Der Fender Telecaster-User-Thread

hallöchen!

Hab da noch ne sehr alte Squier Tele, aufgerüstet mit nem Seymour Duncan: Hot rail, jetzt rockt se :)
Auf dem Hals steht '83, also ein älteres Modell, hab sie geerbt :great:

Allerdings brauch ich sie eigentlich nicht mehr, wenn jemand interesse an dem alten ding hat kann er sich ja mal bei mir melden...

Was meint ihr hat die Klampfe denn noch für nen Marktwert?
Was ich rausgefunden hab, dass der Unterschied damals zwischen Fender und Squier nicht sehr groß war, also ist sie auf alle Fälle besser als die heutigen Squiers... ist ja sogar auch nen Japan modell...
hat zwar einige dings, dongs und roststellen, aber wirkt dadurch halt recht vintage :D

hier mal paar pics:
tele19ow.jpg

tele29fz.jpg

tele36jv.jpg

tele46mw.jpg

Also ihr Experten, was meint ihr was die noch wert is?

hab jetzt mal den hals abgeschraubt, war mir doch ned ganz sicher was für ne zahl es ist, ist aber von 83, also doch ned sooooo alt ;-)

wird daher auch keine 600 wert sein denk ich mal :D

aber dann?

200€?

hab jetzt mal den hals abgeschraubt, war mir doch ned ganz sicher was für ne zahl es ist, ist aber von 83, also doch ned sooooo alt ;-)

wird daher auch keine 600 wert sein denk ich mal :D

aber dann?

200€?

gerade deswegen, da die jv eine sehr gesuchte serie ist.

... Suchi69 wo hast Du den Hipshot "Parsons-Green StringBender" einbauen lassen.... suche
derzeit dafür noch ne deutsche Quelle weil ich 'ne (original) 72" Fender Tele nicht
gerade dafür in die USA schicken will....

Und nun zu einer der Telecaster die hier im Einsatz ist, die zwar nicht mehr so schön
ist aber dafür seit 1985 im Live und Studioeinsatz genutzt wurde....:

telehs2.jpg

telehs3.jpg

Was spielt ihr denn so für Musikrichtungen mit euren Teles?
Würd mich mal interessieren ob einer mit seiner Tele ein Genre spielt, womit man auf anhieb nicht rechnen würde

Bei mir wohl eher "normal": Rock, Blues.

Ich hab mit meiner Tele "Noise/Shoegaze-was-auch-immer-jedenfalls-experimentelle"-Musik gemacht, mit einem BigMuff davor, Hals-Pickup. Klang ohne Muff leider etwas mager, über einen Vox Pathfinder 10 Amp :D
Aufnahme ist vorhanden, übrigens :rolleyes:

Obwohl mir der Fuzz am Anfang irgendwie noch immer gefällt :D
War aber weder Fender, noch Diego, noch Rockinger, noch sonstirgendeine, sondern eine Bach Mahagoni-Tele :D

meld mich auch mal wieder...

ich spiele mit meiner tele alles! :)
in meiner band zwar ausschließlich hard rock, aber sie ist, jetz da ich den little 59 eingebaut hab, zu allem fähig...
die beste gitarre der welt :)

in meiner band zwar ausschließlich hard rock, aber sie ist, jetz da ich den little 59 eingebaut hab, zu allem fähig...

Was für eine spielst du denn und wo hast du den Pick eingebaut Hals oder Brücke ?

Bugelpunk : Hast du deine schon verkauft ?

Was spielt ihr denn so für Musikrichtungen mit euren Teles?
Würd mich mal interessieren ob einer mit seiner Tele ein Genre spielt, womit man auf anhieb nicht rechnen würde

ska punk

hab aber auch hotrails drin :)

Was für eine spielst du denn und wo hast du den Pick eingebaut Hals oder Brücke ?

eine fender 70er tele aus japan, ´05 gekauft also wahrscheinlich so ´03-´05 gebaut
der humbucker is an der bridge position

edit: lefthand nich zu vergessen :)

das sind ja allesamt schmuckstücke hier...

und das ist meine, eine fender japan tele, genannt charly, gekauft bei musik schmidt in frankfurt am main:

[URL]http://www.***.net/images/060607/temp/qaclfVo2.jpg[/URL]

[URL]http://www.***.net/images/060607/temp/m623xI95.jpg[/URL]

[URL]http://www.***.net/images/060607/temp/aluy4zkY.jpg[/URL]

warum die?
  • sound genial (twang ohne ende)
  • aussehen genial
  • bespielbarkeit genial
  • preis genial (700 €)
  • für alle richtungen genial geeignet, wenn's nich grad ultrabrettharter metal is...
.... einfach genial :screwy: :great:

Wow, Zufall, ich habe gerade eben deinen Post entdeckt und gestern dieselbe Tele in demselben Laden bestellt. :D
Es war eine der zwei letzten Tele's die ich noch finden konnte in der Farbe. Wird ja nur noch in schwarz gebaut und ist allgemein eher selten.

Werde dann auch ein Review schreiben. ;)

:great: Gruss nox`

Hallo Tele-Xperten

Habe ne 60s Bigsby tele ins Auge gefasst. Sunburst, Crafted in japan, Rosewood, sehr schönes Teil. leider konnte mir der Händler nicht sagen, wie alt sie ist, vermutete aber 5-7 Jahre.

Daher die Fragen:
1.gab es vor der momentan aktuellen weitere (ältere) Serien der Tele mit Bigsby, oder ist der Händler nicht im Bilde? Laut Ser. Nummer (R03...) müsste sie von 04-05 sein.

2. was ist der Unterschied zwoischen Made in japan und Crafted in japan?

3. Hat jemand erfahrungen mit diesem Modell?

Würd mich sehr über schnelle Antworten freuen, nich dass wer anderes schneller ist als ich!

dave

Daher die Fragen:
1.gab es vor der momentan aktuellen weitere (ältere) Serien der Tele mit Bigsby, oder ist der Händler nicht im Bilde? Laut Ser. Nummer (R03...) müsste sie von 04-05 sein.

2. was ist der Unterschied zwoischen Made in japan und Crafted in japan?

3. Hat jemand erfahrungen mit diesem Modell?

Würd mich sehr über schnelle Antworten freuen, nich dass wer anderes schneller ist als ich!

dave

1. Es gibt eine japanische Bigsby Telecaster in Deutschland - die taucht aber in keinem Katalog auf (wie fast alle Japanischen). 2004-2005 is übrigens auch richtig...

2. Made in Japan -> komplette herstellung in Japan ... crafted in japan -> zusammengeschraubt in japan.

Gruß

Hey, kannste n bisschen zu dem Pickup erzählen und wie er sich im Soundvergleich so macht, würde mich nämlich auch interessieren.

Laut SD Katalog ein "PAF" im singlecoil format?!

1. Es gibt eine japanische Bigsby Telecaster in Deutschland - die taucht aber in keinem Katalog auf (wie fast alle Japanischen). 2004-2005 is übrigens auch richtig...

2. Made in Japan -> komplette herstellung in Japan ... crafted in japan -> zusammengeschraubt in japan.

Gruß
mhhh,

also die 60s Bigsby steht sogar auf der HP, daher war ja die Frage, obs da vorher auch schon eine gab. dann wird "meine" ja doch wahrscheinlich der aktuellen "ltd." Reihe angehören. Feines Teil, aber konto is böse auf mich;-)

Danke auf jeden Fall, Sele!

http://img524.imageshack.us/img524/9869/1005327jd2.jpg
http://img253.imageshack.us/img253/8511/1005328rq3.jpg
http://img255.imageshack.us/img255/9218/1005329zi6.jpg
http://img253.imageshack.us/img253/8086/1005330bf4.jpg

Wie schon im Diego Userthread zu sehen, hier meine Tele.

Korpusholz One Piece Swamp Ash,
Ahorn Hals mit Palisander Griffbrett,
Vintage Brücke mit Messing-Reitern,
KLUSON Mechaniken,
Nitrolack butterscotch blond.

wow! :eek: sieht sehr schick aus!
ich kenn mich ja mit den teles ned so aus, kannst du mir mal bitte schreiben was das genau für ein modell ist? und quanto costa? :D

Grüß dich besitzer der Diego,

ich glaube 2 Stücke beim Swamp Ash Body zu sehen, genau mittig sehr sauber zusammen gefügt..

LG

Flo