Der Fender Stratocaster User-Thread

Ein absolutes muss für jeden Stratspieler. :D
Unbenannt-1 Kopie.jpg

Muss war auch eher als Scherz gemeint.
Heute bei meinem Gitarrendealer für 14,95€ entdeckt. Ist für mein kleinteiliges Gitarrengerödel gedacht.

Ob es aber ein "muss" ist, kann man sich streiten :)
Ich habe da lieber echte Strats rumstehen als Bilder :D

natürlich ist eine echte besser als bilder - aber als netter gag fürs kommende weihnachtsfest. und die ganzen kleinteile wie plectren wollen ja auch stilecht gelagert werden, oder?

Ma ne Frage an die Experten hier.
Ich hab mich eigentlich seit jeher gegen Strat´s verweigert, weil zu öde 08/15 und zu wenig Metal.

Nun ja, wie dem auch sei, seit div. Wochen geh ich total steil auf den perkussiven Twang-Sound von Fender Strats und möchte mich ma schlau machen, damit ich weiß was 2015 ins Haus muss. :D

Auf jeden Fall soll es ne Ami-Strat sein.
Nur ist es jetzt so, dass ich mit der Modell-Palette etwas überfordert bin so als Fender-Neuling.
Da gibts ja 10 Serien mit jeweils nen paar hundert Euro Unterschied.

Kann mir hier jemand nen kurzen Überblick darüber geben wo jetzt der Unterschied in ner Standard, Deluxe, Custom Shop, etc. pp. liegt?
danke!

Also den Händler möchte ich aktuell noch meiden. :D

Aus dem ganz einfachen Grund, dass ich so im Netz und vorm Rechner noch gut darüber philosophieren kann ohne direkt das Gerät einzutüten.
Wenn ich das dann erst mal anspiele und feststelle, wie geil das is und dass das ja "nur" z.B. 1.300 Euro kostet, dann tüte ich das direkt ein und das passt mir eigentlich gerade gar nich, wo ich vor kurzem erst die PRS gekauft hab.
Aber man weiß ja wie das ist, wenn man erst ma im Laden is und das GAS zuschlägt...
Deswegen zöger ich das noch raus. :D

Aber ich stells dann ma im Kaufberatungs-Forum ein. :)

Ich werf mal die Roadworns in die Runde, bieten sehr sehr viel Strat fürs Geld.

Meine erste Strat ist eine 60's Roadworn, hab leider über 20 Jahre zu Unrecht einen Bogen um die Strat gemacht.

Ich wollte eine Vintage angehauchte Strat. Die Roadworn stellte für meine Bedürfnisse alle anderen angespielten Strats in den Schatten. Hab die Classic Player, Roadworn, Mexiko Standard, USA Special, USA Standard und Customshop angespielt.

Logische Konsequenz wäre CS gewesen, aber als erste richtige Strat und in Anbetracht das Strat für mich Neuland war, konnte ich keine 2K€ Differenz zur CS raushören.

Die Strat hier ist doch mal sehr nett!

Fender Reclaimed Old Growth Redwood Stratocaster mit dem schickem natural binding :great:

Versteh ich jetzt nicht recht, warum soll die nix für Rock sein?

Weil sie mehr in eine rustikale Bauernstube passt, als auf eine Rockbühne. :)

Ach so, ja der Look, verstehe. ;)

wow das ist ein preis oder?

Zu dem Videolink von @socccero : ich finde den Sound sehr geil, aber die Optik finde ich pottenhässlich (Geschmackssache halt..). Ich finde dieses Holzbinding nicht passend. Eine Strat muss doch ein puristisches Arbeitstier bleiben!

ich finde den Sound sehr geil, aber die Optik finde ich pottenhässlich (Geschmackssache halt..). Ich finde dieses Holzbinding nicht passend. Eine Strat muss doch ein puristisches Arbeitstier bleiben!

Absolut meine Meinung. Binding bei ner Strat :igitt: :igitt: ......

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Man seid ihr langweilig ;-)

Ich fine das Natural Binding schon seit den Select Strats sehr geil.
Und könnte mir vorstellen, dass so eine mal bei mir einzieht.
Ich hatte mittlerweile schon echt viele Strats(von denen keine blieb), mal was neues auszuprobieren kann da nicht schaden.

Ich kann euch Traditionalisten aber auch verstehen. Ich würde mir auch niemals eine Gibson ohne Binding kaufen:nix:

Gestern abend habe ich gesehen, dass es bei Muziker ne schwarze American Standard RW zum Sonderpreis gibt:
http://www.muziker.de/gitarren/e-gitarren/st-modele/p/12411-fender-US-Standard-Stratocaster-BK
Quasi neu zum Gebrauchtpreis!

Eine Strat muss doch ein puristisches Arbeitstier bleiben!

Einerseits ja - darum mag ich zb die HSS nicht, weil für mich hat eine Strat nun mal nur SCs. Aber andererseits ist die Strat einfach so vielseitig und auch verbastelbar und schmückbar - da darf sie auch mal bindings haben oder aus dem alten Nussbaumbett meiner Großmutter gebaut sein ;)

Hauptsache es ist eine Strat, oder?