Der Fotografie-Thread

• Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Hey Peter lach nicht!!!!:rolleyes::)
Ein Liter Bier in vier Stunden is bei mir normal, schneller geht bei mir kein Bier runter:redface:

Bei mir als Gammler zwischen Abi und Studium, der nix anständiges mehr zu tun hat, sind es mitlerweile 4 Liter Bier pro Stunde:ugly:
Naja nicht ganz:redface: Aber ich versuch jetzt erstmal richtig aufzuwachen und geh mal kalt duschen...^^

@Peter:
Also wenn du es auf dem Wege nicht selber verspeisen würdest, stellte ich Dich direkt als Gebäckträger an :D

Bei mir als Gammler zwischen Abi und Studium, der nix anständiges mehr zu tun hat, sind es mitlerweile 4 Liter Bier pro Stunde:ugly:
Unsere Position ist sehr ähnlich, aber bei mir ist's kein Bier, sondern Apfelschorle. Und da auch selten mehr als 1L / 4h :D

EDIT: Oh... ähm... und back to photo :D
Mal der kleine Unterschied 2005 mit Kompaktknipse - 2011 mit DSLR und 400mm Tele :D Sollte kein Problem sein, herauszufinden, welches Foto mit was gemacht wurde.

Anhänge

• Storch05kl2.jpg
    Storch05kl2.jpg
    178,1 KB · Aufrufe: 109
  • störche2005kl.jpg
    störche2005kl.jpg
    202,7 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
Uiui.. wo hast du denn die fotografiert?

Uiui.. wo hast du denn die fotografiert?
Das alte Bild ist ca. 3km südlich von Speyer auf der anderen Rheinseite entstanden. Von denen habe ich auch 2011er-Bilder. :D
Die Nahaufnahme, also das neuere Bild, ist rund 8km südlich von Speyer entstanden, allerdings auf dieser Rheinseite.
Kurz: Wir haben hier 'ne ganze Menge von diesen Flatterviechern rumfliegen. Kommt auch sehr lustig, wenn einem hier in Speyer auf einmal 10 Störche über den Kopf kreisen - ist mir dieses Jahr auch schon passiert. :rolleyes:

War gestern meine Frühstücksaussicht:). Leider Jahreszeitlich bedingt viel zu warm in dieser Höhe. Diesig bis zum abwinken.
Im Vordergrund noch Bayrische Alpen dahinter Österreich.
IMG_8805 1200.jpg

Paar Bilder kommen dann noch

Interessantes Farbspiel.....))

hiermal n Bildchen mit dem Effekt, den ich gern anwende, wenn die Schärfe nich so passt, aber es zu schade ist um wechzuschmeissen... "Unscharf maskieren" bis zum Anschlag )))

_DSC2183.jpg

Blick auf's Karwendelgebirge
IMG_8801 1600.jpg

und hier eine Startrampe für die Drachenflieger (ca 1700m NHN) mit Blick zum Tegernsee
IMG_8822 1600.jpg

Oh gott, beim zweiten Bild regt sich meine Höhenangst :igitt:

und hier eine Startrampe für die Drachenflieger

Fliegst du selbst oder hast du da nur mal gekuckt?

Ein Freund von mir fliegt seit Jahren Drachen Gleitschirm, Tandem, alle möglichen Scheine ... dem wird das Foto sicher ganz besonders gefallen.
Darf ich ihm das mal schicken?

Zuletzt bearbeitet:
Fliegst du selbst oder hast du da nur mal gekuckt?

Ein Freund von mir fliegt seit Jahren Drachen, Tandem, alle möglichen Scheine ... dem wird das Foto sicher ganz besonders gefallen.
Darf ich ihm das mal schicken?

Servus!!
Nein ich flieg nich, höchsten mal einen Berg runter :D.
Diese Startrampe (eine von vielen in den Alpen) lag nur auf dem Weg einer mehrtägigen Gipfelwanderung und auch die einzige die ich wegen dem schönen Hintergrund fotografiert hab. Anscheinend war die Thermik nicht gut weil zu dem Zeitpunkt keiner geflogen ist. Ich glaub das es einfach zu früh war, die Thermik ist erst Nachmittag gut.

