McSmart
Registrierter Benutzer
Wenn Du das Foto jetzt noch richtig gedreht hättest, wären wir es auch
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Moin Turbo,Ist Euer Tremolo bei Euren Strats auch werksmäßig extrem locker eingestellt gewesen und ließ sich der Pop-In-Tremolo Arm sehr schwer lösen?
Danke und schönen Sonntag!
Du hast ne PN"Fump"Perfekt, herzlichen Dank für die super Hinweise!
Leider muss ich da noch bis November warten, aber das ist halt so.
Eigentlich mußt du nur ein paar Federn mehr einbauen und gut ist, oder bzw. und die Schrauben in der Federkammer weiter rein drehen. Das Tremolo aufliegend einzustellen ist nicht so ein Ding. Allerdings soll sich dadurch der Klang etwas ändern, deswegen würde ich dir empfehlen ruhig erstmals ein wenig mit dem freischwebenden Tremolo zu spielen und zu schauen was dir besser gefällt. Gibt ja haufenweise Tipps/Vorschläge/Gerüchte im Netz, wie man das Teil einstellen muß, damit man den vermeintlich besten Klang erreicht. Mit einem aufliegenden Tremolo ist es zumindest deutlich einfacher, insbesondere, wenn man öfters mal die Stimmung wechselt.
Edit: Hübsche Gitarre übrigens, auch wenn "Vintage White" (ich würde von Gelb sprechen, aber vielleicht sehe ich das zu pragmatisch) jetzt nicht so mein Ding ist.
Das ist sie ja sowieso schon.Und wenn schon, dann ist die Gitarre halt "geaged".
Mir wurde mal bei JustMusic in Hamburg gesagt, dass man die Federn nicht zu stramm einstellen solle, weil eine Brücke, die zu stark auf den Lack drückt, dort auf Dauer Risse verursachen kann.
Ob es stimmt, weiß ich nicht. Ich habe es nicht drauf angelegt