Der Fender Stratocaster User-Thread

Wie bereits angekündigt ... Habe Gestern meine neuen Parts für meine Stratocaster bekommen :)

Soviel kann ich verraten: Neck und Body bleibt, Black Pearl Pickguard und ein paar Elektronik Parts & Kleinteile sind getauscht bzw. neu. Genaureres wird zu Bestückung & neuen Verschaltung jedoch nicht bekannt gegeben... das ist mein kleines Geheimnis ;)

Hier noch mal der Zustand vor den Umbauten:

rckngrstrtcstr.jpg

Die neuen Pics folgen - Bin bislang leider noch nicht dazu gekommen neue Aufnahmen zu machen :)

Da nju Budi in da Mudi ... :D

rckngrstrtcstr2.jpg

vorher hat's mir besser gefallen .... :rolleyes:

Geschmackssache ... :) Wobei in Natura sieht sie weitaus besser aus! Ich mach mal neue Bilder wenn das Licht was besser ist. Übrigens... ich wollte das weisse Pickupgard auch eigentlich behalten... nur leider gab es die Kappen nicht in weiss oder Chreme... Iss ja auch Wurst! Es kommt halt auf das an was soundmäßig rauskommt ;)

j.konetzki schrieb:
Da nju Budi in da Mudi ... :D

[qimg]http://gulp-clan.ath.cx/storage/mygear/bilder/rckngrstrtcstr2.jpg[/qimg]
Und mich hast mal wegen dem Humbucker angeschnauzt den ich reingebaut hatte...
Aber was du wieder machst.. zszszs :D

Ja Moment mal ... :D Tonal sind das alles lupenreine SingleCoils, aber mit dem Vorteil das sie nicht halt brummen wie übliche SC's :p ... Das ist eine Spezialanfertigung vom Trashcontainer, aber nicht die übliche Serienproduktion! Diese hat nähmlich 6 Poles wie ein regulärer Single Coil sie hat ;)

Und wie man aktuell sieht, so sieht man überhaupt nicht was derzeit für Coils verbaut sind und wie sie verschaltet sind ;)

Büddeschön... Hier eine Collage ;)

rockinger_collage_2006.jpg

Wenn ich deine Schaltung erraten müsste würde ich sagen das die beiden alten Tone Potis schonmal zwei push push oder pulls sind. Die Schaltung mit beiden aus dürfte wohl Standard strat sein. Also zwei Tonepotis (einer Neck, andere Mitte). Drückst du den einen wird er wohl den Bridge und mittleren seriell Schalten drückst du den anderen den Neck und Mittleren seriell Schalten ;)...

Gruß

nnnnneeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee :p

Warum willst es denn nicht verraten. Willst dir ein Patent für holen? Ne revolution? Angst vor nachmachern...? :D

j.konetzki schrieb:
Büddeschön... Hier eine Collage ;)

Also das Pickguard finde ich potthässlich, mir hat das ganze in seiner Schlichtheit vorher auch besser gefallen! Aber solange sie sich gut anhört und DIR gefällt is es ja gut! Und anscheindend tuts das ja, sonst hättest du nicht soviel Arbeit reingesteckt, hm ;)

Das Pickuard ist extra für mich angefertigt worden. Die "Farbe" nennt sich Black Pearl. Ich muss schon zugeben, dass das nicht gerade eine übliche Wahl für eine Strat ist, aber zwarze Pickguards werden eigentlich aussschließlich auf Butterscotch Strats verbaut ;) Von daher ist das annähernd schwarze Black Pearl Pickguard auch nicht das Novum überhaupt... ;) ... siehe hier eine regulräre Butterscotch Strat:

fe16325_1a.jpg

Hotroddeville schrieb:
Warum willst es denn nicht verraten. Willst dir ein Patent für holen? Ne revolution? Angst vor nachmachern...? :D
Mhmmmm ... nein das ist es nicht - aber ich ziehe es z.Z. lieber vor technische Einzelheiten für mich zubehalten :) ... ggf. gibt's zu einem späteren Zeitpunkt ein paar Infos.

mhh hab die Frage schon mal woanders gestellt aber keine antwort bekommen -.- ich versucht mal an der Quelle:D

ist es normal das beim Vintagetremolo Der Hebel wenn er ins Gewinde eingeschraubt ist nicht wirklich fest sitzt also Kuddelt/wackelt? oder is das Gewinde schlecht ausge...ähm fräst?
Ich hoff man versteht was ich meine !

brummbrumm schrieb:
mhh hab die Frage schon mal woanders gestellt aber keine antwort bekommen -.- ich versucht mal an der Quelle:D

ist es normal das beim Vintagetremolo Der Hebel wenn er ins Gewinde eingeschraubt ist nicht wirklich fest sitzt also Kuddelt/wackelt? oder is das Gewinde schlecht ausge...ähm fräst?
Ich hoff man versteht was ich meine !
Normalerweise ist das Loch für den Hebel anfangs immer abgeklebt, das hat den grund das da eine Feder drin ist. (Ähnlich wie ne Kugelschreiberfeder, bisschen härter und kürzer nur)
Und genau diese Feder wir beim reindrehen zusammengedrückt. Dadurch wackelt der Hebel nicht mehr. Ich nehme einfach mal an, dass sie dir herausgefallen ist.
Nachkaufen könnteste sie zwar, aber probiers einafch mal mit einer gekürzten Kugelschreiberfeder.

Gruß Michi

Hotroddeville schrieb:
Und genau diese Feder wir beim reindrehen zusammengedrückt. Dadurch wackelt der Hebel nicht mehr. Ich nehme einfach mal an, dass sie dir herausgefallen ist.

ich hab die feder herausgenommen, damit ich sie nicht verliere und der hebel ist genauso bombenfest wie zuvor! ;)
man muss ihn jetzt nur ein paar umdrehungen weiter reinschrauben

wogawi schrieb:
ich hab die feder herausgenommen, damit ich sie nicht verliere und der hebel ist genauso bombenfest wie zuvor! ;)
man muss ihn jetzt nur ein paar umdrehungen weiter reinschrauben

Und damit das gewinde überdrehen :rolleyes:

j.konetzki schrieb:
Das Pickuard ist extra für mich angefertigt worden.
Wieso extra angefertigt worden? Black Pearl gibt's doch regulär zu kaufen.

SELE schrieb:
Und damit das gewinde überdrehen :rolleyes:

nene, da pass ich schon auf ... ich würd doch nicht einfach meine strat zerstören :screwy:

wogawi schrieb:
nene, da pass ich schon auf ... ich würd doch nicht einfach meine strat zerstören :screwy:

Machst du damit aber ;) denn der wird bald wieder wackeln dann drehst du wieder fester usw.... Deswegen solltest du den hebel mal lieber wieder rausdrehen und dort die feder reinpacken.

Ich Hab genau das dieses bei Rockinger bestellt
Vintage Steel Tremolo
Vintage Tremolo mit Stahlblock, 6 Lagerschrauben und gebogenen Vintage Brückchen.
Saitenabstand: 56mm. Inkl. Schrauben, Federn, Federblech und Hebel.
Link geht nicht ^^

und da war weder das Loch abgeklebt noch ne Feder drinne ! naja schade :(
ich versuchs mit der Kugelschreiberalternative
danke !