Der Fender Stratocaster User-Thread

Mir ist mal eine Relic Voodoo als Tauschgeschäft für meine Tokai Love Rock von 1983 angeboten worden. Hatte aber kein Interesse, da ich ja nicht tauschen, sondern verkaufen wollte.
 
Mir ist mal eine Relic Voodoo als Tauschgeschäft für meine Tokai Love Rock von 1983 angeboten worden. Hatte aber kein Interesse, da ich ja nicht tauschen, sondern verkaufen wollte.

Woooow.. gibts die noch? Da würde ich direkt Interesse anmelden.. *sabber*
 
kann doch nicht angehen, dass dieser thread hier untergeht, ich schreib mal was zu meiner strat :)

playloudstrat2mk7.jpg


diese Fender Stratocaster ist mein arbeitstier. das griffbrett ist gescalloped (für mehr infos über sowas: https://www.musiker-board.de/vb/e-gitarren-modelle/210951-scalloped-fretboard.html). tonabnehmer sind zwei Seymour Duncan SSL-4 Quarterpounder, in der mitte ist nix, den tonabnehmer hab ich nämlich eh nie benutzt. dazu halt nen dreiwegschalter. absolut wundervolle gitarre, nichts besonderes aber für mich perfekt :)
 
wie machen sich die quarterpounds so =? sollen ja ziemlich heisse sc´s sein die den typischen blackmore sound in den frühen 70er ausmachten ... der klatschte die nämlich oft in seine strats damals ...
 
blackmore hatte irgendwelche schecter (kashmir wird das besser wissen als ich :D ) aber die quarterpounder sind nach deren vorbild gemacht worden, von daher passts schon.

clean find ich die sehr schön, dafür sind sie definitiv nicht zu heiß. aber sehr wohl fett genug für die verzerrten sachen. manche sagen, dass sie am hals ein wenig zu dumpf wären, find ich jetzt nicht umbedingt. man muss sich halt schon darüber klar sein, dass sie die strat bassiger und dunkler machen, aber wenn man auf diese mehr twangigen sounds verzichten kann find ich sie sehr schön für strats.

hab mir nie vorgenommen, den blackmoresound 100% zu kopieren, aber so in die richtung gehts schon mit den passenden ampeinstellungen. zumindest ist das meine meinung, andere würden da vielleicht eher lace sensors oder texas specials empfehlen.

EDIT: hab noch vergessen zu sagen, die quarterpounder brummen, wer damit nicht klarkommt, wird keine zu große freude an ihnen haben ;)
 
Moin Stratosperten,

hat jemand von Euch Erfahrungen bzw. mehr informationen über die
Custom Shop California Beach Series

War wohl letztes Jahr eine limited Edition für Europa in einer 50s Version in Orange, einer 60s in Blau und ner Tele in Sanitärgrün;-)

Wo ist der Unterschied zur normalen RI? Nur der Lack und die Fertigung?

Frage, weil ich über zwei drei Auslaufmodelle gestolpert bin, die preislich für CS Modelle sehr attraktiv waren...

Grüße

Dave
 
Hi Dave,

bis auf die Farbe (damit die Limitierung) und die Tatsache, dass die Serie als team build Product im Customshop gebaut wurde, entsprechen sie exakt den RI Modellen.

Nachtrag: Die Serie ist aus 2004 und war nicht sonderlich beliebt, was sich daran zeigt, dass es immer noch Restposten davon gibt. Da lässt sich bestimmt noch was am Preis drehen...;)
 
hey madlight,

wunderschöne stratocaster, besonders die farbe und das mehrlagige pickguard gefallen mir...
und zu smack: das sind die gleichen modelle, bis halt auf die farbe, die sie von den RI's unterscheidet... wünsch dir mal viel glück das du villt eine ergatterst^^

gruß, flo
 
mal ganz ehrlich ... die california beach farben find ich nicht so prickelnd ... :rolleyes:
 
Ja, stimmt, irgendwie hauen sie mich auch nicht um. Farbe wär aber zweitrangig gewesen, wenn sie ansonsten Specs gehabt hätte, die sich von der Serien 57 unterscheiden. So ist sie mir selbst jetzt zu teuer im Vergleich zur AV!
 
Tach auch,

hat mal einer von Euch die Reiter auf dem Sattel ausgetauscht ? In den Musikhäusern gibt
es ja solche Sätze für ca. 35 Euro.

Kann mir mal jemand sagen, ob die Teile tatsächlich mehr Sustain bringen ?

Ich habe meine 83er USA - Strat mit Häussel - Humbucker bestückt, da der Duncan im Eimer war. Der neue klingt tierisch. Aber mein Hauptproblem ist: Die USA - Strat (links im Bild) hat
auch nicht annähernd das Sustain wie meine "Billig - Mex - Strat".

Wer kann mir Tips geben. Wie kann ich das Problem in den Griff bekommen ???