Selbstverständlich kannst Du deinem Freund dieses Bild schicken, kein Problem Peter :great:
Wenn er will kann er von mir auch die volle JPEG 5184x3456 Qualität haben denn die Bilder hier werden stark runter skaliert. Sag einfach bescheid.

Hier ein Link zum Drachenfliegen am Tegernsee

VG

Oops, ich habe oben "Drachen" geschrieben - mein Freund K. fliegt Gleitschirm :redface:

Falls er hier reintappst und mich der Lüge bezichtigt (er kennt das Forum ;) )

Danke für den Link!

gn8 :)

@Peter
Dort sind auch jede Menge Gleitschirmflieger unterwegs.

Hier noch mal ein Bild vom Tegernsee ohne Startrampe :) Wenn nicht so ein diesiges Wetter gewesen wäre würde man am Horizont München sehen. Die schönste Zeit um tolle Bilder in den Alpen zu machen is nur im Frühjahr und Herbst da is die Luft schön klar.
IMG_8841 1600.jpg

Und eins mit der Zugspitze im Hintergrund am frühen Vormittag

IMG_8807 1600.jpg

Diese Nacht ist der Blick auf den Mond ganz ordentlich. :D Manchmal wünschte ich mir nur NOCH ein bisschen mehr Brennweite.

Ist ein 100% Crop - Bei ISO 100 und der Schärfe von meinem 100-400mm-Objektiv noch durchaus zu vertreten, diese Qualität.
189974d1313623897-nachtschwaermer-thread-mondx.jpg

Diese Nacht ist der Blick auf den Mond ganz ordentlich. :D Manchmal wünschte ich mir nur NOCH ein bisschen mehr Brennweite.

Bist ja mit nix zufrieden!!:D
Von dem 1200er das nicht mehr Hergestellt wird gibt's Weltweit etwa nur 20 Stück angefangen bei etwa 100 000 Dollar. Nimm halt dann das hier und schenkst mir dann dein 100-400er:D

VG

Jiko, haste mal über n Extender nachgedacht? jenachdem, wie deine Ansprüche sind, kannste damit ja das 100-400er etwas länger machen: 1,5er ergibt dann 600 (bei APS entsprechend nochmal 1,6 dazu. )

Jup, Extender ist der Plan der fernen Zukunft. Erstmal wird es irgendwann noch das 24-105mm L-Objektiv geben, eine neue Kamera mit Batteriegriff und dann kann ich irgendwann mal über einen Extender nachdenken :D

Zum Glück bin ich nicht Telegeil. Da spart man viel Geld:D

Ich fotografiere ja recht viel Natur - so zum Thema Fluchtdistanz. :D Ich würde das Objektiv jetzt schon echt vermissen.
Was mir noch fehlt, ist ein echt gutes Standard-Objektiv, wie eben das 24-205 F4L IS USM. Momentan habe ich noch 'ne Lücke zwischen 55 und 100mm, was doch relativ schade ist. Dazu wäre das optisch besser als das 18-55mm, hat USM, ist lichtstärker, ist wettergeschützt... :rolleyes:

Momentan habe ich noch 'ne Lücke zwischen 55 und 100mm, was doch relativ schade ist.
Wie wäre es mit dem alten 28-105mm Canon ?? Deckt den Bereich zwischen 55 und 100 ab und hat obendrein noch etwas im Normalbereich und WW mit dabei,
naja und IS braucht da ja noch kein Mensch, so biste recht flexiebel, weil ist sicher praktisch wenn du nur mal rausfahren musst für n Normal oder WW, statt hastig das Objektiv zu wechseln...

Gruß

Naja - das wäre auch nur eine Kompromisslösung und ich würde das 24-105mm-Objektiv trotzdem irgendwann wollen. Dann warte ich lieber, bis ich mir das leisten kann und habe den Punkt dann dafür endgültig abgehakt, als dass ich in eine Kompromisslösung "zwischeninvestiere".

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben