Der Fender Telecaster-User-Thread

Man hole Dir die Baja für 650 euro. Du wirst es nicht bereuen. Und siehe mal die Baja ist zw Dez und Feb um 130 e Gestiegen. Also ;)

Das ist von den Specs eine : 22 bündige Baja ohne Out of Phase, mit Koffer anstatt Gigbag in Rot nur Doppelt so teuer

:moose_head:

Und Bierbauchausfräsung.

Tele geht eh immer.
Braucht mach allein schon mit unterschiedlichen Farben

@6L6 die " Normale " Baja hat eben Esche die FSR erle als body. Und Die Farbe eben. Das wars auch schon ;)
Oh, ach so. Ich dachte die hätte auch nen anderen Hals, bzw. Halsprofil. Hm, Erle ist natürlich auch extrem sexy.

Ach Bierbauch Ausfräsung.....

Hängste das Teil unter'n Sack, dann Kannste noch einen Barrè am 20ten Bund mit Lümmel machen :keks:

0_big.jpg

Nee mal im ernst, hab auch ein Big Mac Fass. Die Tele Gehört so. Ist eh ein Ergonomisches UrzeitTier :rock:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ach Bierbauch Ausfräsung.....

Hängste das Teil unter'n Sack, dann Kannste noch einen Barrè am 20ten Bund mit Lümmel machen :keks:

Achja, das sind ja die allseits bekannten Schlaggitarristen.
Die, die den Begriff 'Schlaggitarre' wörtlich genommen haben.;)

Ne, im Ernst, ich habe die Gitte eher so hoch hängen, wie mein neues Avatar.:D

G.A.S kann schon ne echte Krankheit sein. Ich finde die Baja auch extrem plausibel, wenns unbedingt ne Tele sein muss. Body aus Esche, Pickups und die Schaltung gefallen mir richtig gut. In ein vernünftiges Pickguard und Saitenreiter sollte man dann evtl. noch investieren.
Die Instrumente werden wahrscheinlich wg. des schwachen Euros wohl auch absehbar nicht billiger, sind aber auch soweit verbreitet, dass man immer wieder mal gebraucht ein Schnäppchen machen kann, wenn man Zeit hat und den Markt beobachtet.
Ach ja ein Shaping hätte ich auch gern gehabt, kommt vielleicht noch, falls ich mich überwinden kann die intakte Lackierung zu durchbrechen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
G.A.S kann schon ne echte Krankheit sein. Ich finde die Baja auch extrem plausibel, wenns unbedingt ne Tele sein muss. Body aus Esche, Pickups und die Schaltung gefallen mir richtig gut. In ein vernünftiges Pickguard und Saitenreiter sollte man dann evtl. noch investieren.
Die Instrumente werden wahrscheinlich wg. des schwachen Euros wohl auch absehbar nicht billiger, sind aber auch soweit verbreitet, dass man immer wieder mal gebraucht ein Schnäppchen machen kann, wenn man Zeit hat und den Markt beobachtet.
Ach ja ein Shaping hätte ich auch gern gehabt, kommt vielleicht noch, falls ich mich überwinden kann die intakte Lackierung zu durchbrechen.

Würde ich bei einer echten Fender nie machen!

Edit: Ich meine das Abhobeln und Schleifen.

Ist auch nur ein Stück Holz, und wenns gut gemacht wird auf jeden Fall ein Gewinn an Komfort und damit an Bespielbarkeit. Ich weiss nur nicht welche Stückelung unter dem Lack hervorkommt. Ich mag ja Esche sehr, aber nicht, wenn zu viele Bretter zusammengefügt sind. Am liebsten würde ich sie Röntgen.

Ist auch nur ein Stück Holz, und wenns gut gemacht wird auf jeden Fall ein Gewinn an Komfort und damit an Bespielbarkeit. Ich weiss nur nicht welche Stückelung unter dem Lack hervorkommt. Ich mag ja Esche sehr, aber nicht, wenn zu viele Bretter zusammengefügt sind. Am liebsten würde ich sie Röntgen.

Also meine MIM-Strat in sunburst oberes Preissegment hat drei Teile.
Ich fürchte deckend lackierte haben 4-5 Teile. Lasse es, Du wirst Dich später ärgern. :-(

;)

Die Baja sieht aber auch 2 oder 3 teilig aus.

Oder die Mexikaner können gut Puzzlen ;)

Ich würde mir auch irgend einen repacement Body holen. Die gibt's ja schon mit Bierbauchfräsung.
Für mich wär's n no-go.
Mehrteilig ist bei Fender ja keine Seltenheit.
Hatte auch schon ne strat MIA mit 5 teiligem Body

Zuletzt bearbeitet:
Mehrteilig ist bei Fender ja keine Seltenheit.
Ich find's nur komisch, weil ja keine wirklich teuren Hölzer zum Einsatz kommen. Dass man da bei einem vierstelligen Preisschild noch stückeln muss, finde ich nur merkwürdig.
Mein Squier Jazz Bass hat einen Korpus aus zwei Teilen ohne irgendwelche Fehler im Holz. Es geht also und am Budget liegt es auch nicht.

Meine Baja besteht devinitiv aus zwei Teilen.

Urgs, unschöne Informationen. 2 Teile ist ja völlig ok, und an manchen Stellen sogar besser oder gewollt, aber alles darüber will mir irgendwie nicht schmecken.

ein wenig durchscheinend ist die Lackierung ja, ich habe mal Fotos gemacht und bearbeitet (Kontrast verstärkt, abgedunkelt, SW). Man sieht jetzt ganz gut die Maserung. Nach meiner Einschätzung 4 Teile, oder was meint ihr? Da werde ich mir auch eher einen passenden Body kaufen und diesen ausschlachten und wieder verkaufen.
DSC06652.JPG
DSC06651.JPG

hier die grosse Schwester:
DSC06653.JPG

Zuletzt bearbeitet: