Der Fender Telecaster-User-Thread

Hallo wogawi,

ein paar Threads tiefer (oder höher? :) ) findest Du unseren "Rockinger und Diego User-Thread".
Ist in den letzten Wochen etwas gewachsen. :rolleyes:

Die Tele in Butterscotch Blonde kriegst Du sowohl bei Rockinger www.Rockinger.com als auch über Musikgeschäfte, die Diego Gitarren führen (Händlerliste und - nicht immer aktuelle - Diego Modelle findest Du unter göldo music - Webshop - Gitarrenteile Großhandel Gitarren Bässe Bodies Hälse Pickups Hardware Tremolos Kleinteile Zubehör - guitar parts, necks, bodies, pickups, hardware, strings, accessories ).

Ist zwar ne Strat, aber vielleicht liest Du dir (Teile) meines neuen Rockinger ST Reviews durch: https://www.musiker-board.de/vb/e-g...er-st-oder-keine-gitarre-fuer-eine-nacht.html

Ich habe neben der Rockinger ST eine 22 Jahre alte Rockinger Telecaster. Beide Gitarren sind total unterschiedlich wegen Hölzern und Pickups. Was sie verbindet: Beide sind einfach nur genial und können es mit jeder Fender, Gibson oder PRS aufnehmen.
Falls Du einen Laden in der Nähe hast der Diego führt wäre das vielleicht die bessere Wahl.
Ansonsten ist der Service und Support der Rockinger (per Telefon) einfach nur genial.

Gruß
Andreas

Hallo PerregrinTuk,

ich habe unter anderem auch eine Fender Deluxe Nashville Tele. Hat fast die gleiche Farbe wie die wunderschöne Tele von price of gas. Meine Farbe heißt "Honey Blonde" und ist etwas rötlicher. Da kann man auch die dunklen Streifen der Maserung sehen. Die Nashville scheint aus einem Teil zu sein?! Sechser im Lotto???

Ehrlich gesagt ...
Mir wäre es egal aus wieviel Teilen die Gitarre besteht.
Meine Cadicaster besteht aus drei Teilen Esche. Und sie klingt einfach nur göttlich.

rt01yl5.jpg

Gruß
Andreas

wunderbar thx!! werde mal bisschen rumschaun hier im netz ;-) ... nur finde ich, dass zu einer butterscotch blonde lackierung ein maple neck gehört ;) , wisst ihr zufällig ob es die Diego Tellie auch mit Mapleneck gibt??

Nein gibts nicht. Es sei denn du wechselst nachträglich noch den Hals, aber in fertigen Gitarren kriegst du im moment bei Rockinger u. Diego nur 21 Bünde / Rosewood Necks.

mhhh,

also die 60s Bigsby steht sogar auf der HP, daher war ja die Frage, obs da vorher auch schon eine gab. dann wird "meine" ja doch wahrscheinlich der aktuellen "ltd." Reihe angehören. Feines Teil, aber konto is böse auf mich;-)

Danke auf jeden Fall, Sele!

Dann haben sie es inzwischen wohl aufgenommen letztes oder vorletztes jahr war sie nämlich da noch nicht zu finden. Nur in den Geschäften sah man das ding hängen.

Gruß

@Cadfeal:

Ja einteilige Bodies sind tatsächlich etwas eher seltenes, vor allem im Bereich kleine 1000€. Das es bei Diego schon eins zweimal vorkam weiß ich, bisher aber nur von Strats. Mir ist es im Grunde auch egal wie viele Teile und bis 3 ist ja auch alles im Rahmen. Aber natürlich gilt, lieber 10 Teile bestes altes Tonholz, also neues einteiliges schlechtes Billigholz!

Ich kam darauf nur da ich auf dem Foto der Tele deutlich 2 Teile erahnen konnte...

LG

Flo

Ich kam darauf nur da ich auf dem Foto der Tele deutlich 2 Teile erahnen konnte...
Lustig, dass mein Gitarrenlehrer (der schon die ein oder andere Gitarre in der Hand hatte :rolleyes: ) und ich das nichtmal in echt festellen können.. :D

Meine Fender 70s Telecaster ist heute angekommen ... :D
Die Gitarre ist wirklich sehr schön, gefällt mir gut.

Bilder werden noch folgen. Muss noch einige machen.

Hier ist meine "Twanger Telebastard":

mytele2l.jpg

decal.jpg

mytele1l.jpg

- Hals, Erlen-Body & Hybrid-Pickguard von Warmoth, LeoSounds MudCat pickups; Bigsby B50; Bridge mit kompensierten Sätteln und EZ-Lok Tuners von Wilkinson; reversed control plate (Nashville Style) - macht Volume Swells mit dem kleinen Finger leichter; Fender 4-way-switch, für den extra-Boost in der Serienschaltungs-Position (die kommt aber auch gut für fette Bassläufe a la Duane Eddy oder Surf-Sound - kann das fast so gut wie meine Danelectro); gefinished mit Osmo-Hartwachsöl für Parkettböden (resistent gegen Cola, Bier & Spucke - also bestens für Live-Gigs).
Ach ja, und ich spiel Americana/Alternative Country/Roots Rock/Folk drauf, also von Steve Earle bis Townes Van Zandt und retour...

