Der Fotografie-Thread

• Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Kanns mir jetzt doch nich verkneifen...

5021853629_74ca93d217_z.jpg

Mehr davon auf Flickr (s. Signatur)

Sehr, sehr, sehr, sehr schönes Foto!

das 1. was man aus der Reihe bei Flickr sieht finde ich weitaus (!) besser als das hier gepostete ... Das ist zwar nett und stilvoll aber auch irgendwie (oder gerade deshalb?) (natürlich nur aus meiner Sicht) recht langweilig.
Beim "Flickr-Bild" finde ich nur schade, dass das Bein so abgeschnitten ist .. wäre noch viel toller wenn es komplett drauf wäre .. ansonsten machen Hals/Haar (nicht so glattgeleckt wie beim hier geposteten!) und Brust (nice ;) )schon einiges her :)

.. und gerade hab ich noch eine Assoziation (man möge mir verzeihen!) .. aber ich gerade gedacht, dass die Gestallt des hier geposteten Bildes dermaßen androgyn ist, dass es im Prinzip auch ein Kerl sein könnte :gruebel: .. nicht umbedingt ein Vorteil :cool:

LG - CP

Danke für die Kritik! Das genannte Bild auf flickr ist mit Sicherheit das erotischste der Serie, aber eigentlich ging es mir gar nicht um Erotik.
Von daher finde ich das:
.. und gerade hab ich noch eine Assoziation (man möge mir verzeihen!) .. aber ich gerade gedacht, dass die Gestallt des hier geposteten Bildes dermaßen androgyn ist, dass es im Prinzip auch ein Kerl sein könnte :gruebel: .. nicht umbedingt ein Vorteil :cool:
sogar ziemlich spannend. ;)

falls da deine Intention war, dann passt es sehr gut. Ich beschrieb ja nur meinen Geschmack ... Zum handwerklichen selbst habe ich mich auch garnicht geäußert - da passt alles ... wie ich finde ... und der Rest ist Geschmackssache.

LG - CP

[EDIT] Ansich ja eine interessante Sache:
... Das genannte Bild auf flickr ist mit Sicherheit das erotischste der Serie, aber eigentlich ging es mir gar nicht um Erotik.
Akt ohne Erotik ... irgendwie fehlt mir dann was. Wo endet "sinnlich" und wo beginnt "Erotisch" ... verfehlt man da nicht die essenzielle Ebene des Aktes? Was meint ihr?

Respekt! Da sind ganz tolle Fotos dabei. Mein persönlicher Favourit: Rolltreppe

Genau mein Stil! ;)

Alles Liebe,

Limerick

Kanns mir jetzt doch nich verkneifen...

Gute Entscheidung, hab die Fotos schon im DSLR Forum gesehen.
Ein ordentlicher Akt nicht ohne und kann gerne mal schief gehen, wie auch im DSLR Forum zu sehen.
Aber deine Fotos sind echt klasse, die hätten es auf eine Leinwand verdient.

Danke euch! :)

verfehlt man da nicht die essenzielle Ebene des Aktes? Was meint ihr?

Ich würde mich freuen, wenn sich auch noch andere dazu äußern.
Für mich ist Akt (oder kann zumindest sein) auch einfach nur das Spiel mit dem Körper als Objekt, abstrahiert auf die Form.

Für mich ist Akt (oder kann zumindest sein) auch einfach nur das Spiel mit dem Körper als Objekt, abstrahiert auf die Form.

Das kann ich auch so unterschreiben wobei die Abstraktion nicht zwangsläufig bzw. ausgeprägt sein muss... es kommt aber eben noch auf die Intention und Wirkung an. Ich glaube, dass es da generell keine Begrenzung gibt. Es kann auch einen Akt geben, der eher verstörend wirkt oder sonstwie provoziert. Bleibt dennoch erstmal Akt. Das von mir angesprochene ist nur meine Vorstellung bzw. das was mir einfällt wenn ich an "Akt" denke.

Ich würde den Begriff Akt nicht mit dem Bereich Erotik verbinden sondern es einfach auf die Darstellung den nackten menschlichen Körper in künstlerischer Weise beziehen.
Ein Akt ist häufig erotisch (oder sagen wir das generelle Verständnis, welches die Allgemeinheit von Akt hat), aber es gibt auch ganz viele Bilder, bei denen ein Bezug zur Erotik vollkommen fehl am Platz wäre.
Man nehme einmal die Bilder eines Jock Sturges, der hat viele Aktaufnahmen von Kindern und Jugendlichen gemacht, die der über Jahre begleitet hat. In diesen Bildern erotik zu sehen wäre fatal, hier geht es um genau das Gegenteil, also Schonheit, Unschuld, Anmut und Reinheit darzustellen.

Gestern war Dienstag und Dienstag ist Gitarrentag :D

...helft mir mal weiter, ich konnte mich einfach nicht entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Also für mich ganz klar das erste!

Ich würde auch ersteres nehmen. In den anderen beiden verlierst du dich total im Raum.

Hm... Das Zweite mag ich auch. Beim ersten sehen die weissen Konturen aus, wie wenn das Bild (zu) krass überschärft worden wäre :redface: Ich würd' daher glaube ich zum zweiten tendieren.

Alles Liebe,

Limerick

Ich tendier eigentlich auch zum ersten,...

@Borstl: Das liegt an der Größe, bei den Briefmarken hier sieht man natürlich nicht mehr viel von mir.

@Limerick: Das Bild ist im Prinzip so aus der Kamera gekommen, ich habe die Ränder nur ein wenig aufgehellt, damit es sich besser abhebt. Überschärfen passiert mir häufiger mal, aber ich glaube dieses Mal liegt es an der Verkleinerung durch Flickr. Der Gitarrenhals wirkt ein wenig ungleichmässig.

Hier noch mal eins von der #1 mit Frontlicht an:

Zuletzt bearbeitet:
Lübeck .. wenn mich nicht alles täuscht ... nice!

Schöne Spiegelung!
Die Türme kippen aber doch arg nach links.
Das würde ich noch korrigieren.

Geile Fotos MacBeth! Was waren das für Lichtquellen?

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben