Warum es genau eine Special (sofern ich mir überhaupt die Notwendigkeit für eine weitere Gitarre einreden kann...) sein soll, kann ich gar nicht so genau sagen.
Ich hab seit Jahren eine mit HB ausgerüstete Strat aus der American Serie, die werde ich aber vermutlich bald wieder mit SC ausstatten. Dann noch eine USA Std Strat mit den Fat 50s, die ich, vor allem am Hals und in den Mittelstellungen genial finde, und eben die USA Std Tele (aktuellste Version).
Anscheinend steh ich voll auf Teles (was ich bis vor ein, zwei Jahren auch nicht gedacht hätte), sehe aber wenig Sinn darin, lauter identische Gitarren zu haben. Deswegen wäre die Special eine "Bereicherung", wenn man das so sagen kann.
Aufgefallen ist sie mir zunächst aus optischen Gründen, beim Anspielen fand ich sie dann auch ganz gut, deswegen ist bei mir das Interesse geweckt.
Hinzu kommt, dass diese Gitarre anscheinend tadellos ist, was mich überrascht und freut, aber auch fast stutzig macht
. Meine letzten drei Versuche, eine neue Fender zu kaufen, waren eine Katastrophe! Bei einer Tele habe ich nach vier Versuchen aufgegeben, die aktuelle Strat brauchte zwei Anläufe und meine jetzige Tele hat auch drei Kaufversuche gebraucht, bis ich eine hatte, die ok war. Bis beim ersten Saitenwechsel die Hülsen hinten im Korpus rausfielen. Aber das ist eine andere Geschichte.
Was die Special auch interessant macht, ist der Preis, das gebe ich ganz offen zu. 1400irgendwas für eine Tele oder Strat ist schon eine Ansage. Meine American Series Strat hat mich 880€ gekostet und so extrem lange ist das noch gar nicht her.
Viele Grüße
Matze