Der Fotografie-Thread

• Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
@Valve...Das letzte ist stark :great:
Ich mag schöne schwarz-weiss Bilder. Die haben eine ganz andere Art Stimmung zu vermitteln.
Das mit dem Vogel ist auch super, auch wenn ich ihn erst suchen musste :D

Dankeschön. Bewege deine Augen mal vom Vogel aus runter und leicht nach rechts dann siehst du das sich ein Wolkenvogel hinunterstürzt. ;)
Ansonsten habe ich mal halb 8 Uhr morgens die netten Wolken und das Licht ausgenutzt.

Interessante Bilder, und das sage ich selten bei Wolkenfotos. Das mit dem Vogel finde ich etwas zu-kontrastet, die fast schwarzen Flecken gefallen mir gar nicht...

Ok. Trotzdem danke. Ich mag die Differenzen immer sehr gerne zwischen hell und extrem dunkel. Deshalb mache ich das manchmal so. So viel höher ist der Kontrast auch nicht. Die Sonne hat schon sehr stark geblendet. Hatte eh ne Blende von 10 drinne bei allen Bildern.

Schwer einzuschätzen ist es auch immer wie es auf Monitoren von Anderen aussieht. Kann bei dir natürlich einen tick dunkler sein als bei mir, beim Anderen ein tick farbenfroher oder heller. Für sowas kann man leider nicht garantieren. Bei mir sahen sie sehr gut ausbalanciert aus.

@Jiko....ich brauch ne neue Kamera, sowas will ich auch können (und noch viel mehr ;) ). Kann man gebraucht schon was ordentliches für 300-350 bekommen? So Body + Standardobjektiv? Dann würd ich mich mal im EQ+Beratung blicken lassen.
OK, das Bild hängt mehr am Objektiv als an der Kamera, aber gebraucht bekommt man zumindest 'ne ordentliche Kamera + ein Standardobjektiv zu dem Preis - wenn auch etwas Glück dazu gehört. Also ab in den anderen Thread XD

Das sind ein paar echt beeindruckende Fotos - da kann ich mit meinem 100-400mm-Objektivchen einpacken :D Na OK, die ersten Bilder sind noch "irdisch" erreichbar.
http://www.bbc.co.uk/news/science-environment-14792580

EDIT: Dafür kann ich im Makrobereich mein 100mm 2.8L Macro IS USM auspacken :D

Wenn das auf meine Fotos bezogen war, danke. :D

Macroaufnahmen, sind echt super! Das bestätigst du hier gerade wieder. :) Toll... jetzt schwanke ich zwischen einem Macroobjektiv oder 50mm 1.8... du machst es einem aber nicht einfach. ;)

Deine Naturgewalten Fotos von ein paar Seiten zuvor haben mich übrigens schwer beeindruckt!

Hier noch 2 Fotos aus dem Duisburger Zoo:
4.JPG 5.JPG

des kostet aber auch gleich das 3 Fache vom 1.8 50mm...
fpr das Geld würde ich ohne zu zögern das 1.4 50mm kaufen
und später mal n Makro kaufen.

gruß

Ich twittere eine Nilgans (Fleck ums Auge), eine Kanadagans (schwarzer Schnabel) und einen Schmetterflausch (Da bin ich mit der Perspektive nicht sonderlich zufrieden). :D

Anhänge

• schmetterflausch.jpg
    schmetterflausch.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 79
  • gans1kl.jpg
    gans1kl.jpg
    196,5 KB · Aufrufe: 84
  • gans2kl.jpg
    gans2kl.jpg
    136 KB · Aufrufe: 106
ajajaj, ich kann gar nicht aufhören auf den Auslöser zu drücken! Irgendwer muss mir das Gerät aus der Hand nehmen … ;)

gibson.jpg

Schick, schick und das meine ich nicht nur wegen deiner Sammlung von Gitarren. ;) Ich liebe es wenn sowas in Reihe fotografiert wird. :)

Eines meiner Lieblingsbilder: (eben wegen in Reihe fotografiert)
KickerTore (klein).jpg

Ich liebe es wenn sowas in Reihe fotografiert wird. :)

Na, dann bekommst du noch ein Bild, das ich auf der Musikmesse geschossen habe und welches ich vor ein paar Monaten im entsprechenden Thread gepostet habe:

183497d1307233921-etwas-verspaetet-impressionen-musikmesse-2011-a_lag02kl.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Einfach schön :) Danke

Wuff... auch das nachfolgende Bild ist super. :)

Zuletzt bearbeitet:
Und ich habe noch eins gefunden:

attachment.php

Anhänge

• Gitarrenwand.jpg
    Gitarrenwand.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 172
Hast du das auch in 1680x1050?
Würde wenn ich darf das dann gerne als Desktop HG machen:).

Neulich gabs hier das absolute Wahnsinnsgewitter. Habs leider nicht zu meinem dafür angedachten Spot geschafft, aber dafür zum ersten mal vernünftige Blitze auf den Sensor gebannt. Ich hoffe, sowas ergibt sich noch mal, und dann an der richtigen Stelle.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wohoow! Das ist ja ein traumhafter Treffer!
Aber... könnte es sein, dass es Zeit für eine Sensorreinigung wird oder sind das Tropfen oder so...? :gruebel:

könnte ja n Heißluftbalon im "Tarnmodus" sein :D

Sind Tropfen... ich hab zwar nach jedem Bild die Linse schnell abgewischt, aber da kam einfach zu viel runter. Und noch weiter in meinen Unterstand wollte ich nicht rein, um die Sicht nicht zu sehr einzuschränken. Mir ist dann auch irgendwann das Schulterdisplay ausgefallen, da hab ich lieber aufgehört :D

Das Bild war es aber wert, einfach super :)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben