M
Maverick77
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 02.10.23
- Registriert
- 16.01.21
- Beiträge
- 91
- Kekse
- 0
Echt? Ich habe nur Player Strats für 600€ gefunden...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da sie immer noch wie neu ist, den Neupreis.Wie viel ist die nach 13 Jahren in dem Zustand wert?
... eine ordentlich eingestellte und produzierte Strat hat (müssten dir auch deine 45 Jahre irgendwie gezeigt haben, oder du hast sehr lange sehr viel Pech gehabt) genug "sustain" für jede musikalische Anwendungsmöglichkeit. Alles andere ist eher ein akademischer Effekt ... ich habe mir nie die Zeit genommen (wörtlich ), mit einer Stoppuhr die Länge des stehenden Tons zu messen, aber das ist in meiner Welt auch längst nicht so bedeutsam, wie das Frequenzspektrum etwa von SC vs. HB im Vergleich.dieses Sustain hat keine meiner Strats ...
Hi!Ich verbinde die Klötze mit der Zeit um Mitte der 90er Jahre. Und wie bereits in einem anderen Thread erörtert war das ja eine Zeit, in der nicht jede ausgelieferte Strat auch gut klang (Streuung).
.ich vermute, dass ist wie bei vielen Fender-Teilen: eigentlich von den physikalischen Eigenschaften objektiv "schlechter", tragen sie aber in ihrer Fehlerhaftigkeit in Summe zum spezifischen und gewünschten Ergebnis bei ...Abgesehen davon scheinen aber trotzdem die meisten Leute (auch bei Fender!) der Meinung zu sein, dass die "Blechreiter" die bessere Wahl sind - ist auch OK
Mit anderen Worten: eben nicht besser oder schlechter, sondern einfach typisch Fender.... wie bei vielen Fender-Teilen: eigentlich von den physikalischen Eigenschaften objektiv "schlechter", tragen sie aber in ihrer Fehlerhaftigkeit in Summe zum spezifischen und gewünschten Ergebnis bei
Ich hab die Player HSS in Polarweis.Hat jemand hier Erfahrungen mit diesem Modell?
Ging mir damals auch so. Ich spürte sofort, das ist mein Halsprofil. Hatte auch eine HSH, HSS und SSS. Mittlerweile ist nur noch die HSS übrig geblieben, aber der HSH trauere ich schon ein wenig nach. Vielleicht gibt es irgendwann mal weider eine....aber ich hab mich irgendwie in eine Fender Player Series +Top verliebt.
Da wärst du aber mit einem ST-Bausatz von Thomann schon besser dran gewesen.Ich hab die Player HSS in Polarweis.
Bundenden musste ich nacharbeiten, schlecht verarbeitet. Ansonsten habe ich noch die Federn innen mit Schaumstoffstreifen gedämpft, Butterfly gegen 2 StringTrees getauscht und die neuen Fender LockerTuner hole ich jetz gleich von der Abholstation. HSS werde ich auch noch tauschen, ich denke da ist mehr drin mit einem Sett von EMG.
Ach ja, Hals und Mechaniken waren jetzt auch eher nicht fest verschraubt und Halskrümmung und Feinjustage wurde wie immer sowieso als erstes erledigt. Trem ist jetzt aufrliegend.
was war denn mit den ursprünglichen Mechaniken?... die neuen Fender LockerTuner hole ich jetz gleich von der Abholstation.
Die waren okay, aber keine Locking Tuner.was war denn mit den ursprünglichen Mechaniken?