Der Fender Telecaster-User-Thread

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Sehr moderne Features.

Sieht aus als würde die Elite einfach die Am.Deluxe ablösen (mit leicht veränderten Elementen wie dem Trussrod).
Aber Elite klingt ja so viel besser :rolleyes:

Ich find eigentlich nur den Look der Halsverstellung gewöhnungsbedürftig, den Rest find ich sehr cool.

Unabhängig von den Specs find ich diese BSB mit Binding sehr schön. Sonst sind mir BSB viel zu langweilig.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie mochte ich meine CV 50 nicht in der Farbe.... Also anderen korpus gekauft. Lackiert angepasst und umgebaut.... Voll vermasselt gewesen der Korpus... Nu nicht mehr. Klingt lustigerweise twangiger als vorher. Leichter ist sie auch. Trocken klingt sie schon sehr gut... Der Hals ist bei den CV auch Hammer.

Im Hintergrund der alte Korpus

Ändert mal die automatische Bilddrehung :-(

Anhänge

• DSC_1503.JPG
    DSC_1503.JPG
    171,9 KB · Aufrufe: 203
  • DSC_1501.JPG
    DSC_1501.JPG
    133,7 KB · Aufrufe: 197
  • DSC_1505.JPG
    DSC_1505.JPG
    131,7 KB · Aufrufe: 180
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Kennt sich jemand mit alten Brücken für Telecasters aus? Bin drauf und dran, eine gebrauchte aus der Pre-CBS-Zeit zu kaufen, um sie auf eine Road Worn oder eine American Special draufzubauen.
Sie soll circa 300 Euro kosten. Ist das gerechtfertigt?

Mal kurz und knapp: Ich halte das für Tinnef. Eine gute Replacement Bridge würde es auch tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gibt es, zum Beispiel hier. Es gibt einige Shops, die solche Sachen verkaufen, zum Teil auch zu deutlich unterschiedlichen Preisen.
Es müsste hier im Forum genügend Threads dazu geben, schau dich vor allem mal im Gitarrenbau- und Modifikationsteil um.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Im Musicstore eine neue bestellen und selber agen. Das ist viiiiiel günstiger ;)

Hier mal ein paar Fotos von meiner 1967 er Telecaster. Klingt genauso sexy wie sie aussieht.
IMG_20160219_222604.jpg

IMG_20160219_221437.jpg
IMG_20160219_220827.jpg

;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Wow, ist die sexy!

• Gefällt mir

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 201
  • img042.jpg
    img042.jpg
    234,2 KB · Aufrufe: 186
  • Telekowsky.jpg
    Telekowsky.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 181
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi ihr Lieben,
Sagt mal..., kommen die Fender Gitarren alle mit 0.10-0.46er Sätzen ab Werk? Und seit wann? Weil ich mir sicher war, dass immer 0.09-0.42er Sätze aufgezogen wurden. oder lag ich da falsch? :gruebel:

Ist mir auch schon aufgefallen. Viele Modelle werden nun wohl tatsächlich mit 10er Besaitung ausgeliefert. Die American Special aber zum Beispiel haben laut Thomann nach wie vor 09er drauf.

• Gefällt mir
Guten morgen zusammen! :)
Hat jemand von euch mal eine Lite Ash gespielt oder besitzt sie sogar? Habe oft gutes über sie gehört und mich interessiert eine schwarze.

Von meiner Seite leider nur wenig wirklich informatives: Mir gefiel das Naturfinish sehr gut, denn das Exemplar was ich seinerzeit anspielte hatte ne ausgeprägte Maserung und das Finish wirkte wie ein älterer, nachgedunkelter Lack. Dazu passte nach meinen Geschmack leider der sehr helle Maple Hals nicht so gut. Außerdem viel mir sofort auf, dass sie die Produktbezeichnung nicht umsonst trug, denn sie war wirklich sehr leicht - angenehm. Weniger angenehm empfand ich das dünne Halsprofil und die Jumbo (?) Bünde.