Der Fotografie-Thread

• Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Ich war grade in nem Fotoladen, der seit über 10 Jahren jählich so eine kleine Fotoausstellung macht, wo alle großen Firmen ihre Vertreter hin abkommandieren:)
Da hab ich mit der D3X und nem 200-400mm f2.8 rumgespielt, hammerhartes Teil:D Wiegt zwar geschätzte 12 Tonnen und kostet auch irgendwie 16000€, aber geil wars trotzdem.
Ich hab bei Canon auch endlich mal den Vergleich zwischen der 5DII, 7D und 1DIV machen können und hab die ganzen geilen Tele's in die FInger bekommen: 70-200f2.8II, 200mm f2, 300mm...500mm...:D
Mal davon abgesehen, dass ich mir die ganzen teuren Objektive nicht leisten kann, hat mir die 7D super gefallen, ich werd wohl noch etwas sparen müssen und dann wird zugeschlagen:D

Und hier noch etwas von dem Equipment, dass ich bereits besitze:)
4595556436_e8aebac37d_b.jpg

4594938133_29bb231934_b.jpg

4594936893_4efc9fb61a_b.jpg

Und jetzt mal was von der Walpurgisnacht:
4594948499_480ea41a0b_b.jpg

4594949715_8113b39c19_b.jpg

4594966589_7acdfb7996_b.jpg

4595569572_d97897f4a0_b.jpg

4594955469_61c24e6c78_b.jpg

4595572610_c7db2241fd_b.jpg

4595574598_4539084cdc_b.jpg

4594960761_e365805c94_b.jpg

4594962243_a606aa330c_b.jpg

4594963895_be73f6e8e7_b.jpg

ich bin grad dabei meine d80 zu verscherbeln und dann auf vollformat umzusteigen. ich schwanke zwische d700 und 5dmarkII, nikon hat fototechnisch einfach klar die nase vorn, die canon hat dafür ne hd-videofunktion die echt dufte ist... ach schwere entscheidung.

Ich würde hier noch bis zur Fotokina warten! Die neue Nikon (Nachfolger der D700) wird ziemlich bald erscheinen und die wird sicherlich auch mit vollen Videofeatures aufwarten können. Jetzt noch die Alte kaufen halte ich eher für ungeschickt.
Ob Nikon oder Canon, das ist halt eher ne generelle Frage nach dem was man braucht und welchen Look man bevorzugt. Da haben die D700 und die 5D MkII, auch wenn beide Vollformatkameras sind, ganz andere Anwendungsgebiete.

Also im niedrigen ISO-Bereich gefallen mit die Bilder aus Richtung Canon oft besser - im High ISO-Bereich gewinnt Nikon.
Aber da du schon mit Nikon unterwegs bist, ist da die Frage, ob es nicht aus objektivtechnischer Sicht einfacher ist, bei Nikon zu bleiben, oder sind die Objektive alle für APS-C-Sensoren?
Die Video-Funktion ist zwar ein ziemlicher Punkt für Canon, aber da die Frage, wie oft man das überhaupt nutzen würde.

Ich persönlich hoffe, ebenfalls irgendwann auf Vollformat umzusteigen, aber erstens fehlt das Geld und zweitens warte ich noch auf die nächste Generation, als Canon-User speziell auf die EOS 5D Mark III in der Hoffnung auf einen verbesserten Wetterschutz, wenn ich so an die (nicht Vollformat, aber trotzdem genial, Konkurrenz der Nikon D300s) 7D denke, die da wirklich richtig klasse ist.

Ich würde hier noch bis zur Fotokina warten! Die neue Nikon (Nachfolger der D700) wird ziemlich bald erscheinen und die wird sicherlich auch mit vollen Videofeatures aufwarten können. Jetzt noch die Alte kaufen halte ich eher für ungeschickt.
Ob Nikon oder Canon, das ist halt eher ne generelle Frage nach dem was man braucht und welchen Look man bevorzugt. Da haben die D700 und die 5D MkII, auch wenn beide Vollformatkameras sind, ganz andere Anwendungsgebiete.

ja, die messe werde ich natürlich noch abwarten. ich mache mir aber keine großartigen hoffnungen, dass nikon noch videotechnisch hinterherziehen wird. nikon macht nunmal kamaras zum fotografieren und für nichts anderes, und das merkt man auch deutlich. ein freund von mir ist profifotograf und benutzt die eos 5d Mark II ausschließlich zum filmen (und ist sehr zufrieden damit), die nikon d3x ausschließlich zum fotografieren (die videofunktionen der d3x seinen vollkommene gülle). er hat mir meine o.g. einschätzung voll und ganz bestätigt.

Ich hoffe das die bis zur Messe soweit sind. Ich warte nun auch schon ein gutes Weilchen auf den D700-Nachfolger

Du meinst die D3s? die D3x hat noch kein Video. Ich bräuchte es auch nicht, aber wenn es dabei ist... beschweren will ich mich nicht. Ich denke schon das Nikon nachlegen wird. Die müssen. Die D3s und die D300s waren erst der Anfang und die ersten Versuche. Nachdem Canon mit der 5D MkII solch einen Erfolg hatte, will Nikon auch und wenn es nachher, für alle die eh keine richtige Ahnung haben, nur auf dem Papier steht.

ehm ja natürlich D3s. natürlich werden nikon nachziehen, aber eben wie du sagst nur pro forma. der schwerpunkt wird weiterhin wo anders liegen...

Tja, wer das Geld für ne D3x oder D3s hat und dann noch ne 5DII zum Filmen, der tut mir leid:ugly:
Vllt kommt auf der Photokina ja die 1Ds IV raus, dann bin ich mal auf den Megapixelkrieg gespannt:D

Ich warte ja immer noch auf ne Kamera mit integriertem Photoshop :ugly: :D

Tja, wer das Geld für ne D3x oder D3s hat und dann noch ne 5DII zum Filmen, der tut mir leid:ugly:
Vllt kommt auf der Photokina ja die 1Ds IV raus, dann bin ich mal auf den Megapixelkrieg gespannt:D

Das Kuriose: Für die D3s hat er keinen Cent selbst gezahlt. Die 5DMarkII war sein Hauptgerät, bis eines Tages ein Arbeitgeber ihn für mehrere Monate nach China schickte um eine Fotodoku anzufertigen. Nach dem Motto "mehr als 'Nein' sagen können sie ja nicht" hat er darauf hin, mit der Begründung "für solch ein Vorhaben reicht meine aktuelle Ausrüstung nicht aus", einfach die D3s auf dem Kostenvoranschlag mit angegeben. Und schwuppdiwupps, der KV ging durch, er bekam seine Kamera und alle waren am Ende glücklich.

Man braucht halt nur ein bisschen Glück... und ein gutes Verhandlungsgeschick :D

inikon hat fototechnisch einfach klar die nase vorn, die canon hat dafür ne hd-videofunktion die echt dufte ist... ach schwere entscheidung.

Also ich meine es wird ja echt viel Mist im Internet geschrieben, aber solche Aussagen toppen einfach immer wieder mal alles.
Wo hat Nikon den "klar die Nase vorne"?

Canon und Nikon geben sich bis auf den persönlichen Geschmack des Fotografen rein gar nichts. Videotechnisch hat Canon atm die Nase vorne, das mag stimmen, aber zu behaupten das Nikon fototechnisch besser wäre ist totaler Quatsch.

Ich könnte hier jetzt Wildlife Bilder ohne Ende posten von mir, sowohl Nikon als auch Canon und dann sagst du mir mal welche Bilder mit welcher Kamera gemacht wurden und wo da wer die Nase vorne hat ;)

Ein guter Fotograf macht dir auch mit einer uralten EOS300D oder einer Nikon D70 saustarke Bilder, gegen die die ganzen Knipser mit ihren dicksten Ausrüstungen nicht im entferntesten rankommen.

Da ich hier einen niemals endenden Glaubenskrieg nicht provozieren möchte, würde ich mal sagen, dass wir es dabei belassen und mal wieder ein paar Fotos zeigen sollten ;)

Du hast natürlich vollkommen recht. Selbst die dickste Kanone macht einen schlechten Schützen nicht treffsicherer.

Du meinst wohl: die dickste Canone:D

Es kann wohl gar nicht anders sein, als dass sich die verschiedenen Markenjünger bei jeder sich bietenden Gelegenheit und auf jeder Plattform bekriegen müssen. :rolleyes: Naja, was solls...

Damit die Canonikonen ein neues Ziel haben: 4/3 rules!:D:D:D

Und man braucht keine einstelligen, um nette Fotos zu machen!

Hier mal was mit Board-Bezug, geschossen von meinem kleinen Bruder mit seiner Olympus E-500 und Sigma 18-50, kennt jemand den Herrn?:p

Anhänge

• PA112492-800.jpg
    PA112492-800.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 117
Kumpel von mir meinte es wäre Thomas Hornauer von Kanal Telemedial! :eek: Und ich muss sagen: JA! Er musses sein :eek: :eek:

Von mir auch mal was, einfach komplett 2 verschiedene. Ich fotografiere hauptsächlich Street und Wildlife von daher einfach mal 2 Bilder.
Das erste mit ner Sigma DP2 gemacht die ich mal zum spielen hier hatte, das 2te mit einer DSLR (welche sag ich jetzt nicht, ratet mal :p) Objektiv war das Sigma 300-800/5.6

mn1.jpg

mn2.jpg

Und noch ein Landschaftsfoto, aufgenommen so gegen 22.00Uhr

mn3.jpg

Mehr bei gefallen gerne ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Bilder! Ich bin einfach leicht zu begeistern bei derartigen Sachen ;).
Hast du das erste und das dritte eventuell in Wallpapergröße? (ich hoffe, es ist nicht unverschämt, das zu fragen)

Käi;4725891 schrieb:
Sehr schöne Bilder! Ich bin einfach leicht zu begeistern bei derartigen Sachen ;).
Hast du das erste und das dritte eventuell in Wallpapergröße? (ich hoffe, es ist nicht unverschämt, das zu fragen)

Freut mich, dass sie dir gefallen. Sorry Wallpaper geb ich keine mehr raus. Nichts gegen dich oder so, aber damit wurde zu oft Schabernack getrieben^^
War früher auf Interfacelift.com zb angemeldet und wo da meine Bilder so überall gelandet sind, das war echt nicht mehr lustig^^.
Deswegen gibts von mir nicht mehr als 900px Größe im Netz.
Sorry.

EDIT: Noch 2 vom Sport, Speedway ist eg immer cool da gehts immer ab. Sahara in Kamera und Objektiven inklusive ;)
Equip weiß ich hier gar nimmer genau. Vermutlich das 70-200 4 oder das 300 2.8

mn5.jpg

mn4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Großartige Bilder!
Das dritte Bild im ersten Post spricht auch mich sehr an. Toll.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben