Der Fender Stratocaster User-Thread

Ahoi

Würde mir gerne dieses Pickguard zulegen!

https://www.thomann.de/de/fender_strat_pickguard.htm

tja nun weiß ich nicht ob das … ich sag mal abgeschirmt ist?
wenn ja an welcher Bezeichnung erkennt man das?

gibt es alternativen zu diesen Schlagbrett? optisch sollte es aber in etwa genauso ausschauen !

und es müsste doch theoretisch auf ne Highway one passen oder nicht ?

danke für antworte!

du kannst das von rockinger nehmen, is ziemlich viel billiger...
allerdings auch nur bei den potis abgeschirmt, wie das bei dem fender aussieht weiß ich nicht.

ja passt auch auf ne Highway One. Alternative zu dem findest du bei Göldo bzw. www.rockinger.com da kostet das pickguard dann 40 euro bzw. 26€, kommt halt darauf an wieviel lagig es sein soll...

Gruß

diese tortoise PGs scheinen echt momentan inn zu sein... Hmmm, so auf ner sunburst mit weißen PUs...mhhhh ich grübel ja auch

vor allen dingen auf ner weißen strat kommen die natürlich superedel...

Danke für die schnelle antwort!

Kann ich daraus entnehmen das um so mehr lagen vorhanden sinn umso besser die Abschirmung ist? das von Fender ist also ich sag mal nen doch hochwertiges was das rauschen einwenig unterdrückt? Sorry aber das kam nicht so ganz raus bei deinen post

strat-fan
"vor allen dingen auf ner weißen strat kommen die natürlich superedel..."
soll auf meine "weiße" highway ! mit schwarzen pu kappen etz. ;-)

Kleiner Nachtrag:
Ich hoffe das du weißt das Tortoise shell rot ist, bei Thomann kommt das nicht sonderlich gut rüber... Wenn du schwarz suchst ist es Black Pearl.

Gruß

P.S.: Nein die lagen geben nur an was man an der abgeschrägten Kante sieht.

nein, die abschirmung hat nichts mit den lagen zu tun sondern nur damit, ob das pickguard auf der rückseite mit metallfolie beklebt ist welche störfelder ablenkt oder nicht...

Dass es rot ist weiß ich ;-) danke! ich hab die Klampfe schon vor meinem Geistigenauge und kann's kaum erwarten:D
Also ^^ ich komm mir schon vor wie ein spammer …. lezte Frage? woran nun erkenn ich wie gut oder schlecht oder OB ^^ so was abgeschirmt ist? gibt es da irgendeine Bezeichnung oder so? Sorry ich weiß es wirklich nicht xD hab auch ne Mail an Thomann geschrieben und … keine antwort bekommen -.- will bei solchen preisen kein Fehlkauf machen danke!

...rot tortoise kann sehr geil aussehen...

Anhänge

• texasstrat131.JPG
    texasstrat131.JPG
    54,8 KB · Aufrufe: 188
SELE schrieb:
Gibson LP oder Epiphone Elitist Les Paul ;)?

jaaah, also... wenn dann richtig... LP Studio liegt im Visier (nicht jetzt, erst wenn sich die Gemüter beruhigt haben...)

Die DC find ich obersexy. ...oder doch lieber ne Heritage?

ach ja, richtig spitz bin ich immer noch auf ne Valley Arts...

...man könnte sich ja auch mal was bauen lassen...

Gut fand ich auch die PRS CE24... aber das wird ein viel späteres Projekt. - Vielleicht zu meinem 50zigsten... wenn ich dann noch keine Gicht in den Fingern habe.

Jetzt wird jedenfalls erstmal gespielt, was da ist - basta!

mhmm, besser erstmal ebay und alle Gitarrenforen meiden...

:great:

hm was sagt ihr eigtl zu dieser strat auf ebay, die um >800,- wegging:

FENDER-50´s Stratocaster LIMITED EDITION USA
66_12_sb.JPG

http://www.ebay.ph/viItem?ItemId=7420673850

ich find über die nichts, ausser eben die von ihm genannten Mexico-Modelle, was diese gitarre ja angeblich nicht ist!
sind die €800 überteuert?
an sich gefällt mir die gitarre sehr gut :) hat die jemand von euch schon mal gespielt? würd gern mehr darüber erfahren!
lg

LX84 schrieb:
sind die €800 überteuert?
an sich gefällt mir die gitarre sehr gut :) hat die jemand von euch schon mal gespielt? würd gern mehr darüber erfahren!

Jupp, weil diese auch aus Mexico kommt ;)... Die genau bezeichnung laute "Vintage Player Stratocaster". Musik-Schmidt hat die gleiche im angebot und die kostet neu 899 Euro.

Beweiß liefert er selbst auf seinem Zertifikat....

www.musik-schmidt.de

Das finish nennt sich Aztec Gold.

Gruß

SELE schrieb:
Jupp, weil diese auch aus Mexico kommt ;)... Die genau bezeichnung laute "Vintage Player Stratocaster". Musik-Schmidt hat die gleiche im angebot und die kostet neu 899 Euro.

Beweiß liefert er selbst auf seinem Zertifikat....

www.musik-schmidt.de

Das finish nennt sich Aztec Gold.

