Der Fender Stratocaster User-Thread

wieso nicht?die mexico version kostet 600€ oder so.

meine neu gebeizte jimmie vaughan! leider hab ich unter der klinkenbuchse nen hellen fleck, wahrscheinlich hab ich da unsauber geschliffen, da hier die beize nicht wirklich einziehen konnte.
wollte die farbe in richtung ocean turquoise beizen, was mir mehr oder weniger gelungen ist (die farbe kommt mehr nach meinen haaren :)) - jedoch finde ich sie trotzdem sehr schön.
hier ist das gute stück:
http://img305.imageshack.us/my.php?image=pict15868td.jpg
http://img321.imageshack.us/my.php?image=pict15885rq.jpg

ps: ab wann gabs eigentlich diese pearl-pickguards?

@cotton: kuhles ding. ist das ein unlackierter hals?

slash83 schrieb:
@cotton: kuhles ding. ist das ein unlackierter hals?

hab hinten den hals mit finish-paper abgeschliffen (war ne arbeit von 5 minuten, da er sowieso schon total dünn lackiert war) und mit griffbrett-öl bearbeitet - spielt sich jetzt wirklich butterweich.

LX84 schrieb:
hm danke erstmal!! :great:

aber ich sehe bei seinen vergangenen auktionen hat er mal DIESE hier ersteigert:
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=46647&item=7399426864

das ist ja so wies aussieht nun die wirkliche vintage player, wie sie bei musikschmidt gibt (7,25" griffbrett, andere saitenreiter...)

die hat er ja anscheinend noch (auf seinem giatrrenständer zu erkennen)

was hat es aber mit seiner angebotenen aufsich? also mit dem 9,5 griffbrett und den "blöckchenreiter", sowie das J.W.Black aufkleber - macht sie das zur höherwertigen gitarre? zumindest preist er sie ja als solche an.... :rolleyes:
gibts die gitarre in der ausführung wirklich als sondermodell, oder hat er da vl selbst dran was verändert und aufkleber draufgeklebt?

ich frage auch deshalb nochmal genau nach, weil er mir die gitarre ausserhalb ebay angeboten hat (auch aus österreich)...
das kommt mir sowieso schon suspekt vor. noch stutziger machen mich seine vorrangegangenen auktionen (Fa.Bach - Strat hals mit Fender logo verkauft, haufenweise GOLDhardware ersteigert etc etc...)

wieviel würdet ihr für die gitarre bezahlen (also jetzt diese) ?

Hallo,

mein Gitarrenschüler hat eine neuwertige VP Strat in Gold für ca. 400€ ersteigert. Die Gitarre hat einen wunderschönen Hals mit recht auffälligen Vogelaugen (was ja eigentlich gar nicht zum Modell gehört, 2x Glück gehabt).
Ich kann nur sagen: Verarbeitung 1a, Hals = Baseballschäger, heftig dick der gute, Sound ist hervorragend, optisch muss man das ganze Gold mögen oder eben nicht.

Meine Empfehlung steht (zu nem vernünftigen Preis = max. 600 EUR)

Dave

Cotton Fever schrieb:
hab hinten den hals mit finish-paper abgeschliffen (war ne arbeit von 5 minuten, da er sowieso schon total dünn lackiert war) und mit griffbrett-öl bearbeitet - spielt sich jetzt wirklich butterweich.
kuhle sache, sollte ich jetzt nicht den ultimativen start hals finden würd ich das auch so machen. welches griffbrett-öl hast du da genau verwendet? das vom music-man pflegeset ?

slash83 schrieb:
kuhle sache, sollte ich jetzt nicht den ultimativen start hals finden würd ich das auch so machen. welches griffbrett-öl hast du da genau verwendet? das vom music-man pflegeset ?

das mit dem abschleifen ist echt null problem, da der lack auf dem hals eh sowieso sehr dünn ist und wenn du da mit nem feinem schleifpapier rangehst, kann da echt nix schief gehen. also das zeug, das ich hab, nennt sich duesenberg fingerboard lotion - funktioniert aber sicher mit jedem beliebigen griffbrettöl.

nun endlich bilder von meiner zweiten Strat online.
Bitte:

plus1.jpg

plus4.jpg

Ist ne 89er Strat Plus, Review findet ihr auch hier seit heute!

