HEGER
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 11.06.22
- Registriert
- 25.10.05
- Beiträge
- 4.896
- Kekse
- 5.654
So unterschiedlich können Fotos wahrgenommen werden
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mein erster Versuch, mal eine Landschaft festzuhalten.
Der Rheinfall?
Ich find das Motiv jetzt eher unspektakulär, aber so an sich sieht das schön aus.
Generell find ich solche Fotos eh ziemlich geil.
Diese S/W Fotos und wenn man dann was richtig geiles fotografiert. Irgendne Ruine, eine dunkle Gasse mit irgendnem Zeugs drin oder so oder ein Steg der ins Wasser führt. Und dann in dem Stil wie deins, hammer
Ich glaube nicht, dass das ein zu großes Problem wäre.Aber ich finde durch einen noch breiteren Beschnitt (ist ja schon 16:9), würden die Wolken viel zu viel an Bedrohlichkeit und Übermächtigkeit gegenüber dem kleinen Fitzelchen Zivilisation verlieren.
Hmmm - wobei ich z.B. ziemlich auf "dunkel" stehe. Meine Kamera hat als Standardeinstellung auch prinzipiell die Belichtungskorrektur -1/3 und ich bekomme oft gesagt, dass meine Bilder irgendwie recht dunkel sind, wobei das letztendlich ja auch immer wieder mit dem Monitor zusammenhängt. Mein aktueller Hauptmonitor ist recht intensiv, was Kontrast und die Tendenz zum Unterbelichten angeht; dadurch übertreibe ich es in letzter Zeit wohl seltener mit der Dunkelheit. Aber so arg dunkel finde ich "das erste" selbst auf dem Monitor nicht. Ich wüsste nur nicht, wo ich zuerst hinsehen sollte.nur das erste. Weil das ist echt zu dunkel.
Ich frage mich gerade, wo das Bild hin ist - bei mir wird's nicht angezeigt.warum haste denn das mit der Tür gemacht und wo ist der Rest des Autos ??
Dann werde ich mich mal auf die Suche nach weiteren Landschaftsmotiven machen. Sonst beschränke ich mich meistens auf Menschen, bzw. Musikern.
Na dann halt nomma mit kleinerer Blende Probieren Bei so einem nahem Motiv haste bestimmt bei Blende 8 noch ne geringe TiefenschärfeJa, das dachte ich mir im Nachhinein auch, aber ich werds einfach nochmal schießen und dann vergleichen. Nur die Spitze scharf wär mir allerdings zu wenig, am liebsten hätte ich je die Vorderseite der beiden Windungen und die Spitze drin. Mal schauen, wie es dann wirkt.
Das war jetzt Offenblende (f/5.6), aber ich kann mir die Schärfeebene zum Glück frei legen, ist mir der Sinar F2 aufgenommen: http://barto.nl/images-sales/tc-side.jpg