@Cadfeal:

Ja einteilige Bodies sind tatsächlich etwas eher seltenes, vor allem im Bereich kleine 1000€. Das es bei Diego schon eins zweimal vorkam weiß ich, bisher aber nur von Strats. Mir ist es im Grunde auch egal wie viele Teile und bis 3 ist ja auch alles im Rahmen. Aber natürlich gilt, lieber 10 Teile bestes altes Tonholz, also neues einteiliges schlechtes Billigholz!

LG

Flo

Im Musikhaus Jever wurde mir übrigens gesagt, dass das mit den einteiligen Bodys bei Strat und Tele keine seltenheit ist bei Diego und die vom Musikhaus Jever auch so oft wie möglich versuchen an die Teile ranzukommen.

Aber du kannst ja deinen Augen vertrauen. ;) :D

M
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Spam
Hallo RomanS,

deine Telebastard sieht echt traumhaft schön aus! :great:

Gruß
Andreas

Hast du irgendwie n Problem mit Links? :rolleyes: Falls ja tut es mir leid dich zu beschuldigen aber das sah echt aus wie geplant für son dämliches Internetspiel..

Ich find die Telebastard übrigens auch sehr hübsch und du hast denn selben Ledergurt wie ich an meiner Tele.. :)

Hallöli,

angefangen hat die "Form Debatte" ja im Affinity Tele Thread, aber da es dort zu weit ausufern würde nutze ich lieber den "Tele Thread" - schließlich sind alle angesprochenen Gitarren zumindest Teles ...

Hier mal die Kopfplatten von drei meiner Teles.

Links eine Justin "Tele", in der Mitte eine Fender Deluxe Nashville Tele (Mexico) und rechts meine Rockinger Cadicaster von 1985. Wie man sieht ist die Rockinger Form mehr als nur Tele ähnlich. Das "Ding" auf der Kopfplatte ist ein selbstgebastelter Saitenniederhalter aus Messing - und einen Sattel aus Messing hat sie auch.

halsvergleich01fx8.jpg

Auf dem Bild sieht man den Unterschied der Justin Kopfplatte zwar sehr deutlich, steht die Gitarre aber alleine, ist die Form zum verwechseln ähnlich. Die Justin ist die einzige der drei mit aufgeleimtem Griffbrett - naja ... für 69 Euro (nicht der Hals, sondern die ganze Gitarre!).

Gruß
Andreas

Hallo!
Dann zeige ich auch mal meine drei Tele´s her:
1. Eine Fender 60´s Japan Tele mit Bigsby
2. Tele aus Göldo Parts (Hals und Body), Häussel Pickups, Fender Bridge und Gotoh Tuner. 3. Ältere Squire Telecaster aus Korea

Zu der "Eigenbau" Tele mit Häussel Pickups kann ich nur eins sagen: Ab in den Vox AC30 TB mit Blue Alnicos und die Sonne geht auf. Ich habe noch keine geilere Tele gehört als diese. Auch ohne Fender Logo:great:

Anhänge

• P1020539.JPG
    P1020539.JPG
    107,5 KB · Aufrufe: 218
  • P1020545.JPG
    P1020545.JPG
    106,7 KB · Aufrufe: 222
  • P1020544.JPG
    P1020544.JPG
    102,6 KB · Aufrufe: 221
dann zeigt der hansi doch au mal seine (für mich ^^ ) traum tele :D

ne chery heavy tele de luxe

zwei hums drin... wahrscheinlich nicht jedermans fall aber ich findse vomklang her einfach nur wahnsinnig geil :)

hier die bilder

dscf2775gi3.jpg

6f433wd3.jpg

67003sa1.jpg

6b033ws2.jpg

mfg
hansi

:) dann warst du also der, der die vor kurzem bei eBay geschossen hat - schickes Teil - nur der Headstock scheint etwas verblasst zu sein...

Hallöli,

vier wunderschöne Teles! :great:

Dass die Tele aus Diego Teilen super klingt glaube ich sofort! Habe ja zwei Rockinger ...

Und die Kombination zwei Humbucker plus Tremolo? Ich sage nur Cadicaster ... :cool:
Ich finde es ebenfalls absolut geil! Die Humbucker sorgen für richtig Druck, der One-Piece-Maple-Neck und der Esche Body sorgen dafür, dass nichts matscht.

Gruß
Andreas

:) dann warst du also der, der die vor kurzem bei eBay geschossen hat - schickes Teil - nur der Headstock scheint etwas verblasst zu sein...

naja

ich hab ihm geschrieben ob er se mir außerhalb von ebay günstiger verkauft... preis ausgehandelt und gut is ^^

aber die is echt top zustand.. bünde kaum abgespielt und mit dem rollensattel echt edel!!! da kann man das whammy schon um einiges ärger nutzen ^^.. dive bomb geht aber dann doch net *g

und die farbe ^^ wow da hab i mi sofort verknallt :D

aber die hat echt wums^^

mfg