Der Fotografie-Thread

• Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
2.8 ist doch nicht Lichtstark :p
Ich übrigens auch, ich schiele aufs Sigma 85mm, wenn es denn nun endlich mal verfügbar ist:mad: (Das Canon 1.2 ist mir zu teuer und das 1.8 fand ich irgendwie nicht soo dolle)

Ja, allerdings habe ich das Objektiv anfang des Jahres verkauft und vermisse es schon ziemlich. Unter 2.8 muss man eigentlich gar nicht versuchen, Konzertfotos zu machen;)

Trotzdem finde ich, dass die Stimmung einigermassen rüberkommt. Belichtungszeiten in schlecht ausgeleuchteten Räumen sind so eine Sache. Stichwort Konzert und Hochzeit. Vor allem dann, wenn man nicht alles totblitzen will. Und doch: Nebst Qualität der Fotografie muss Stimmung und Bildausschnitt passen. Und die finde ich hier ziemlich gelungen inszeniert! :) Ich mag ausserdem das breite Farbspektrum des dritten Fotos, direkt im Kontrast zum zweiten.

Alles Liebe,

Limerick

Vielen Dank !

mit dem Kit und der 1000D war ich schon froh, wenn ich mal Zeiten ala 1/30 im Sucher stehen hatte;)

Bei den Fotos im Theatersetting ist mir das hier gerade wieder eingefallen. So wie es aus der Kamera kam (nur kleiner ;) )

Viele Grüße

Anhänge

• DSC02660_klein.jpg
    DSC02660_klein.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 105
Auch von mir ein wenig Live-Fotografie. Enstanden mit meiner EOS 1000D auf dem Sauti za Busara Musikfestival auf Sansibar.

4990819316_b561d7ab33_z.jpg

Mim Suleiman (Sansibar/UK)

4990810642_4172ccb29b.jpg

4990809582_37afa240e5.jpg

4990816678_698dff213e.jpg

Malick Pathé Show (Senegal)

4990206915_9c40993a45.jpg

4990209759_dc100c0d8e_z.jpg

MFG

Gitarrenmensch

Heute beim Frühstücken beobachtet und natürlich gleich festgehalten.
Entschuldigung gleich im voraus für die nicht ganz scharfen Bilder. Das Viech war gute 3 Meter entfernt. Da geht in der Früh noch nichts mit ruhiger Hand:D

Direkt nach dem filigranen Netzbau hat sich auch gleich eine Beute bereit gestellt :rolleyes:

img0086klein.png

img0083klein.png

img0091klein.png

Ich trau mich auch mal (trotz der tollen Bilder meiner Vorposter) ein paar Konzertfotos zu posten. Bild Nr.1 ist mit einer 40D und einem 17-50mm Tamron entstanden. Die beiden anderen mit einer 1000D+Kitscherbe.

Fazit: Ich brauche wieder lichtstärkere Objektive;)

img7241s.jpg

img0698nb.jpg

img0679b.jpg

Das zweite und dritte finde ich super Klasse. Tolle Stimmung in den Bildern!

So, da ich nun wieder Zugang zu meinem Rechner mit meinen Bildern habe, wollte ich noch mal ein paar Schnappschüsse die beim letzten Zoobesuch entstanden sind zeigen:
ZOO29072010_09.jpg ZOO29072010_51.jpg
ZOO29072010_40.jpg ZOO29072010_67.jpg
ZOO29072010_68.jpg ZOO29072010_78.jpg

:)

Schade, dass das Bild mit der Giraffe bissl unscharf und nicht ideal belichtet ist - ich mag die Tiere! :great:

Hier mal ein paar Blumenfotos (ich mag Blumen :))

Ein paar davon sind ganz fett, auch wenn ich überhaupt nich auf Blumenfotos stehe. Bin immer der Meinung, es gibt keine Blume die nich vorher jemand schon besser fotografiert hätte :)

Mal wieder ein Gitarrenfoto... bzw. ein Kabelfoto :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sind die Reflektionspunkte nachträglich eingefügt worden? Das Bokeh kommt mir irgendwie zu schroff vor :gruebel:

Alles Liebe,

Limerick

Nein, das ist alles so aus der Kamera gekommen. Ich habe den Hintergrund etwas abgedunkelt und bin dabei über das Bokeh gegangen, mag vielleicht daran liegen.

schaut super aus :great: kann dich leider grad nicht bewerten

Nein, das ist alles so aus der Kamera gekommen. Ich habe den Hintergrund etwas abgedunkelt und bin dabei über das Bokeh gegangen, mag vielleicht daran liegen.

Ab in den Equipment-Szene-Fred damit! :mad: Bei so einem Bild hat Crossposting gefälligst Vorschrift zu sein!!:D

Danke euch...

Ist gepostet, ich hoffe ich habe den richtigen Thread erwischt ;)

spinne.jpg

… die baut mir meine Haustür zu. Wenn ich das Netz abbaue, ist es am nächsten Tag ein Stück größer wieder da…

cu,
Das Nichts

:igitt: ahhhh,, können wir mal schnell schauen, dass wir auf die nächste Seite kommen, sonst kann ich heute nacht wieder nicht schlafen... brrrr... spinnnen ;)

Ich hätte vorhin auch fast eine gepostet - mich dann aber dagegen entschieden :D Sah garnicht so unähnlich aus, nur hat die Sonne draufgeschienen und war nicht dahinter. :rolleyes:

Ok, dann muss ich auch noch mal eben was posten... nach einer Woche hin und her habe ich es dann endlich geschafft und das Foto hingekriegt hinter dem ich her war.

:D hihihi, ich freu mich

klicki, klicki um es gross zu sehen

Hat was - sehr prächtige Farben! :great:

"Und wenn ich ganz lieb 'Bitte' sage?" :D Das Viech saß da ganz stoisch auf der Autoantenne, hat den Kopf in Richtung Kamera gedreht, hat geguckt, ist aber sitzen geblieben. :rolleyes: Das zweitere Bild ist ein 100%-Crop von der Canon Powershot SX 10 IS kommend. (Die SX 20 IS war fast identisch, aber gerade wurde ja die SX 30 IS angekündigt: 35x optischer Zoom! Äquivalent zu 24-840mm! Das Teil muss auch mörderischen Spaß machen, nimmt aber leider keine AA-Akkus mehr wie meine SX 10)

Anhänge

• caran2.jpg
    caran2.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 99
  • carancrop.jpg
    carancrop.jpg
    132,2 KB · Aufrufe: 100

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben