Eine 2. oder 3. 60s zu bekommen ist gar nicht so einfach, die sind im Moment kaum vorrätig. Ich habe heute das Paket mit den beiden Gitarren bekommen und diese nur trocken bzw. relativ leise an meinem Super Champ XD gespielt. Am Wochenende werde ich intensiver testen, auch mit einem Fender Blues deluxe. Der erste Eindruck war jedoch unerwartet gut. Im Moment könnte ich mich nicht entscheiden.
Ich habe eigentlich keine spezielle Tele gesucht. Es gab lediglich eine ungefähre Preisgrenze bei 1000,- Euro, da ich keine american Standard haben wollte, war die nächste die mir nach oben hin gefallen hätte die am. vintage 58 und die war mir eigentlich zu teuer. Da ich nur zu Hause zum Spaß spiele, wollte ich nicht gleich so tief in die Tasche greifen.
Ausprobiert habe ich die mex. Standard, hier hat mir allerdings mein Gitarrenbauer abgeraten, dieser meinte ich solle auf jeden Fall, wenn schon mex., dann etwas aus der classic Serie nehmen.
Des Weiteren hatte ich die mex. 60s classic. Die war eigentlich OK, aber ich bin nicht so richtig warm mit ihr geworden.
Am Wochenende werde ich noch eine Squier cv50 in weiß zum probieren bekommen.
Was mich bei meiner Suche immer wieder irritiert hat, war das es bei mir in der Gegend (ca. 2 Stunden bis Berlin) kein Geschäft gibt welches Teles um 800,- Euro im Laden hat, entweder es gibt ganz günstige oder Custom Shop. Dazwischen bieten die meisten irgendwelche Hausmarken an, aber es war in Berlin keine Baja aufzutreiben.