Gruß
hm danke erstmal!! :great:

aber ich sehe bei seinen vergangenen auktionen hat er mal DIESE hier ersteigert:
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=46647&item=7399426864

das ist ja so wies aussieht nun die wirkliche vintage player, wie sie bei musikschmidt gibt (7,25" griffbrett, andere saitenreiter...)

die hat er ja anscheinend noch (auf seinem giatrrenständer zu erkennen)

was hat es aber mit seiner angebotenen aufsich? also mit dem 9,5 griffbrett und den "blöckchenreiter", sowie das J.W.Black aufkleber - macht sie das zur höherwertigen gitarre? zumindest preist er sie ja als solche an.... :rolleyes:
gibts die gitarre in der ausführung wirklich als sondermodell, oder hat er da vl selbst dran was verändert und aufkleber draufgeklebt?

ich frage auch deshalb nochmal genau nach, weil er mir die gitarre ausserhalb ebay angeboten hat (auch aus österreich)...
das kommt mir sowieso schon suspekt vor. noch stutziger machen mich seine vorrangegangenen auktionen (Fa.Bach - Strat hals mit Fender logo verkauft, haufenweise GOLDhardware ersteigert etc etc...)

wieviel würdet ihr für die gitarre bezahlen (also jetzt diese) ?

LX84 schrieb:
das ist ja so wies aussieht nun die wirkliche vintage player, wie sie bei musikschmidt gibt (7,25" griffbrett, andere saitenreiter...)

die hat er ja anscheinend noch (auf seinem giatrrenständer zu erkennen)

was hat es aber mit seiner angebotenen aufsich? also mit dem 9,5 griffbrett und den "blöckchenreiter", sowie das J.W.Black aufkleber - macht sie das zur höherwertigen gitarre? zumindest preist er sie ja als solche an.... :rolleyes:
gibts die gitarre in der ausführung wirklich als sondermodell, oder hat er da vl selbst dran was verändert und aufkleber draufgeklebt??

Ich vermute das es ein Druckfehler ist von Seiten Fender oder Händler. Das Zertifikat sagt ja das es eine Vintage Player ist und die einzige mir bekannte in dem Zeitraum. J.W. Black dürfte der Designer/Customshop-Mitarbeiter gewesen sein unter dem das Projekt gelaufen ist. Die Saitenreiter sind im übrigen identisch.

Höherwertig ist sie deswegen nicht wie gesagt es ist die selbe. Preis ist mit 800 euro zu hoch. Für die Vintage Player würde ich um die 600 ausgeben - und das auch nur weil sie wirklich limitiert ist. Die Goldene ist allerdings nicht so gesucht wie die anderen (in den USA).

Gruß

Kennt jemand vielleicht eine gute preiswerte Strat dessen Hals ein wenig dünner/schmaler/geschmeidiger ist als bei der Mex std Strat MN?
Wäre eine Strat mit einem V-Shape schmaler als eine mit C-Shape?

Fühlen sich eigentlich die Strats ohne aufgeleimtes Rosewood Grifbrett irgendwie schmaler/geschmeidiger/dünner an?
Oder macht das nicht so einen großen Unterschied?

also die limitierte version zum 60 jährigen hat einen sehr dünnen hals.fast wie ibanez.,vielleicht solltest du die mal antesten.

na ja, bloß mit preiswert is da wohl nicht so viel los...^^
ich persönlich würde sagen, dass ein v-shape nicht unbedingt schmaler ist, als eine mit c-shape
und das griffbrett macht da auch nix, das is nur ne aussehens- und spielbarkeitsfrage...

Spell schrieb:
Kennt jemand vielleicht eine gute preiswerte Strat dessen Hals ein wenig dünner/schmaler/geschmeidiger ist als bei der Mex std Strat MN?
Wäre eine Strat mit einem V-Shape schmaler als eine mit C-Shape?

Fühlen sich eigentlich die Strats ohne aufgeleimtes Rosewood Grifbrett irgendwie schmaler/geschmeidiger/dünner an?
Oder macht das nicht so einen großen Unterschied?

Mit preiswert wirds da wohl nichts... (billige-) Massenware hat sich da auf oval / C eingeschossen. Selber bauen würde das gewünschte Resultat bringen. Bedeutet Warmoth plus andere Zutaten. -> nix billig! Wenns nicht ne klassische Strat sein muss -> Yamaha oder Ibanez LtD Jackson & Consorten ausprobieren.

maple oder rosewood macht von der Stärke keinen Unterschied. Der Unterschied im Spielgefühl (und auch Tonbildung...) ist imens!

Gerade Anfänger drücken / pressen / krampfen die Saite auf das Griffbrett. Daher hat Saite und auch greifender Finger quasi bei jedem Ton Kontakt mit dem Holz.

Ein lackiertes Griffbrett "flutscht" m.E. mehr. Mir gehen Bendings bei meinen maple Griffbrettern leichter von der Hand. Das, obwohl beispielsweise mein Telehals das Format eines halbierten Regenrohrs hat.

Ein anderer Ansatz ist der Radius des Griffbretts. Ganz eigenes Thema, dass wie ich finde, auch ganz erheblich zum Spielgefühl beiträgt. Ein kleiner Radius 7,5 = starke Wölbung, macht es einfacher, den Hals bei Barréegriffen ganz zu umsfassen. Nachteil: Aufsetzen der Saiten bei Bendings.

Gibts eigentlich Statistiken, die das Verhältnis lackierte / nicht lackierte fretboards zeigen? Ich schätze 30 zu 70% wenn nicht 20 zu 80.

Die Frage des Tages: sind Gitarren mit lackierten Griffbrettern Exoten? - wenn ja, warum?