Hier weiß man ja auch nicht, unter wem ich schon alles gelegen bin
Jetzt muss ich aber doch noch mal ganz vorsichtig nachfragen, ohne Dir zu Nahe treten zu wollen: willst Du damit andeuten, dass Du auch schon anfängst Blasen zu schlagen - und wenn "Ja" dann vor allen Dingen "WO" ??
Ich meine ihr seid doch beide aus München, was doch die Vermutung zulässt, dass Du ebenfalls unter Manni´s Lampe lagst. Mit oder ohne Strats, das spielt ja erst mal keine Rolle. Ja, man erzählt sich ja, dass ihr
dort unten
ein recht lebensfrohes Völkchen sein sollt. Ich kann das gut verstehen, passt einfach ein bisschen auf, dass ihr euch dabei nicht noch verletzt.
t: Also ich hätte da noch eine der aller ersten USA Stratocaster Plus von 1987. Die American Strat Plus Serie wurde von 1987 bis 1999 gebaut und war mit 3 Noiseless Gold Lace Sensor Pickups, einem Mid Boost, sowie einem Rollensattel und Sperzel Mechaniken ganz auf Super Strat gerüstet. Jeff Beck bekam 1990 ein fast identisch ausgerüstetes Modell als Signature Strat. Buddy Guy, Eric Clapton und besagter Jeff Beck spielten und spielen die Lace Sensor Noisless PU´s auf den meisten ihrer Strats mit einem TBX Tone Control, Eric Clapton Signature Strat hat zudem einen aktiven 25db Mid-Range Booster. Eine sehr moderne Strat bei der auch das Fender-2-Schrauben-Klingen-Tremolo zum Einsatz kommt, anstatt dem Vintage Tremolo mit 6 Schrauben.
In diesen Jahren passierte sehr viel Innovatives bei Fender, ein Konsortium alter Fender Leute und Investoren zusammen mit William C. Schultz hatten die Fender Company 1985 vom Medienkonzern CBS wieder erworben, an den Leo Fender 1965 verkauft hatte. Es gab auch viel zu tun, denn die 20 Jahre CBS waren nicht immer ruhmvoll. So entstand 1987 der Fender Custom Shop und die Stratocaster Plus (die kurze Zeit auch mal Ultra hieß) war der Jeff Beck Signature mit ihrer Ausstattung schon fast gleich. Ebenso die Blackie Strat von Clapton, die auch im Custom Shop gebaut wurde. Am 1 März 1987 tauchte zum ersten Mal eine US Stratocaster Plus im Fender Katalog auf wo sie sich gute 12 Jahre lang behaupten konnte. Etwa bis Mitte der 80er wurden auch einige Stratocaster Plus, z.T. mit wunderschön geriegelten Ahorn Decken (Foto Flames) und auch eine ganze Reihe Fender Gitarren für den Export, in überaus guter Qualität gefertigt. Zumindest bis die neue Fender Factory in Corona US fertig war, halfen die Kollegen aus Nippon des öfteren mit ihren Produkten aus. Eine der schönsten Internetseiten, Xhefri's Guitars zum Fender Shop Japan Fuji-gen findet ihr hier:
http://xhefriguitars.com/index.html
Und hier die versprochene Stratocaster Plus, ich habe sie vor ein paar Jahren hier schon einmal beschrieben. Deren Nachfolger wurde später die US Stratocaster Deluxe.
Kunterbunt gemischtes Strat Leben auf dem Sofa, unter das sich einige Tellies gemischt haben, aber selbst die haben drei Pickups wie es sich gehört.