Der Fender Stratocaster User-Thread

Echt? Ich habe nur Player Strats für 600€ gefunden...

Wie viel ist die nach 13 Jahren in dem Zustand wert?

Wie viel ist die nach 13 Jahren in dem Zustand wert?
Da sie immer noch wie neu ist, den Neupreis. ;)

Sie ist im Wesentlichen aber das wert, was du dafür bezahlen möchtest. Sind es nur € 300 und der Verkäufer steigt darauf nicht ein, ist es eben Pech und du must dir eine andere suchen. :)
Die Idee, das Forum in deine Verhandlungen mit einbeziehen zu wollen, und hier abgegebene Argumente an den Verkäufer weitertragen zu wollen, finde ich, ist keine gute.

Übrigens, laut dem Inflationsrechner wären die € 500 von 2008 jetzt € 590 (https://www.finanzen-rechner.net/inflationsrechner.php)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
dieses Sustain hat keine meiner Strats ...
... eine ordentlich eingestellte und produzierte Strat hat (müssten dir auch deine 45 Jahre irgendwie gezeigt haben, oder du hast sehr lange sehr viel Pech gehabt) genug "sustain" für jede musikalische Anwendungsmöglichkeit. Alles andere ist eher ein akademischer Effekt ... ich habe mir nie die Zeit genommen (wörtlich ;) ), mit einer Stoppuhr die Länge des stehenden Tons zu messen, aber das ist in meiner Welt auch längst nicht so bedeutsam, wie das Frequenzspektrum etwa von SC vs. HB im Vergleich.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Sound kommt aus den Fingern und das gilt vor allem für das Sustain, außer bei einer Leersaite natürlich, aber wer braucht die schon. ;)

Außerdem gehören deswegen neben einer Paula in jeden Haushalt immer auch eine Strat, eine Tele, eine ES, eine... :evil:

• Gefällt mir
Ich verbinde die Klötze mit der Zeit um Mitte der 90er Jahre. Und wie bereits in einem anderen Thread erörtert war das ja eine Zeit, in der nicht jede ausgelieferte Strat auch gut klang (Streuung).
Hi!

Die "Blockreiter" wurden auf den "American Standard" und "American Series" Strats (und auf den Teles, glaub´ ich auch...) verwendet - von (ca.) 1986 bis Ende der 2000er als die "New American Standard" erschien.

Und du hast vollkommen recht - die Saitenreiter sind (offenbar) kein entscheidendes Klangkriterium...
Ich habe eine ´95er "American Standard" und hatte (die hätte ich mal besser behalten sollen!) eine 2003er "American Series"-Strat.
Die hatte die gleiche Brücke/die gleichen Saitenreiter wie die "American Standard" - klang aber erheblich besser/lebendiger (y)

Abgesehen davon scheinen aber trotzdem die meisten Leute (auch bei Fender!) der Meinung zu sein, dass die "Blechreiter" die bessere Wahl sind - ist auch OK ;)

cheers - 68.

Abgesehen davon scheinen aber trotzdem die meisten Leute (auch bei Fender!) der Meinung zu sein, dass die "Blechreiter" die bessere Wahl sind - ist auch OK ;)
.ich vermute, dass ist wie bei vielen Fender-Teilen: eigentlich von den physikalischen Eigenschaften objektiv "schlechter", tragen sie aber in ihrer Fehlerhaftigkeit in Summe zum spezifischen und gewünschten Ergebnis bei ... ;)

• Gefällt mir
... wie bei vielen Fender-Teilen: eigentlich von den physikalischen Eigenschaften objektiv "schlechter", tragen sie aber in ihrer Fehlerhaftigkeit in Summe zum spezifischen und gewünschten Ergebnis bei
Mit anderen Worten: eben nicht besser oder schlechter, sondern einfach typisch Fender.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Heyho!

Weiß nicht wie es passieren konnte, aber ich hab mich irgendwie in eine Fender Player Series +Top verliebt. :claphands:
Meine Frau meint sicher, dass ich genug Gitarren habe, aber auf die Frage wie viele ich wirklich habe lautet immer "eine zu wenig" :cool:
Das gute ist, dass sie die genaue Anzahl nicht kennt. (irgendwas zwischen 7 und 10 Gitarren) sie wirds also nicht gleich merken. :engel:

Hat jemand hier Erfahrungen mit diesem Modell?
Einsatzzweck ist eine Top40 Coverband und aktuell hab ich einen schwerwiegenden GAS Anfall der vermutlich durch fehlende Gigs verursacht wurde.

Anhänge

• 0144562531_gtr_cntbdyright_001_nr.jpg
    0144562531_gtr_cntbdyright_001_nr.jpg
    120,2 KB · Aufrufe: 91
  • Gefällt mir
Dieses pseudo-lustige Beziehungslästern wird irgendwann auch lahm.
:(

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Yep lustig ist da gar nichts! Lahm und erstaunlich, wie man miteinander umgeht ....

Hinter einem verheirateten Mann steht nunmal eine Frau die mit den Augen rollt und schmunzelt. Nicht immer alles ernst nehmen und ein paar Stunden mehr schlafen, dann muss man sich über einen lahmen pseudo lustigen Spruch auch nicht ärgern ;)

Hat ja nichts mit dem gegenseitigen Umgang zu tun.

• Gefällt mir
Hat jemand hier Erfahrungen mit diesem Modell?
Ich hab die Player HSS in Polarweis.
Bundenden musste ich nacharbeiten, schlecht verarbeitet. Ansonsten habe ich noch die Federn innen mit Schaumstoffstreifen gedämpft, Butterfly gegen 2 StringTrees getauscht und die neuen Fender LockerTuner hole ich jetz gleich von der Abholstation. HSS werde ich auch noch tauschen, ich denke da ist mehr drin mit einem Sett von EMG.
Ach ja, Hals und Mechaniken waren jetzt auch eher nicht fest verschraubt und Halskrümmung und Feinjustage wurde wie immer sowieso als erstes erledigt. Trem ist jetzt aufrliegend.

• Gefällt mir
...aber ich hab mich irgendwie in eine Fender Player Series +Top verliebt. :claphands:
Ging mir damals auch so. Ich spürte sofort, das ist mein Halsprofil. Hatte auch eine HSH, HSS und SSS. Mittlerweile ist nur noch die HSS übrig geblieben, aber der HSH trauere ich schon ein wenig nach. Vielleicht gibt es irgendwann mal weider eine.

Ich hab die Player HSS in Polarweis.
Bundenden musste ich nacharbeiten, schlecht verarbeitet. Ansonsten habe ich noch die Federn innen mit Schaumstoffstreifen gedämpft, Butterfly gegen 2 StringTrees getauscht und die neuen Fender LockerTuner hole ich jetz gleich von der Abholstation. HSS werde ich auch noch tauschen, ich denke da ist mehr drin mit einem Sett von EMG.
Ach ja, Hals und Mechaniken waren jetzt auch eher nicht fest verschraubt und Halskrümmung und Feinjustage wurde wie immer sowieso als erstes erledigt. Trem ist jetzt aufrliegend.
Da wärst du aber mit einem ST-Bausatz von Thomann schon besser dran gewesen. :D

• Gefällt mir
:)
Hab bloß zu viele "Wie mache ich meine Strat besser"-Videos auf yt geschaut, als ich auf die Gitte warten musste.