Der Fender Telecaster-User-Thread

Bassisten wissen halt was die besten Gitarren sind!
Telecaster! :great:

Glückwunsch zu euren neuen Teles und willkommen im Club! :cool:

Gruß
Andreas

Gestern verschickt, Heute da :great:

Anhänge

• DSCF6131.JPG
    DSCF6131.JPG
    62,5 KB · Aufrufe: 950
  • DSCF6133.JPG
    DSCF6133.JPG
    64,2 KB · Aufrufe: 940
  • DSCF6139.JPG
    DSCF6139.JPG
    50 KB · Aufrufe: 923
  • DSCF6136.JPG
    DSCF6136.JPG
    40,5 KB · Aufrufe: 926
  • DSCF6143.JPG
    DSCF6143.JPG
    48,3 KB · Aufrufe: 918
  • DSCF6144.JPG
    DSCF6144.JPG
    62,9 KB · Aufrufe: 939
Hi murle1, dein Posteingang ist voll ;) Grüße

@Running Wild:

Geile Tele, habe auch bald so eine Brücke wie du nur als Humbuckerformat. Was ich im Gegnsatz zu meiner Tele vermisse ist die Schräge für den bauch, gerade als jemand der etwas korpulenter ist ^^

@Running Wild:

Geile Tele, habe auch bald so eine Brücke wie du nur als Humbuckerformat. Was ich im Gegnsatz zu meiner Tele vermisse ist die Schräge für den bauch, gerade als jemand der etwas korpulenter ist ^^

Danke, bin immernoch hin und weg :)
Vielleicht erkennt man es nicht richtig, aber Rainer hat mir extra 2 Comfort Cuts reingemacht. Nicht, dass ich das wegen meinem Bauch brauchen würde, aber ich neige dazu, beim Spielen die Gitarre zu kippen/neigen. Spielkomfort²³²³²³²³² :great:
comfort_contours.jpg

Wenn mir Rainer mal eine Tele mit Tummy Cut bauen würde, müsste der Korpus wohl 10 cm dick sein ... sonst sähe das komisch aus :rolleyes: :redface:

Hehe, da haben wohl 2 Peter das selbe Problem^^ Willkommen im Club. Aber ich komme ohne Cut auch ganz gut klar. Habe ja auch noch ne kantige 4 Kilo Paula und die sitzt auch sehr gut.

Aber irgendwie sieht ne Tele mit flacher Brücke aus wie jemand dem der Bart abrasiert wurde. Ich werde noch lange damit kämpfen bis ich mich an den Look gewöhnt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Die einzige Gitarre, mit der ich bzw. mein Bauch wirklich Schwierigkeiten hat(te) ist meine Ovation mit Mid-Depth-Bowl, der musste ich einen 2. Gurtpin unterhalb des originalen spendieren, da die Gitarre sonst fast waagrecht auf dem Bauch lag :redface: alle meine anderen Gespielinnen vertragen sich mit meinem Körper ohne Umbauten - manche mehr, manche weniger - aber alles in allem zufriedenstellend.

oh ... sry für OT :redface:

Tststs, ich steh ja auch recht gut im Futter - aber grad die fehlenden "comfort contours" sind ein wichtiger Grund, warum ich Tele spiele - der hintere Bierbauchabschnitt läßt die Gitarre für meinen Geschmack zu sehr nach oben kippen (hängt aber wahrscheinlich damit zusammen, dass ich die Gitarre ziemlich weit oben trage, oberhalb der Gürtellinie), und die vordere Abflachung bringt mein Handgelenk immer in eine furchtbar unbequeme Position.
Hatte letztens erst wieder eine Strat in der Hand - super Klang, aber für mich die unbequemste Gitarrenform überhaupt...

Oh, die Selbsthilfegruppe für übergewichtige Telespieler :D Also bei mir ist das so, dass die Tele vor meiner Wampe einfach ärgerlich winzig aussieht - ärgerlich deshalb, weil sie ja gar nicht winzig ist. Die Mustang ist winzig, die darf so aussehen. Aber die Tele ... da ist eben der Bauch groß. Vielleicht pack ich mal wieder die Jazzmaster aus, die ist immer noch größer als mein Bauch. Also ergonomisch an der Tele nix auszusetzen, aber sieht halt nicht aus ... nur klingt eben geil.

Und Tele mit Kontur, das ist einfach mal hässlich. Das muss ein bretterndes Brett sein.

Eben. ich wollts nich sagen um keinen zu kränken aber wer Kontur haben will soll sich nicht die Gitarre kaufen welche die erste ihrer Art war. Dann ne Strat oder ein modernen Nachbau^^

@Running Wild: Deine Tele sieht aber trotzdem schön aus ;)

Wenn mir Rainer mal eine Tele mit Tummy Cut bauen würde, müsste der Korpus wohl 10 cm dick sein ... sonst sähe das komisch aus :rolleyes: :redface:

Hallo,
ich warte immer noch auf eine Bestellung einer Tele für eine weibliche Musikerin, damit ich für das obere "Shaping" Maß nehmen darf??:gruebel: :D murle1

Die muss dann die Gitte aber sehr weit oben tragen oder die Schwerkraft hat schon ordentlich "gewirkt"... :D

Eine Frauentelecaster? Die müsste dann ja nummerierte Bünde haben, damit die Frauen sich auf dem Griffbrett nicht verfahren...;)

Hallo,
ich warte immer noch auf eine Bestellung einer Tele für eine weibliche Musikerin, damit ich für das obere "Shaping" Maß nehmen darf??:gruebel: :D murle1

Hehe, dann darfst du um das shaping perfekt anzupassen auch alles abtasten wa ?^^

Und Tele mit Kontur, das ist einfach mal hässlich. Das muss ein bretterndes Brett sein.

Hab ich die 24 Bünde schon erwähnt ? Das macht sie nochmal eine Spur hässlicher :D
Die Comfort Cuts fallen aber bei weitem nicht so extrem wie bei einer Strat aus.
Meiner Katze gefällt sie jedenfalls ;)
s8rwt1gw.jpg

:D na ich hoffe doch Dir auch ... Du hast sie schließlich bezahlt ;)

Liebe auf den ersten Griff <3

Muddy Waters: "I got a black cat bone and a mojo too" - I'm a hoochie coochie man :D