Gruß

Dave

slash83 schrieb:

zum Thema unfinished haben die Warmoth-Leute (...und man sollte meinen, die verstehen etwas davon...) auch eine Meinung:

We understand the attraction of raw or lightly oiled necks. They feel fast and are not sticky. Unfortunately, they are much more susceptible to moisture related warping and twisting. Our experience is that hard finished necks seldom warp. Less than 1 out of 200 (0.5%) are returned for warpage. Raw or oiled necks don't fare as well. About 10% are rendered useless from the torture. The more acidic your perspiration, the higher the odds are against you.
If you must play a raw neck, that's cool; it's ok. A neck is just a tool. Just be aware of the risk. If yours does the pretzel act, we don't want to hear about it. For a valid warranty, a hard finish must be sufficiently thick to completely cover the wood. That means no wood is exposed and you are actually playing on the finish, not the wood. Now, it does not matter to us who applies the finish. Of course we would like to do the finish for you, but if you choose to do it yourself or have it done elsewhere the warranty is still valid.

Hi!
Was ich immer an Strats schade finde ist, dass die Abdeckung in den meisten Fällen weiß ist.
Zum Beispiel zu nem dunklen Sunburst würde doch viel eher eine schwarze Abdeckung passen und schwarze Tonabnehmer-Rahmen und Knöpfe...
wenn man das aber haben will, dann muss man sich die Austauschteile "teuer" besorgen und selber umbauen...oder kennt jemand einen Laden, der einem die austauscht???

Gruß
Bubba

OK, Edding ist auch ne Alternative grins!

naja also das stimmt nicht ganz.ich finde in den höheren preisklassen sehen die gitarren durchweg ganz gut aus.ganz vorne mit dabei ist natürlich meine*gg*.

guckst du bild;)

http://home.arcor.de/jean.logicuser/bartek/fender1.JPG

und ja ich weiss,dass das bild hier schon drin ist;)*gg*

Bubba Blue schrieb:
Hi!
Was ich immer an Strats schade finde ist, dass die Abdeckung in den meisten Fällen weiß ist.
Zum Beispiel zu nem dunklen Sunburst würde doch viel eher eine schwarze Abdeckung passen und schwarze Tonabnehmer-Rahmen und Knöpfe...
wenn man das aber haben will, dann muss man sich die Austauschteile "teuer" besorgen und selber umbauen...oder kennt jemand einen Laden, der einem die austauscht???

Gruß
Bubba

OK, Edding ist auch ne Alternative grins!
Du meinst mit Abdeckung wohl das Pickguard bzw. den tremolodeckel, oder?
Bei Sunburst ist es eben die standart Kombination sprich Sunburst und weißes Pickguard. Andere Farbkombinationen findest du v.a. bei den Deluxe Series. Klar kosten die dann mehr...
Das wäre evtl. auch ein Schritt bei Fender. gute ein Paar mexico Deluxe Strats haben ne andere Kombi mal, aber gerade soetwas was eigentlich kaum mehr in der produktion kosten würde, könnte soviel in Sachen Optik ausmachen. Dann würden sie auch wieder mehr Leute kaufen. Ne schwarze Strat mit weißen Pickguard ist eben...naja langweilig :D .
Und das ist es auch was viele preisweterer Hersteller machen. Die packen auf ihre Kopien schöne Pickguards runden somit die optik noch etwas ab, und lenken damit evtl. vom nicht soo tollen Sound ab.

Im Prinzip hast du recht. fender könnte ruhig mal mit den Pickguards mehr machen. Eine Strat in dunklem Rot + ein perloid Schlagbrett macht doch schon einiges her.

Jamaltb schrieb:
mal ne frage zu dem skunk streifen
was soll der nochmal bewirken?

Der macht das Loch zu durch welches der trussrod eingesetzt wird......

