Don Joe
Registrierter Benutzer
Oder für neue Saitenreiter für die Strat... mal überlegen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hast Du Erfahrungen bzgl. der Klangunterschiede?
Der Block passt nicht
Ja, ich weiß - der im Musikladen war sich nicht socher, ob der passt oder nicht. Naja, der von @Dr Dulle empfohlene Block ist schon gekauft (Danke dafür!)MIM u MIA haben unterschiedliche Abmessungen.
Tja knapp über 25 € inc Versand für einen Block
http://www.ebay.de/itm/Stahlblock-f...cold-rolled-/271996059574?hash=item3f543a7fb6
oder 159€ für ein ABM Tremolo ........???
(Reinhardt hat aber Recht das nicht nur der Block was ausmacht)
Unbedingt checken ob das das der richtige für die Mex wäre !!!!!!
ich tendiere eher zu den mitte 60´s Modellen und die grosse Kopfplatte ist nicht jedermanns sache , obwohl es natürlich kein Kriterium ist , sondern wohl eher ein typisches 70er jahre Design , sagen wir mal falls ich mir doch nochmal irgenwann eine Stratocaster zulege , dann könnte ich mir auch vortellen eine solche 70er style Strat auszusuchen
Ihr wisst vielleicht dass die besonders begehrten Les Pauls , eine Bridge aus diesem speziellen Aluminium hatten ,
was zur Klangentfaltung sehr gut sein soll , meine frage wäre ob es sowas auch für Strats gäbe?
jetzt frage ich mich halt ob so ein Trem Block aus diesem Material vielleicht nochmal mehr klang reinbringt ..
Ein Alu-Block in einer Strat klingt nach meiner Erfahrung heller, krisper, und gutem Attack, Obertöne, Sustain unauffällig.
Ein Stahl-Block mittiger, mit leichter Kompression und gutem Attack, Obertöne und Sustain.
Ein Messing-Block klingt noch dunkler, ausgeglichen, mit leicht 'singendem' Sustain, Obertöne ok.
Was für Deine Strat besser ist, kann nur ein direkter Vergleich zeigen, da nicht nur vom Instrument abhängig, sondern auch vom Geschmack.