supertramp
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 02.11.24
- Kekse
- 157.283
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Naja - das wäre auch nur eine Kompromisslösung und ich würde das 24-105mm-Objektiv trotzdem irgendwann wollen. Dann warte ich lieber, bis ich mir das leisten kann und habe den Punkt dann dafür endgültig abgehakt, als dass ich in eine Kompromisslösung "zwischeninvestiere".
jep die ist verdammt cool, ich kenn die mit Stabi...mein Immerdrauf ist des Tamron 17-50/2,8 ohne VR aber mit Antrieb.
Beeindruckende Wolken gebilde, hier der Wiki Artikel dazu:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mammatus
Die Bilder scheinen aus einem Endzeitfilm zu stammen. Da scheint dir für unsere Breitengrade ein relativ seltener Schnappschuss gelungen. Schön wären noch ein paar bodenständige Fixpunkte, ordentlich in Szene gesetzt, gewesen.
Ich sage nicht, dass das Objektiv schlecht ist, im Gegenteil, aber da würde das 24-105 noch immer im Hinterkopf schweben Wetterschutz (aktuell habe ich nur ein wettergeschütztes Canon 100mm 2.8L Macro IS USM, aber im Alltag braucht man oftmals auch einen weiteren Winkel und da ich als zukünftige Kamera die 7D plane, welche ja auch wettergeschützt ist und ich auch schon das wettergeschützte Canon Speedlite 580EX habe, wäre ich froh, ein komplettes wettergeschütztes Set zu haben, mit dem ich mir draußen keine Sorgen vor schlechtem Wetter machen muss), konstante Blende von 4 (und somit bei voller Brennweite doppelt so lichtstark wie das 18-135mm), neuerer Bildstabilisator, und außerdem wäre es die perfekte Füllung zwischen meinem Sigma 12-24mm EX und meinem Canon 100-400mm L.Aber eine hätt ich noch: wie wärs mit der Canon 28-135mm IS USM ??
Wenn ich das Objektiv habe und dann das Ergebnis nicht passt, kann ich mir zumindest absolut sicher sein, dass es an mir liegtklar ist dann natürlich die böse Linse schuld )
Das 50mm 1.4 USM oder das 85mm 1.8 USM liegen auch noch auf meiner Wunschliste. Wobei ich momentan mehr zum 85er tendiere.Canon 50mm 1.4 USM meine andere EDC Linse
Ich habe einiges Zeug aus der Mittelklasse, wie das 28-80mm USM (Ring-USM, Metallbajonett, Innenfokussierung) und das 100-300mm USM (ebenfalls Ring-USM etc.). Sind durchaus sehr in Ordnung, man könnte damit leben und als "kompakten Ersatz" habe ich die auch noch hier....ich persönlich fahre halt prima mit der Mittelklasse. Des ist enorm gutes Zeuch, SEHR viel besser als der Einsteigerkram,
Wobei ich sagen muss, dass die 60D doch eigentlich ganz gut in der Hand lag mit dem größeren Griff (vermisse ich bei der 500D manchmal, wenn ich mit den größeren Objektiven arbeite), der EXIF Screen ist auch sehr praktisch und es wirkt alles weniger "wackelig" als bei der xxxD-Serie. Was etwas schade ist, ist, dass die Tasten keinen merklichen Druckpunkt haben. 'ne EOS 30D hatte ich zum Vergleich schon recht häufig in der Hand - eine haben Freunde von mir und eine nutze ich bei der Feuerwehr zur Dokumentation. Die 60D ist knapp kleiner, aber der Griff ist irgendwie ergonomischer geformt.Ja es gibt natürlich auch ausnahmen, die 60D z.B. hat mich so enttäuscht.. wer mal ne 30D, 40D oder ne 50D inner Hand hatte weiß was ich meine.
Die Bildqualität macht in der Tat keinen wirklichen Unterschied, wenn man Einsteigerkameras mit den teureren Modellen aus derselben Generation vergleicht. Aber Wetterschutz ist eben einer der Punkte, auf die ich es absehe, da ich mir dann diverse lustige Aktionen mit Mülltüten und Gummibändern sparen kann; dann der größere Griff für mehr Halt in Kombination mit größeren Objektiven; der EXIF-Screen; diverse Knöpfe (bzw. das Rad hinten) zur schnelleren Bedienung der Kamera; der bessere Sucher zur besseren Beurteilung der Schärfe... Und der xxxD-Auslöser klingt mit diesem "Dsuip"-Geräusch irgendwie recht... naja... aufdringlich, wenn man im Vergleich dazu mal das satte "Dock" von den "höheren" Kameras hört... (OK, der Auslöser der 300D klang noch ganz in Ordnung und den EXIF-Screen hatte die auch noch und das wäre jetzt der letzte Grund, warum ich mir eine andere Kamera holen würde.)Hehehe, wer bitte, jetz mal ganz ganz ehrlich, kauft die dicken Cams denn wirklich weil er die Funktionen braucht, bzw wer bringt ne gute Einsteiger DSLR wirklich an die Grenzen,
gute Bilder machen Sie ja alle (ist natürlich abhängig von der Gestalt hinter der Kamera )
Zumal oftmals auch Leute 'ne gute Kamera mit nicht entsprechenden Objektiven ausrüsten - diese haben dabei den größeren Einfluss auf die Bildqualität. Einer der Gründe, warum ich erstmal für gute Objektive sorge, da ich, was die Bildqualität angeht, den Umsteig von 500D auf 7D nicht rechtfertigen könnte. Das Problem dabei ist, dass ich das Gefühl habe, dass meine 500D so langsam den Geist aufgibt und wenn das der Fall ist, bin ich wieder analog unterwegs.Ich meine ich kenne hier so viele mit ner 5D oder 1D und die Bilder die damit entstehen, da hätte es auch ziemlich oft jede bessere Handycam getan...
Ich habe immer mein 5-Objektiv-Set dabei:Was habt n ihr eigentlich so für EDC´s (Every Day Carry) auf Eurem Lichtmalkasten und was knipst Ihr so damit ??
Das eine hat mit dem andern mMn eh nichts zu tun Finde die Bilder sehr gelungen!zwar nicht ganz so perfekt, aber meiner Meinung nach trotzdem sehenswert.