Ich will mir demnächst auch eine Strat zulegen nur weiß ich nicht genau welche
Ich denke hier müssten Leute zu finden sein die sich mit Strats auskennen^^
Ich suche wie schon einige vor mir am meisten Srat für mein Geld:D
Da gabs auch schon Thrads drüber aber ich will nochmal sicher gehen vllt hat sich ja was geändert in der Zwischenzeit
Was ich so als Ergebniss aus den anderen Fragethreads rauslesen konnte ist dass die Fender Deluxe American und die 60th Anniversary ganz gut sind und auch ein gutes Preis/leistungs verhältniss bieten...
Jetz ist meine Frage welche bietet mehr für ihr Geld
Preislich nehmen die beiden sich ja nicht viel...
Wo liegen die Unterschiede zwischen den beiden???
Ich hab beide schonmal angespielt und ich kann mich einfach nicht entscheiden^^

Oder gibts vllt nochne dritte Alternative???

Sebastian

also der eine unterschied ist der,dass die american deluxe einen S1 switcher hat und die 60er keinen.dann hat die american deluxe SCN tonabnehmer und die 60er hat American Vintage.die deluxe hat einen dickeren hals der ehe richtung C geht und di 60er(meine meinung) geht mehr in richtung eines dünnen ibanez halses.und am wichtigsten ist(falls dich das überhaupt interessiert)die 60er ist eben eine limitierte version.
wenn du eher eine moderne strat willst dann einen deluxe willst du mehr eine vintage strat dann eben die 60er;)*gg*
dann ist noch die frage welchen hals du haben möchtest.die deluxe gibte es mit einem ahorn hals und griffbrett oder eben mit einen ahorn hals und palisander griffbrett.dagegen gibt es die 60er nur mit einem ahorn hals und palisander griffbrett.
die deluxe gibt es auch als version mit esche oder erle body,die 60er nur mit einem erle body.bei der 60er hast du eben keine auswahl sondern musst sie so nehmen wie fender es ausgesucht hat.
so mehr weiss ich auch nicht und sollte ich an irgendeiner stelle etwas falsches gesagt haben dann verbessert mich bitte.
ach ja ich hab mich für eine american deluxe entschieden und zwar wegen dem ahorn hals,der farbe und den SCN tonabnehmern.in meinen augen mit die besten die es von fender gibt.

So...habe gestern bei ebay meine 3. gekauft...
Was haltet ihr davon:

splatter1.jpg
splatter2.jpg

Eine Fender "Splatter" Stratocaster...klingt nach einem Österreichischen "Expressionisten" :))))

Hier einige andere Modelle aus der Serie: http://www.station-music.de/gitarre/fendergit_stocklist.html#special mit Foto

Habe 341 Euro bezahlt...was meint ihr gut oder schlecht?

dansob schrieb:
So...habe gestern bei ebay meine 3. gekauft...
Was haltet ihr davon:

Anhang anzeigen 31450
Anhang anzeigen 31451

Eine Fender "Splatter" Stratocaster...klingt nach einem Österreichischen "Expressionisten" :))))

Hier einige andere Modelle aus der Serie: http://www.station-music.de/gitarre/fendergit_stocklist.html#special mit Foto

Habe 341 Euro bezahlt...was meint ihr gut oder schlecht?

neu? - guter Preis.

Japanische Fertigung, notfalls schleifen und lackieren :great:

Pickguard mal gegen ein weisses austauschen, dann ist sie nur noch halb so hässlich.

für 341 hätte ich es auch getan.

Tiger13 schrieb:
Also: die Suche hat wohl nun ein Ende, nach einer langen Odyssee hab ich meinen Frieden... und meinen Fuhrpark wie folgt:

Warmoth/ Rockinger "John Mayer" Strat
Epiphone Nighthawk Std3
Frankenstein Telecaster
Fender AMSTD
Audition Semi
IBZ Concorde
Engl Thunder
Korg AX3000

...was braucht man mehr? - ich bin das erste Mal seit 5 Jahren (...und einigen Gitarren...) wirklich zufrieden.
:D :D

Nachtrag: Bilder der Strats

Anhänge

• beide strats.jpg
    beide strats.jpg
    117,2 KB · Aufrufe: 270
  • beidestratsundengl.jpg
    beidestratsundengl.jpg
    181,3 KB · Aufrufe: 212