Der Fotografie-Thread

• Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Wenn ihr euch nicht ein wenig mehr einkriegt und es hier nicht wieder um Fotos und nicht um Geschmacklosigkeiten geht, dann muss ich hier wohl zumachen ... :(

Lysander
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Weitere Diskussionen an anderer Stelle ...
peter55
  • Gelöscht von peter55
Lysander
  • Gelöscht von peter55
V
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Auch wenn ich dich verstehen kann - jetzt hör'n wir hier mal damit auf und hoffen, dass wieder Fotos
jetzt hör'n wir hier mal damit auf und hoffen, dass wieder Fotos kommen!
Ich hab zwar nicht mit bekommen was vor der Lösch Orgie abgegangen ist, aber dein Wunsch ist mir Befehl: ;)

attachment.php

Anhänge

• stone_age.jpg
    stone_age.jpg
    124,1 KB · Aufrufe: 182
Die (Farb)Stimmung gefällt mir sehr! :great: Wo ist das?

Ich geh mal davon aus, dass da ein recht kräftiges Gelb drübergehaun wurde... Gefällt mir sehr gut!
Fast noch besser gefiel es mir, wenn der Himmel keinen oder nur kaum einen Kontrast geben würde. Könnte durchaus ebenfalls brutal überfärbt werden ;)

Sieht wie gemalt aus, sehr komisch, aber mir gefällts auch.

Ich will dann auch mal ein Bild aus dem Neuen Museum in Berlin zeigen:
fg.jpg

Interessante Perspektive! Bei dem thumbnail dachte ich, es würde sich um eine Mondfinsternis handeln...:cool:

Die (Farb)Stimmung gefällt mir sehr! :great: Wo ist das?

Ich geh mal davon aus, dass da ein recht kräftiges Gelb drübergehaun wurde... Gefällt mir sehr gut!
Fast noch besser gefiel es mir, wenn der Himmel keinen oder nur kaum einen Kontrast geben würde. Könnte durchaus ebenfalls brutal überfärbt werden ;)

Das ist eigentlich gar nicht groß nachbearbeitet, nur RAW geknipst und die Farbabstimmung entsprechend eingestellt. Keine Sättigungskurven und keine Tricks an sich. Abgesehen von der leicht gelblichen Überfärbung sah das da wirklich so ähnlich aus. ;) Da war gerade späteren Nachmittag soweit ich mich erinnere und ein absolut komisches Licht.

Das ist irgendwo in der Nähe von Mono Lake im Königreichs des Governators. In dem Staat kann man sowieso einfach irgendwo hinfahren, mit geschlossenen Augen aus dem Auto steigen und einmal auf den Abzug drücken und man kann sich sicher sein dass da irgendwas in der Preisklasse rauskommt. Die Landschaft dort ist dermaßen vielfältig, das ist der Wahnisnn.

Interessante Perspektive! Bei dem thumbnail dachte ich, es würde sich um eine Mondfinsternis handeln...:cool:

Aber eine Mondfinsternis kann doch niemals so aussehen, höchstens eine Sonnenfinsternis, bei der sich der Mond relativ weit von der Erde weg befinden würde :D (Ja sorry, ich höre ja schon auf, aber da binsch komisch :D)

Aber nichsts desto trotz ein geiles Bild! :great:

Eine Mondfinsternis wäre demnach dann, wenn der Mond hinter der Sonne ist? :gruebel:

Das Bild ist aber wirklich interessant. Ist das ein Schacht?

Danke für die Kommentare :) und ich freu mich, dass das Bild eine bildungsanregende Wirkung hat.

Eine Mondfinsternis wäre demnach dann, wenn der Mond hinter der Sonne ist? :gruebel:

Das Bild ist aber wirklich interessant. Ist das ein Schacht?

Nein, es handelt sich eigentlich um eine Kuppel aber die Linien fallen doch sehr komisch, dass ich mich im ersten Moment nicht mehr erinnern konnte wie es wirklich aussah :D

Aber eine Mondfinsternis kann doch niemals so aussehen, höchstens eine Sonnenfinsternis...
Eine Monfinsternis könnte durchaus so aussehen, wenn nicht die Erde der Schattengeber wäre sondern ein anderes Objekt - und für eine Sonnenfinsternis ist das vermeintlich verdeckte Objekt entschieden zu dunkel! ;)
Im Übrigen sollte das ein Scherz sein, was ich durch den smiley dahinter auszudrücken versucht habe.

@Borstl:
bei näherer Betrachtung war das schon klar, ich hatte die Assoziation auch nur bei dem kleinen Vorschaubild. Auf jeden Fall eine Idee! :)

Vielleicht noch ein Bild, nichts besonderes. Aber ich war froh, dass trotz dessen das es Zappenduster war und die Rentner ihre Nase an die Scheibe drückten ich ein ordentliches Bild bekommen habe :D
IMG_8384 Kopie.jpg

@Borstl: gefällt mir auch gut, die Frau Nofretete :great:

Thanks a lot, leider muss ich sagen es ist eine Stelle retuschiert. Im Hintergrund stand ein alter Mann mit Glatze, die hat janz schön reflektiert :D

Frechheit an meinen Bildern zu rumfuhrwerken, dass ist ja hier wie bei CSI oder noch schlimmer Stasi 3.0 :D Eigentlich is auf dem Orginal nur die Glatze :)

Oh, sry, ich wollte nicht dein Urheberrecht verletzen :redface: - mich hat nur interessiert, ob man die Retusche (wie bei meinen Fotos auch immer) mit einfachen Mitteln sichtbar machen kann ;)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben