Der Fotografie-Thread

• Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Ja - die Kette müsste aus Löwenzahn geflochten sein ;)

Produktfoto time. :D

the_prs_se_custom_22_the_third_by_roswell1947-d3fv72d.jpg

the_prs_se_custom_22_again_by_roswell1947-d3fv53z.jpg

the_prs_se_custom_22_by_roswell1947-d3fv2u0.jpg

EDIT:

Ich leg mal nochn paar nach.

Zuletzt bearbeitet:
in the realm of nature

in_the_realm_of_nature_by_roswell1947-d3fxywn.jpg

depressive softness

depressive_softness_by_roswell1947-d3fxyt6.jpg

soft features

soft_features_by_roswell1947-d3fxyqd.jpg

green things

green_things_by_roswell1947-d3fxyoa.jpg

1 und 3!!! :hail: :great:

GEIL

Wie sieht das so aus, für Außenstehende?
Also das Foto an sich halt =) Doof? Was müsste ich bearbeiten "farblich"?
Ich musste es aufgrund der Dateigröße leider etwas sehr runterrechnen, deshalb hat es
etwas an Qualität einbüßen müssen...

kopievonp1020183gfdgdf2.jpg

Wie sieht das so aus, für Außenstehende?
Also das Foto an sich halt =) Doof? Was müsste ich bearbeiten "farblich"?
Ich musste es aufgrund der Dateigröße leider etwas sehr runterrechnen, deshalb hat es
etwas an Qualität einbüßen müssen...

kopievonp1020183gfdgdf2.jpg

sieht halt etwas übertrieben konstruiert aus. es ist immer extrem schwer, dinge "absichtlich zufällig" zu platzieren, das klappt oft nicht. und hier wolltest du dann natürlich deinen ganzen kram auch aufs bild bekommen. dem ganzen ding fehlt meiner meinung nach irgendwie n rahmen. was ist denn das, wo der ganze kram draufliegt? das wird irgendwie nicht deutlich, und deshalb wirkt es eher wie so n paar hingeklatschte sachen... klar, rockstarthema und so vermutlich, pleks, cds kabel, koks, flyer... hm, irgendwie würd ich dafür so ne art rahmenhandlung suchen... grösserer ausschnitt... ist das vielleicht ein tisch? sollte man das vllt erkennen? vielleicht sitzt ja auch noch jemand an dem tisch und man sieht es trotzdem von oben...?

farblich bearbeiten? also auf mich wirkt das bild bisher recht schwarzweiss :D

grad erst durch zufall diesen thread entdeckt... aber die würd ich mich dann gerne doch mal direkt mit einer bunten mischung einklinken... :)

Anhänge

• 3.jpg
    3.jpg
    219,7 KB · Aufrufe: 80
  • 5.jpg
    5.jpg
    108,7 KB · Aufrufe: 82
  • Ablage1874.jpg
    Ablage1874.jpg
    116,2 KB · Aufrufe: 75
  • P3131103.jpg
    P3131103.jpg
    207,9 KB · Aufrufe: 68
  • PC300015.jpg
    PC300015.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 76
  • PC310125.jpg
    PC310125.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 69
  • Q.jpg
    Q.jpg
    203,1 KB · Aufrufe: 64
Die Sonne genießen:)
5712303779_5ec526629f_b.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ich meinte bzgl der ... "Farbe" :D ob die s/w Umwandlung so gelungen ist. Es war ja ursprünglich ein Farbfoto :p hehe
Und eigentlich sollte man nicht unbedingt erkennen wo das drauf liegt oder sowas. Also is hier jetzt nicht nötig find, weil es soll eher auf den Inhalt des Bildes ankommen und wie man das darstellen kann.

Bei mir war so die Überlegung "Musik ist meine Droge".
Soll eher um die Aussage gehen die da heißen soll:

cds sind kaputt und zerbröseln und so -> das Zeugs von den kaputten cds läuft zu drei spuren und ist also das koks

Für die CD->Pulver-Idee hätte ich den ganzen anderen Kram aber eher weggelassen, der lenkt eher davon (und damit von der beabsichtigten Aussage) ab. Das war mir nämlich z.B. wegen der Plektren und des Kabels gar nicht richtig aufgefallen :redface:

Edit: also für die Aussage hätt ich's ohne Drumherum auf ner glatten schwarzen (sauberen) Fläche besser gefunden, um das mal konstruktiv zu formulieren :D

Für die CD->Pulver-Idee hätte ich den ganzen anderen Kram aber eher weggelassen, der lenkt eher davon (und damit von der beabsichtigten Aussage) ab. Das war mir nämlich z.B. wegen der Plektren und des Kabels gar nicht richtig aufgefallen :redface:

Edit: also für die Aussage hätt ich's ohne Drumherum auf ner glatten schwarzen (sauberen) Fläche besser gefunden, um das mal konstruktiv zu formulieren :D

Ok. Ich kann das ja noch einmal so fotografieren, und den Kabel, den Flyer und die Plektren rausnehmen.
Hab die Szene nämlich noch so hier rumliegen.

Aber so platt von oben ohne viel drumherum wo das drauf liegt, Perspektive usw geht doch dann in dem Fall oder?
Aber ohne andere Sachen auf dem Boden siehts dann echt leer aus.
Und dann weiß ich auch wieder nicht ob man das erkennt. Weil das sind ja nur CD Rohlinge und das kann ja dann alles sein. Nicht nur Musik. Dann kommt der Musik Aspekt wieder nicht zum Vorschein.

Deshalb hatt ich noch die paar Sachen auf das PLakat gepackt.

:confused:

Hm ist nicht einfach. :)

Wenn es etwas "leerer" bzw. "aufgeräumter" aussieht fänd ich persönlich nicht schlecht (ist aber natürlich stark vom geplanten Verwendungszweck und dem beabsichtigten Effekt abhängig).
Wenn Dir der Musik-Bezug fehlt, leg doch zu den (bzw. "unter" die) CDs noch ne Vinyl (falls vorhanden)?!?

Edit: oder nen Gitarrenhals quer durchs Bild oder so - aber halt etwas "aufgeräumter".

Zuletzt bearbeitet:
Parallelslalom in der Luft :)

img6270800.jpg

img6271800.jpg

...und er weiß anscheinend nicht wo er hin muß :D :rolleyes:

img6269800.jpg

Variety

variety_by_roswell1947-d3gho4h.jpg

elephant in the sky

elephant_in_the_sky_by_roswell1947-d3ggtwp.jpg

green life

green_life_by_roswell1947-d3ghots.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal versucht die Sonnenstrahlen einzufangen. Leider etwas überbelichtet. Größere Brennweite ging nicht weil Häuser rings um waren.

img7681800.jpg

VG

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ganz groß!

Aber könntest du es an der Oberkante trotzdem noch grade ziehen?

Danke. Scheiß Weitwinkel. :D Ich weis nicht wie das geht mit dem gerade ziehen. Ich hab immer nur von Freunden gelesen wie sie etwas perspektives nachbessern und begradigen können. Ich hab das noch nie getan und weis auch nicht ob das mit GIMP geht. Wenn das hier ein kann, würde ich mich freuen wenn er es macht für mich.

---------- Post hinzugefügt um 11:40:17 ---------- Letzter Beitrag war um 10:09:15 ----------

Da lag doch mal meine Panasonic Lumix Kompaktknipse herum und ich konnte nicht wiederstehen sie aus zu probieren. Ich war positiv überrascht bei guten Lichtverhältnissen.

ESP Horizon NT-II

esp_horizon_nt_ii_by_roswell1947-d3gm8tv.jpg

At the end of the Horizon

at_the_end_of_the_horizon_by_roswell1947-d3gm8yc.jpg

Neck structures

neck_structures_by_roswell1947-d3gm8wy.jpg

Electric Sound Products

electric_sound_products_by_roswell1947-d3gm8v5.jpg

Die recht große Tiefenschärfe durch den kleinen Sensor passt hier richtig gut. :)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben