Der Fotografie-Thread

• Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
So unterschiedlich können Fotos wahrgenommen werden ;)

Mein erster Versuch, mal eine Landschaft festzuhalten.

DSC_1044.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich find das Motiv jetzt eher unspektakulär, aber so an sich sieht das schön aus.
Generell find ich solche Fotos eh ziemlich geil.
Diese S/W Fotos und wenn man dann was richtig geiles fotografiert. Irgendne Ruine, eine dunkle Gasse mit irgendnem Zeugs drin oder so oder ein Steg der ins Wasser führt. Und dann in dem Stil wie deins, hammer :D

DSC_1062.jpg

Richtig, ich war dort zur letzten Juliwoche campen. :great:

Ich find das Motiv jetzt eher unspektakulär, aber so an sich sieht das schön aus.
Generell find ich solche Fotos eh ziemlich geil.
Diese S/W Fotos und wenn man dann was richtig geiles fotografiert. Irgendne Ruine, eine dunkle Gasse mit irgendnem Zeugs drin oder so oder ein Steg der ins Wasser führt. Und dann in dem Stil wie deins, hammer :D

Dann werde ich mich mal auf die Suche nach weiteren Landschaftsmotiven machen. Sonst beschränke ich mich meistens auf Menschen, bzw. Musikern.

Aber ich finde durch einen noch breiteren Beschnitt (ist ja schon 16:9), würden die Wolken viel zu viel an Bedrohlichkeit und Übermächtigkeit gegenüber dem kleinen Fitzelchen Zivilisation verlieren.
Ich glaube nicht, dass das ein zu großes Problem wäre. :D

nur das erste. Weil das ist echt zu dunkel. :)
Hmmm - wobei ich z.B. ziemlich auf "dunkel" stehe. Meine Kamera hat als Standardeinstellung auch prinzipiell die Belichtungskorrektur -1/3 und ich bekomme oft gesagt, dass meine Bilder irgendwie recht dunkel sind, wobei das letztendlich ja auch immer wieder mit dem Monitor zusammenhängt. Mein aktueller Hauptmonitor ist recht intensiv, was Kontrast und die Tendenz zum Unterbelichten angeht; dadurch übertreibe ich es in letzter Zeit wohl seltener mit der Dunkelheit. Aber so arg dunkel finde ich "das erste" selbst auf dem Monitor nicht. Ich wüsste nur nicht, wo ich zuerst hinsehen sollte. ;)

Mir gefallen die Bilder jedenfalls und die haben so einen gewissen Charakter... Mit dem Weißabgleich irgendwas oder doch eher Nachbearbeitung...?

@metallissimus

ich finde das 2. Bild mit Abstand am besten :)

"Behind the scene"

Zuletzt bearbeitet:
warum haste denn das mit der Tür gemacht und wo ist der Rest des Autos ??

lass mich raten...
immer wenn du extrem wütend wirst, wirst du grün, groß und böse und später kannst du dich an nix mehr erinnern,
dann packst du halt die Kamera aus und fotografierst dann das Ganze um es an den Daily Bugle zu verkaufen,
oder bring ich da gerade was durcheinander ?? :D

gruß

warum haste denn das mit der Tür gemacht und wo ist der Rest des Autos ??
Ich frage mich gerade, wo das Bild hin ist - bei mir wird's nicht angezeigt.
Der Rest des Autos ist hier am linken Rand des Fotos zu sehen - oder zumindest eine Kante davon.

Anhänge

• IMG_8778.jpg
    IMG_8778.jpg
    167,1 KB · Aufrufe: 142
Dann werde ich mich mal auf die Suche nach weiteren Landschaftsmotiven machen. Sonst beschränke ich mich meistens auf Menschen, bzw. Musikern.

Ja, fänd ich aufjedenfall cool noch sowas in der Art von dir zu sehen hier :)

wow, die "hölzerne" ist wirklich "geil" :D :great:

tot...
...oder: Was liebevolle Pflege aus einem IKEA-Bambus zu machen vermag. :D

bambus.jpg

Ich bin am Überlegen, ob das Bild nicht noch besser kommt, wenn der Fokus auf der SPitze der Bambusspirale liegt ... :gruebel: Aber auch so machts einen sehr interessanten Eindruck! :)

Ja, das dachte ich mir im Nachhinein auch, aber ich werds einfach nochmal schießen und dann vergleichen. Nur die Spitze scharf wär mir allerdings zu wenig, am liebsten hätte ich je die Vorderseite der beiden Windungen und die Spitze drin. Mal schauen, wie es dann wirkt.

Ja, das dachte ich mir im Nachhinein auch, aber ich werds einfach nochmal schießen und dann vergleichen. Nur die Spitze scharf wär mir allerdings zu wenig, am liebsten hätte ich je die Vorderseite der beiden Windungen und die Spitze drin. Mal schauen, wie es dann wirkt.
Na dann halt nomma mit kleinerer Blende Probieren :) Bei so einem nahem Motiv haste bestimmt bei Blende 8 noch ne geringe Tiefenschärfe :)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben