Es ist vollbracht - nehmt mich in Eure Reihen der Fender Strat User auf.
Die Squier Tele hat mich doch mit dem Big F Virus infiziert. Squier musste gehen da Geld für eine richtige Fender aquviriert werden musste.
Der Plan war eine rote oder blaue Strat mit Vintage Virbato modernen Halsradius und Ahorgriffbrett. Heraus kam nach einem Testmarathon dann diese.
Nachdem ich mex. Standard Strat, American Special Strat, irgendwelche Japan Special Runs usw. angetestet hatte nahm ich auf dem Weg in den
Customshopraum doch mal die abgeranzten Road Worns in die Hand.
Holla die Waldfee, das fühlt sich sehr sehr gut an. Ein Gefühl wie eine alte Jeans oder ein paar saubequeme alte Lederstiefel! - Wahnsinn!
Die OW aus der Austellung war schon deutlich mit Kampfspuren übersät, so dass ich den freudlichen Herrm aus
der Bassabteilung (die Gitarrenabteilungs MA sind in diesem Hause eher von der genervten und unfreundlichen Sorte - Deswegen der Herr
aus der Bassabteilung denich schon vom Kauf meines Precis kannte.) bat mir jeweils eine OW und eine 3TSB aus dem Lager kommen zu lassen.
Die OW war bleischwer resonierte kaum und ich war schon etwas enttäuscht. Doch die Burst lies mich einmal rundum grinsen.
Federleicht resonant so dass man Angst hat das sich die Schrauben losvibrieren, ein traumhast gemasertes Griffbrett.
Der nette Herr stellte mir die Gitarre dann noch im vorweihnachtlichen Stress auf meine Saitenstärke und meine Bedürfnisse ein,
gab mir noch einen schönen Rabatt und macht so den alten penny und sein Weib glücklich!
Nochmal auf den CS Raum zurückzukommen, von der Haptik nimmt sie sich nix zu den Relic Brocken - wobei da auch eine hing, die es
mir sehr angetan hatte. - Klanglich sind die CS absolut voraus - aber keine 3,5K€ welche die Lady aus dem CS Raum mehr kosten sollte!
Viele Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
penny
Mehr Bilder von ihr gibt es
HIER.