich ohne Nennung nicht von alleine erschließt. Weshalb wirkt es auf dich distanziert?

Ich denke das liegt daran, das man in dieser Position selten so weit von einander wegliegt, das nur der Arm auf dem anderen liegt. Es würde harmonischer wirken (meiner Meinung nach), wenn der Partner an die Dame gekuschelt zu sehen wäre..

Hatte ich mir auch überlegt. Aber nachdem ich das Bild etwas auf mich habe wirken lassen kam ich zu dem Schluss, dass das die Ruhe stören würde, welche das Bild ausstrahlt.

Wow, da hab ich ja was in Gang gebracht... Vielen Dank für die lebhafte Diskussion! Ist sehr spannend die verschiedenen Sichtweisen zu erfahren.

Ich denke das liegt daran, das man in dieser Position selten so weit von einander wegliegt, das nur der Arm auf dem anderen liegt. Es würde harmonischer wirken (meiner Meinung nach), wenn der Partner an die Dame gekuschelt zu sehen wäre..

Genau das ist der Grund. Entweder hätte man den Bildausschnitt verkleinern sollen, damit die Lücke nicht so groß ist oder man hätte das größe Löffelchen mit Körper abbilden sollen. So wirkt wie gesagt nach Distanz. Frei nach dem Motto:" Wir haben uns gerade gestritten, der Partner versucht zu schlafen und man nähert sich auf vorsichtige Art und Weise wieder an."

Ich freu mich übrigens auch über Kommentare und Kritik hier im Thread, geht mir nicht drum, nur Stimmen einzuheimsen.
Ziemlich starkes Bild! Der Bildausschnitt gefällt mir. Auch, dass ihr Kopf eben nicht mehr ganz drauf ist. Auch der Schärfeverlauf von Kopf bis Fuss fällt ziemlich weich und gelungen ab, was in sich stimmig in das liebliche Bild passt. Ich hätte mir aber indes noch überlegt, ob ich nicht bei einzelnen Stellen (oder insgesamt) etwas mehr Kontras gegeben hätte. Natürlich so, dass es trotzdem noch mit der Aussage des Bildes stimmig ist. Müsstest Du am Rechner halt kurz ausprobieren. Ich denke aber ohnehin, dass das längst geschehen ist ;)

Alles Liebe,

Limerick

Also wenn du wirklich sinnvolles Feedback willst, pick dir die besten 10-15 raus und zeig uns davon alle 2-3 Tage 2-3 Stück hier.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben