OliverT
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 24.01.25
- Registriert
- 02.08.19
- Beiträge
- 6.828
- Kekse
- 86.880
Was zum Vorteil wird wenn man auf Relic steht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist ja mal eine interessante Idee.Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht, Tabelle, Excel-.Aufstellung oder so, wo man komprimiert ALLE Fender Strat-Modelle gegenübergestellt hat?
Außerdem waren auch bei den Standard-Modellen die Lacke früher dicker,
bei der "prof", glaube ich, ist auch eine relativ dicke Lackierung, jedenfalls merkt man das am Griffbrett, da hab ich ein ganz anderes Spielgefühl als auf den unlackierten anderer Gitarren (nicht schlechter, nur eben anders).Und vor allem, wie viel man darauf spielt.
Kann für Fender selbst z.B. schwierig werden, bei der Menge an verschiedenen Strats, die sie im Laufe der Zeit rausgebracht haben.Eine solche Übersicht könnte auf einen Blick zeigen, wie die jew. Strat beschaffen ist.
Ich denke, daß der einzelne Gitarrist heute mehr Gitarren hat als früher. Neben meiner Strat, hatte ich damals nur noch eineIch meine, wenn man mehr als eine Gitarre hat, bzw. auf mehr als einer spielt, gibt es kaum wirkliche Abnützung.
andere Potis drin ....? 500k wie für HB üblich statt der 250k wie für SCs ???Jetzt wo ich das Pickguard in der Hand habe könnte ich mir Vorstellen, dass die Schaltungen bei der HSS und der SSS einfach unterschiedlich sind und deswegen auch zu einem anderen Klangbild beitragen.
Gibt es eigentlich... So dass man auf einen Blick erkennen kann...
Hi!Ich nehme an, daß ist die Burns Schaltung, oder? Bei mir heißt sie die Miles Schaltung, mit den zusätzlichen Smiles Sound Varianten.
Vor allem die 3-PU-Kombination klingt bei mir richtig gut, die verwende ich sehr gern. Und klar, ein Poti wäre mir auch viel zu umständlich. Das muss genauso einfach zum Schalten sein wieder 5-Wege-Switch.Allerdings verwende ich die zusätzlichen Sounds eher weniger. Im Eifer des Gefechts den Sound mit dem Poti zuzuregeln ist doch etwas umständlicher. Kann mir vorstellen, daß da ein Schalter angenehmer ist.
Das mag sein und ich ging auch nicht davon aus, dass Du der Erfinder dieser Schaltung bist. Nur... die Anregung kam eben von Dir.Es ist die Schaltung, die auch bei manchen G&L (Comanche, S-500,..) ab Werk verbaut ist.