relact
Helpful & Friendly User
Vor allem die überall gehypte CV war eine herbe Enttäuschung.
Famous last words ... ... hast Du keinen Friseur, dem Du Dich mitteilen kannst?
Genau das ist es, was ich doch auch immer gebetsmühlenartig wiederhole. Ganz teuer muss - meiner Erfahrung nach - nicht sein, genauso wie ganz billig.
Am meisten geht für mich die Kosten-Nutzen-Rechnung in Punkto Stratocaster, ehrlich gesagt, bei der Squier Classic Vibe auf.
Obwohl man natürlich auch zwischen Klang und Spielgefühl differenzieren muss.
Eine günstige (manchmal auch teurere) Gitarre kann gut klingen, trotzdem kann sie, aufgrund diverser Faktoren, schlecht zu spielen sein und macht einfach keinen Spaß.
Bei der Classic Vibe kommt für mich guter Klang und gute Bespielbarkeit mit einem günstigen Preis zusammen.
Es gibt einen Punkt, an dem sich Preis und Leistung treffen, bzw. das Verhältnis zwischen ihnen optimal ist.
Voodoo, Mojo und andere Faktoren (Arbeitsbedingungen in China) lassen wir mal außen vor.
Rein 'auf dem Papier' bringt für mich persönlich die Squier Classic Vibe Serie am meisten 'Bang for the buck'...
nach oben und unten verschiebt sich dann dieses Verhältnis langsam wieder... wird es teurer, zahlt man immer mehr für das reine Mojo, wird es billiger nimmt
die Qualität ab.
Ja, ich habe auch eine Fender und eine Gibson, einfach weil es geil, ist sie zu besitzen, wenn aber nur die reine Vernunft regiert, bin ich mit den CVs in
Sachen Fender-style Gitarren bestens bedient.
Soulagents frühere Aussagen:
"Die Squier Standard Strat ist auch nicht so mein Fall, die empfinde ich auch als minderwertig beim Spielen. Erst die Classic Vibe finde ich richtig gut. Wenn ich die mit den echten Fender Strats vergleiche, die ich bis jetzt hatte, dann kann sie da gut mithalten."
"Kannst auch ruhig mal eine Classic Vibe 60's von Squier anspielen, könnte vom gesuchten Sound her voll ins Schwarze treffen. Ich bin von der Gitarre hellauf begeistert und ich hatte/habe auch teurere Fender Strats."
"Fender ist Fender, andererseits ist die Classic Vibe ist die beste Strat, die die Chinesen momentan bieten - das will auch schon was heißen.
Man merkt der CV durchaus an, dass sie etwas besonderes ist und die Chinesen hier mal zeigen wollten, was sie können."
Gruss
dreod