_redwing_
Registrierter Benutzer
Eeeeedelst! War ihr Geld wert, hm?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Schade, ausser Rauschen ist kaum etwas zu hören.
Schade, ausser Rauschen ist kaum etwas zu hören.
Also ich habe die Fender Telecaster Lite Ash über einen Marshall Verstärker der MG series angespielt.
Hei Leute,
ich will mir ne Tele zulegen , deswegen schreib ich jetzt auch mal hier:
Aber leider bin ich echt verwirrt, was die verschiedenen Serien von Fender angeht ( ja es soll eine Fender werden).
Wo sind die Unterschiede Mex - Highway? Oder haben sie noch eine Serie in dem Preissegment?
In meinem örtlichen Musikhaus hab ich eine Fender Tele irgendwie aus Korea (die hatte Seymour Duncan Pu's und ne ziemlich schöne Decke!) angespielt, ich weis aber nicht mehr wie die genau hieß...was war das für eine Serie?
Unterschied: Mex - Highway.
Mex wird in Mexiko produziert und Highway in USA. Highway ist qualitativ ein zwischending zwischen american standard und mex.
Wirkliche Unterschiede gibt es auch: Die Highway ist mehr Vintage: Hals rund und fett und hat 3 billige Vintage-Saitenreiter, der Halstonabnehmer lässt sich nur in der Höhe verstellen wenn man das Pickguard abschraubt. Diese 3 Dinge sind bei der Mexico-Tele viel besser.
Meine rote Highway sieht aber deutlich besser aus als die schwarze Mexico und klingen tun sie aber beide ziemlich gleich, die Highway natürlich besser, hat ja auch mehr gekostet.
Dass das prinzipiell nichts mit billig zu tun hat, sondern mit dem meiner Meinung nach armseligen Vintage-Gedanken, ist mir klar. Aber auf der H1 sind wirklich billige Reiter, die ich auch sofort gegen abgeschrägte Messingreiter ersetzt habe.1. Meine American Vintage 52 Tele (also stellvertretend für NICHT-BILLIG-MODELL) hat auch 3 Saitenreiter
Paar Schrauben - schön wär's. Es sind nicht nur die Schrauben, auch die Saiten müssen von den Wirbeln. Ob es passt sieht man aber erst wenn zumindest die Saiten wieder drauf sind. Aktuell ist er bei meiner zu tief, aber mir fehlt die Zeit um ihn wieder höher zu stellen.und der Pickup ist auch nicht von außen verstellbar (wenn das überhaupt ein Argument ist, wann macht man das schon, und wenn dann kann man auch die paar Schrauben lösen).
Genau das wollte ich rüber bringen.2. Nicht immer ist, was mehr kostet, auch besser
Wer sagt, dass es das tut?3. Es ist soooowasvon eingerissen, dass die Meinung anderer User scheinbar mehr zählt als das Testen und Spielgefühl...
Steht die Lite Ash Gitarre qualitativ über der highway ?
Welche der Serien (Mex,highway,lite ash) würdet ihr mir "näher ans herz legen", dass ich mich mit denen noch genauer auseinandersetzte?
Ob Mexico, Mexico Classic, Highway-1 und auch Lite-Ash es handelt sich dabei um die Mittelklasse. Eine Qualitative Einteilung ist da eher im Bereich der Erbsenzählerei anzusiedeln. Kaufentscheidend sollten Klang, Handhabung Aussehen und Sex-Appeal sein und all diese Kriterien sind reine Geschmackssache. Ah ja: der Preis, der Preis!wo ordnet man qualitativ die Mexico Classics qualitativ ein? über oder unter der Highway 1 ?
Ob Mexico, Mexico Classic, Highway-1 und auch Lite-Ash es handelt sich dabei um die Mittelklasse. Eine Qualitative Einteilung ist da eher im Bereich der Erbsenzählerei anzusiedeln. Kaufentscheidend sollten Klang, Handhabung Aussehen und Sex-Appeal sein und all diese Kriterien sind reine Geschmackssache. Ah ja: der Preis, der Preis!
Ob Mexico, Mexico Classic, Highway-1 und auch Lite-Ash es handelt sich dabei um die Mittelklasse. Eine Qualitative Einteilung ist da eher im Bereich der Erbsenzählerei anzusiedeln. Kaufentscheidend sollten Klang, Handhabung Aussehen und Sex-Appeal sein und all diese Kriterien sind reine Geschmackssache. Ah ja: der Preis, der Preis!
Glaube nicht, dass man aus einem einzigen Baum alle Telecasters dieser Welt herstellen kann.Werden denn immer die gleichen Pu's und Holz verwendet?