Der Fotografie-Thread

• Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Klar, damit kann man auch ganz nette Sachen anstellen, aber ich finde sowas wirkt halt deutlich besser wenn sich das fotografierte "Objekt" entsprechend bewegt. Und auf den 2. Vorhang blitzen ist ja eigentlich klar, sonst würde es ja aussehen als würde sich alles rückwärts bewegen.

Wer pennt nicht gerne auf nem bequemen Walbauch... :D
4092891051_5d2006e7f6.jpg

Oder gerne in einem Schloss unter Beschuss schlafen
4092893289_a3224624ec.jpg

Oder gar von der Gastfreundschaft dieser lustigen Kameraden gebrauch machen?:D
4092892051_25f77f4931.jpg

So, ein paar Impressionen aus meinem Urlaub in den Sommerferien.
Teils bearbeitet, teils unscharf, aber mein Gott, es sind Erinnerungen :)

Anhänge

• IMG_0441.jpg
    IMG_0441.jpg
    68 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_0444.jpg
    IMG_0444.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 95
  • MAR_2669.jpg
    MAR_2669.jpg
    148,4 KB · Aufrufe: 110
  • MAR_2699.jpg
    MAR_2699.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 94
  • MAR_2958.jpg
    MAR_2958.jpg
    212,9 KB · Aufrufe: 126
  • MAR_2966.jpg
    MAR_2966.jpg
    189,2 KB · Aufrufe: 94
  • MAR_3489.jpg
    MAR_3489.jpg
    128,8 KB · Aufrufe: 90
  • MAR_3493.jpg
    MAR_3493.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 79
Entschuldigt den Doppelpost, hier kommt Teil 2.
Die Bilder sind Original weniger unscharf, aber was solls.

Anhänge

• P1020583.jpg
    P1020583.jpg
    186,2 KB · Aufrufe: 72
  • P1020488.jpg
    P1020488.jpg
    188,4 KB · Aufrufe: 92
Das 3. (aus dem 1.Post) gefällt mir vom Aufbau und der Perspektive her sehr gut! :)

War ein Glückstreffer, die (angehenden :) ) Mönche genau an der Stelle zu der Zeit auf Speicherkarte zu bannen.

Hallo basslayer,

da kann ich mich Peter nur anschließen :great:. Bild 5 finde ich ebenfalls toll, Bild 4 auch - nur sind mir die Farben da ein wenig zu flau.
Bild 6 erinnert mich an Indiana Jones :cool:...

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, ich schreibs einfach nochmal:

Ohne Blitzen wird das mit deiner Cam nix. Du könntest deine Cam max. noch irgendwo auf einer Kirchenbank abstellen und mit Selbstauslöser auslösen, das wäre der einzige Tip der mit momentan noch einfallen würde.

Drei Rote im Kreis, oder drei im roten Kreis ... nach vier ... :cool:

Anhänge

• Renault4-GTL.jpg
    Renault4-GTL.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 126
Seeehr schön, wo hast du denn den alten Renault 4 finden können? Sag jetzt nich in Berlin :D

Seeehr schön, wo hast du denn den alten Renault 4 finden können? Sag jetzt nich in Berlin :D
Das war mein eigener! ;) Und es war in Berlin, genauer, in der Reichsstr., Mittelstreifen etwa 100 m vom Theodor-Heuß-Platz eintfernt. Ich habe da mal gewohnt, und das Bild habe ich von meinem Fenster aus gemacht; mit Tele natürlich. Ist über 15 Jahre her.

Hier sind noch ein paar Erinnerungen:

Anhänge

• R4-Belvedere-Potsdam.jpg
    R4-Belvedere-Potsdam.jpg
    143,4 KB · Aufrufe: 105
  • R4-SuedBrandenburg.jpg
    R4-SuedBrandenburg.jpg
    161,3 KB · Aufrufe: 105
  • R4RiedbergPass.jpg
    R4RiedbergPass.jpg
    129,2 KB · Aufrufe: 107
  • Renault-4-GTL-VornKl.jpg
    Renault-4-GTL-VornKl.jpg
    157,5 KB · Aufrufe: 80
Die Bilder sind klasse... da ist mir irgendwie total nach urlaub zumute!

Die Bilder sind klasse... da ist mir irgendwie total nach urlaub zumute!
Danke, davon abgesehen trauere ich meinem kleinen Rennwagen auch nach. War eine lustige Kiste, und Frauen fanden in süß! :D Und er lief! Bin nie irgendwo liegengeblieben, weder in Apulien, noch am Loch Ness (nein, ich hab' das Vieh auch nicht gesehen :rolleyes: ). Wenn ich grade solo war habe ich manchmal auch andere mitgenommen. Hier auf dem Weg nach Italien, in der Nähe von Bozen:

Anhänge

• R4VierImRotenGr.JPG
    R4VierImRotenGr.JPG
    69,3 KB · Aufrufe: 95
Geil!
Wirklich gute Bilder!

Auch wenn es evtl. deplatziert ist , oder das Musikerboard keinen "Der Super8 Kamera Thread" hat - ich hab seit paar Monaten besagte Kamera plus Filmen da, ready to start. Allerdings weiß ich nicht, wie man das Ding <<an sich>> startet, es gibt keine Bedienungsanleitungen usw. Ich weiß nicht mal was fuer ne Batterie da rein kommt. Hat jemand ne Idee? Ich finde das Modell an sich nicht mal im Internet. :( Die Super 8 Filme sind ja vom Format alle die gleichen, aber ich hab k.A. wie ich die Kamera an sich in Betrieb nehme

Geh mal zu einem fachhändler;)

Hmmmm.... Super 8 kenne ich auch nur als Video-Format, nicht für Fotos... :gruebel:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben