Der Fotografie-Thread

• Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
@disssa klasse Bild, ich finde diese Geschichten mit den Reflektionen immer total grandios!

@gooflemeister: Danke dir! Das ist Aufsteckblitze gewesen, je nach Bild ein bis 3 Stück...

@-P-
Ist schon witzig, wieviele Leute meinen, ich solle doch die Schräglage der Türme korrigieren. ;)
Die sind wirklich so schief! Es ist in der Tat schwierig, in der Altstadt Lübeck "gerade" Fotos zu machen... Eigentlich ist dort alles ein wenig schief geraten...

Hier noch ein weiteres "Dom"-Bild:

dom_night.jpg

Hier erkennt man, dass gerade der Südturm arg schief steht...

Hilfe, das ist ja mal richtig richtig richtig (!) ekliges Mischlicht. :(

Die Türme sind tatsächlich so schief ;)

:D Wollte nur mal schauen, was so für Kommentare kommen...
Ich war auch schon da und der Dom zu Lübeck ist da wirklich ein Fall für sich...
Gibt ja auch diverse Theorien, warum das so ist.

Diese Woche ist irgendwie Gitarrenwoche ;o)

... klick mich für mehr Pixel...

Zuletzt bearbeitet:
ok, ich trau mich jetz auch mal hier ins geschehen - würde gerne gut fotografieren können, und eine spiegelreflex war schon lange mein traum, jetzt hab ich mir (auch im zuge der geburt meines kleinen töchterleins) eine DSLR geleistet :) es ist eine Canon 550D mit EFs15-85 objektiv geworden :)
erstmal zwei gitarren-bilder - da kam noch ein billiger makroaufsatz von ebay mit ins spiel. extreme unschärfe und verzerrung am linsenrand, aber ich fand den effekt einfach toll!

Fender Stratocaster vorne...

160688d1283462855-euer-equipment-szene-gesetzt-tuner-custom-.jpg

...und hinten:

160689d1283462861-euer-equipment-szene-gesetzt-tone-custom-.jpg

@macbeth: deine fotos sind echt klasse! und immer so aufwendig inszeniert!
und natürlich die viele anderer auch, aber die sind mir ins auge gesprungen

kurze frage: inwieweit sind alte aufsteckblitze von nikon kompatibel mit meiner neuen canon? haben die D/SLRs alle den selben blitzschuh? mein vater hätte noch im keller irgendwo eine analoge nikon aus den 90ern herumkullern mit zubehör...
würde nämlich auch gerne ein bisschen experimentieren - bis jetzt nehm ich von fotos mit dem eingebauten blitz ja eher ziemlichen abstand. er ist zwar um einiges besser als bei meiner alten kompaktdigicam, aber trotzdem...

Sieht gut aus, gefält mir!

Ich wäre vorsichtig mit alten Blitzen. Da kriegt man bei Digitalkameras schnell mal Probleme, da die Spannung die bei älteren Modellen am Blitzschuh anliegt ein vielfaches hoher ist als bei neuen Modellen und zu einem Kurzschluss in der Kamera führen kann, dann hat sich das schnell mit der neuen DSLR erledigt.

Am besten mal bei Google nach dem Modell suchen und schauen ob das klappt. Allerdings kann der alte Blitz natürlich dann auch keine Automatik und du müsstest alles selber einstellen, wenn dich das nicht stört, dann gibt es da günstige neue Alternativen, bei denen du auf jeden Fall sicher bist.

Ganz nebenbei, vielen vielen Dank :great:

Eigentlich müsste ich vor jeder Makroaufnahme die Gitte putzen. Und ich vergess es immer wieder:redface:
Geknippst mit einer EOS 550D und die ersten 2 Bilder mit N3 Nahlinse. LED Lämpchen und mit einer stink normalen Taschenlampe als Lichtquelle.

img0702640.png

img0132640.png

img0123640.png

img0652640.png

Zuletzt bearbeitet:
Was macht Scrat auf der Tele - ist die aus Nussholz? :D

Was macht Scrat auf der Tele - ist die aus Nussholz? :D

Servus Peter!!

Ja Scrat sucht verzweifelt nach der Nuss:)
Scrat und ich haben was Gemeinsames. Er stellt sich mit der Nuss genauso an wie ich mit den Frauen :D:D

Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre vorsichtig mit Scrat auf der Gitarre - man sieht ja immer wieder, dass fast alles, womit er in Berührung kommt, kurz drauf ziemlich... naja.... eher völlig zerstört ist. :D

ein Schnappschuss meinerseits... ist kenn mich mit fotoknippsen wirklich nicht so aus und bin daher ganz zufrieden damit (mit ner samsung es 25 gemacht, nicht gerade dafür bekannt ssuuuuuper bilder zu machen ;) ) durch die verkleinerung ist es etwas unschärfer geworden, als es im orginal ist.

trotzdem muss ich sagen, dass mir sowas echt spaß macht, allerdings hapert es am equipement und auch an der motivation sich damit im großen stil auseinander zu setzen ;)

Anhänge

• rose schlosspark.jpg
    rose schlosspark.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 110
Ich wäre vorsichtig mit Scrat auf der Gitarre - man sieht ja immer wieder, dass fast alles, womit er in Berührung kommt, kurz drauf ziemlich... naja.... eher völlig zerstört ist. :D

Oja das mach ich auf alle Fälle. Die Tele kam auch sofort wieder in den Koffer:D

Hier die näheste Makroaufnahme die ich mit meinem "Billighobbyequipment" machen kann.
Hier sieht man nach nur paar mal spielen entlang der Bünde sehr schön die Metallspäne der Saiten.

img0703800.png

Ja, ja, watt (Perl-)mutt, dat mutt ...

James_12th_Fret.jpg

Gerade in großer hektik geschossen, sonst wäre die Sonne weg. (und mit verkehrt eingestelltem Polfilter):redface:
Ein original weißblauer Münchner "Verkehrshimmel" :D:D:D

img0726800.png

Zuletzt bearbeitet:
ein Schnappschuss meinerseits... ist kenn mich mit fotoknippsen wirklich nicht so aus und bin daher ganz zufrieden damit (mit ner samsung es 25 gemacht, nicht gerade dafür bekannt ssuuuuuper bilder zu machen ;) ) durch die verkleinerung ist es etwas unschärfer geworden, als es im orginal ist.

trotzdem muss ich sagen, dass mir sowas echt spaß macht, allerdings hapert es am equipement und auch an der motivation sich damit im großen stil auseinander zu setzen ;)

Das find ich gar nicht übel! Also die Fotografischen "Skills" kann ich jetzt nicht bewerten, aber der "Inhalt" gefällt mir dich schon recht gut! :great:

SAM_0146.JPG

ich habs jetzt noch etwas größer :)
ich fand das "thema" so ganz interessant. Der Herbst lässt alles Welken. Abgestorbene Rose in lebensspendenden Nass und so... ach wie philosophisch ;)

hab dieses bild gerade auf meinem rechner gefunden, ist sicherlich 5 jahre alt, aber hat doch eine ganz schoene stimmung..
landscape_small.0001.jpg

cheers david

Wie geil :eek:
Wo ist das entstanden?

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben