Der Fender Telecaster-User-Thread

Hello, hab auch Interesse an einer Lite Ash Tele. In meiner Nähe leider keine zum Anspielen gefunden.
Was ich soweit bei YT hören konnte gefällt mir.
Suche jetzt schon länger (nachdem ich passende Strat + Paula für mich finden konnte) eine Telecaster.
Ist ja unglaublich wie viele Variationen es mittlerweile gibt. Meine ganz passabel klingende Fender Squier CV und ne super billige aber auch recht gute Jack + Danny hatte ich im Zuge meines kompletten Fuhrparkswechsel verkauft.
Bin mal gespannt welche Tele es wird. Auf jeden Fall mit 2 Singlecoils, der Rest ist immer noch unklar.....

Wie jedes Jahr wenn mal richtig schnee fällt lass ichs mir nicht nehmen und lege zu Fotozwecken meine Linda für ein Paar Sek in den Schnee. (und zum bei ner Tele Community auf Facebook bissl zu provozieren ^^ Dennen sage ich ja nich wie lang die im Schnee liegt)

Falls die Frage zu den Saiten aufkommt sind 013-056er in Standart E gestummen.

IMG_20160308_163105.jpg
IMG_20160308_163320.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wie jedes Jahr wenn mal richtig schnee fällt lass ichs mir nicht nehmen und lege zu Fotozwecken meine Linda für ein Paar Sek in den Schnee. (und zum bei ner Tele Community auf Facebook bissl zu provozieren ^^ Dennen sage ich ja nich wie lang die im Schnee liegt)

Falls die Frage zu den Saiten aufkommt sind 013-056er in Standart E gestummen.

Anhang anzeigen 474864 Anhang anzeigen 474865

Moin,

erkläre bitte die Schaltung.:rolleyes:

Gruß Jens

ursprünglich ne Baja tele erster serie!!!

nur mein Gitarren-Guru wusste das nich es sind die out-of-face schaltungen bei in face drin und umgekehrt in jeder posititon irgendwie verschieden xD

Ne Tele mit Charakter, nur den Siff unter den Saiten auf dem Pickguard find ich bisserl. eklig. ;)

Der ist bei den meisten spätestens dann geil, wenn die Tele unbezahlbar teuer und rar ist. ;-)

@Peersy
Das ist sicher eine entlackte. Ich schätze mal eine ex-Desert Sand...

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist sicher eine entlackte.
Boar, bei dem Polylack ist das aber eine Drecksarbeit.

Finde es auch Heikel, wenn man Pech hat sieht man unter dem Lack Dinge die man besser nicht sehen sollte :rofl:

Na ja, bei einer Tele, die, abgesehen von der Zarge, nur gerade Flächen hat, kommt man mit einer Handbandschleifmaschine wohl ziemlich schnell ans Ziel. Die Zarge ist dann auch noch gerade und nicht gerundet, ist also auch nicht so das Problem für eine Bandschleife und Powerfeile. ;)

Aber vor allem der Dreck am Schlagbrett sieht mir ziemlich organisch aus. :igitt:

Das ist doch keine Baja...... Oder hast Du ne Tapete drauf geklebt? Gibt es ja für Tele. Quasi "Fake" used look zum kleben.

Vor den Blackguard Baja`s gabs noch welche mit Whiteguard

Warum solls keine sein?

Das meinst du wohl mit Tapete http://www.guitarfacelift.com/products.htm

Der ist bei den meisten spätestens dann geil, wenn die Tele unbezahlbar teuer und rar ist. ;-)

@Peersy
Das ist sicher eine entlackte. Ich schätze mal eine ex-Desert Sand...

Bis die unbezahlbar wird Brauchts noch lange Lieber drauf spielen.

Ex-Desert Sand genau :great:

Entlackt hmm jaa schon aber nicht im klassischen sinn.

Na ja, bei einer Tele, die, abgesehen von der Zarge, nur gerade Flächen hat, kommt man mit einer Handbandschleifmaschine wohl ziemlich schnell ans Ziel. Die Zarge ist dann auch noch gerade und nicht gerundet, ist also auch nicht so das Problem für eine Bandschleife und Powerfeile. ;)

Aber vor allem der Dreck am Schlagbrett sieht mir ziemlich organisch aus. :igitt:

Da wurd nix geschliffen! Der Lack bröckelte im Wahrsten sinne des wortes weg. Einzigstes was mal geschliffen wurde ist ganz leicht die Halsrückseite.
P.S aller dreck auch der auf der Tele ist Organisch ;) ,Schweiss,Blut,sonstiger dreck,Zigarettenrauch(seeeeehr viel) usw....angezündet hab ich sie auch Ein, Zweimal.
Hab sie seit ich sie hab Nie geputzt.
Achja an der kopfplatte hats doch "verbrennungen" die sind auch echt, sind ab und an Zigaretten drauf abgebrannt...

Ob ihrs jetzt glaubt oder nich für mich ist sie die schönste Gitarre überhaupt und Klingt auch richtig geil.

P.S Pickups sind andere drinn

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde sie auch geil, aber bei mir würde es bei Beschädigungen im Lack bleiben. Fehlende Poti Knöpfe hat was von Verwahrlosung. Anzünden würde ich sie auch nicht. Aber dass was vergilbt oder abbröckelt am Lack, wenn man mal wo gegen kommt, ist normal und sowas erwartet man von einer Gitarre mit Charme.

• Gefällt mir
Den Poti Knopf habe ich nach wie vor (schreibt man das so?)

habe heute noch Pics aus anderen Perspektiven gemacht für einen Freund der man glaubts nicht meine Nachbauen will :eek:

und diese möchte ich auch nicht vorenthalten wenn nich gewünscht wieder Löschen.

besonders auf dem Letzten Bild mit den Pickups sieht man das hier Ziemlich viel gespielt wurde.Rechts oben auf de Pickup Neck Pickup Kappe siet man wie die Beschichtung schon abbröckelt

IMG_20160309_161639.jpg
IMG_20160309_161745.jpg
IMG_20160309_161809.jpg
IMG_20160309_161856.jpg
IMG_20160309_161932.jpg
IMG_20160309_162115.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
habe ein Rossi Facelift auf ner tele das sich Auflösst

Habe einen extrem agressiven Schweiss und komme bei jedem anschlag oben an

andere frage warum spielst du gitarre? um leute mit deinen melodien zu erfreuen?

haha ich hab n Moralapostel gefunden

diese tele wird pro week mindestens an 4 tagen 4 H böhse gespielt ich streichel das zeug nich, diese Tele hat Chrakter komm ma vorbei und teste sie aus dann wirst was merken!

Warum angezündet.... Alk könnte ne antwort sein hatte mit 20-22 ne wilde zeit, aber Pete Townshend hatte die länger...... dem sagt man nur "Geile sache hast gemacht merkst du nicht das ich dieses ding liebe ?

Moin,

mit ner Tele habe ich Bonamassa eigentlich noch nie gesehen :rolleyes: Naja, hier war er 12 !!! :eek:

Gruß Jens

Ich mag seine Musik nicht,aber als Gitarrist ist er der Hammer. Allerhöchsten Respekt....!

Diese Tele von Guitarcenter mit dem kompletten Palisander Hals sieht echt cool aus. Schade, dass es die hier nicht gibt. Der Headstock kommt in Palisander einfach klasse. Ärgere mich immer noch ein bisserl , dass ich seinerzeit die günstigere Variante der komplett Palisander Tele nicht gekauft habe. :)

• Gefällt mir
Cooler Typ. Coole Tele. Schau mir seine Reviews auch gerne an. Er hat wohl Dauer GAS und genug Kohle um sich immer wieder was neues zuzulegen.........

Schade, dass es die hier nicht gibt.
Ich hatte schon 2 Telecaster mit reinem Palisanderhals in der Hand.
Soll heißen es gab auch welche in Deutschland.
Weiß grad nicht mehr ob es US Standards waren oder irgendeine sonstige Limitierte Serie.

Fand ich auch ganz gut. Der dunkle Hals sieht super aus und man hört schon einen Unterschied zum Mapleneck.

Hey klar, es gab auch schon solche in Deutschland, aber die hier vorgestellte ist halt ein Guitarcenter Sondermodell. :)