Danke Euch im voraus

Gruß
Hansel :screwy:
 
Hallo Hansel,

Sustain, also die Zeit, die eine Saite nachschwingt, wird wenn überhaupt nur unwesentlichst von den Saitenreitern beeinflusst. Du wirst möglicherweise eine etwas andere Einfärbung des Klangs feststellen. Beeinflussend sind vielmehr Elastizität und Masse der am Instrument verwendeten Materialien (auch gleiche Materialien verhalten sich nicht gleich, Holz ist ein Naturprodukt mit naturgegebenen Schwankungen). Anders herum braucht eine Saite, die lange ausschwingt, auch eine lange Einschwingzeit, d.h. die Tonansprache ist entsprechend länger. In einfachen Worten: Viel Sustain, langsame Ansprache, wenig Sustain, schnelle Ansprache.

Sustain wird häufig als (missverstandenes) Schlagwort benutzt, um auf Qualität hinzuweisen. Dem ist aber nicht so, der Vorteil liegt da, wo Du ihn für Dein Spiel brauchst. Ich z.B. ziehe eher eine schnelle Tonansprache vor, ich brauche seltenst minutenlanges Nachschwingen ;).

Deshalb spar Dir das Geld, Du würdest vom Ergebnis enttäuscht sein.
 
Hallo Freunde des gepflegten Strat-Ton's !

Ich war gestern Abend mal ein bischen am Stöbern bei div. Online-Musikhäusern und da ist mir folgende Strat aufgefallen:

https://www.thomann.de/de/fender_clapton_strat_signature_cg.htm

Die Sufu spuckt nur sehr wenig aus. Vom Spielgefühl angeblich ne Vintage Strat allerdings mit Noiseless PU's, TBX Tonkontrolle und Mid-Booster.

Wer hat sie gespielt, kennt einen der sie hat und durfte sie mal spielen ??

Spiele mit dem Gedanken, meine 95er American zu verkaufen und mir dafür ne andere zuzulegen.

Klar, anspielen werd ich sie so oder so, aber eure Eindrücke interessieren mich mal

Danke
Markus
 
@ Bartek
Mann meine Stratosonic kommt grad von Acy zurück.. der hat am Hals nen Häussel P90 und nen Hot Vintage Humbucker am Steg eingebaut. :great:

Häussels sind für mich so ziemlich das genialste was an Pickups in einer Gitarre verbaut sein kann...

Nur die Eric Johnson, die Jimmy Page und die Jimi Hendrix kommen ohne Häussels aus... die müssen original sein.
Ansonsten geht jede Klampfe zu ACY und wird da entsprechend ausgestattet.

ACY ist auch echt ne Wucht, der Typ wusste sofort wie meine Strat klingen sollte. Wir haben telefoniert und der hat förmlich meine Gedanken gelesen. Der kennst sich echt aus, vor allem wenn es um Klang geht.

Hast du die Klinge von Häussel schon getestet? Die ist sehr fett! Hab ich in der Blondine verbaut für das Rockbrett am Steg.

[qimg]http://www.***.net/images/070708/temp/ybKiYNNj.jpg[/qimg]



hab doch erst heute wieder mit ACY telefoniert ;)

nun also die klingen habe ich noch nicht gespielt und in naher zukunft werde ich es wohl auch nicht.hab im moment keine verwednung für so etwas.
in meiner strat habe ich die SCNs drin und das ist wirklich die erste original bestückung die ich einfach nur GEIL finde.
also jeder sollte die SCNs mindestens einmal getestet haben.

aber für meine bestellte 7saiter werde ich mir zwei häussels machen lassen ;)
weiß nur noch nicht welche.
 
da fällt mir irgendwie die mark knopfler-strat wieder ein, meine absolute traumgitarre, zumindest vom aussehen^^
irgendjemand ne anhnung welche bank ich überfallen kann um sie
zu bekommen?
 
hab doch erst heute wieder mit ACY telefoniert ;)

Ahhh.. die Telefonate mit ACY .. he he he .. weisst du wer den böse auf dem Kieker hat? Meine Frau! Wenn die nur den Namen hört stöbert sie wochenlang in den Kontoauszügen... :D

/-Saiter Pickups von Harry? NICE!!! Da bin ich auf dein Review gespannt! :great:
 
ach du erwartest ein review?*gggg*
na ok dann werde ich wohl eins machen müssen*ggg*.
ja von harry.
im grunde kannst du jeden PU als 7saiter version bekommen.
jaja der acy mit dem hab ich sicher auch schon 6 stunden telefoniert und dabei bin ich mal auf die idee gekommen wann ich meinen ersten tozz gekauft habe.anfang 2003 habe ich meinen tozz gekauft ;)
dachte mein erster häussel wäre erst ein jahr her oder so*gg*.

aber weisst du was mich reizen würde.
ein pickguard mit S1 switch und einem bigmag set.
die in meiner esche strat würden sicher drücken und rocken ohne ende.
 
Hallo 7-Ender,

jau, das ist mir alles soweit bekannt, Danke für Deine Info.
Aber ich denke unser Stil unterscheidet sich sehr, ich spiele auch oft mit kurzer und schneller Ansprache, lasse die Töne aber auch gern mal unendlich lange Heulen.
Das kann die Klampfe in diesem Zustand halt nicht, und im Vergleich zur Mex-Fat-Strat mußt Du Dir schon ganz schon eins Abrackern, wenn Du das hinbekommen willst.

Vielleicht sollte ich tatsächlich mal die ganze Hardware austauschen, nach 25 Jahren kann man das ja wohl mal machen. Mal gucken...irgendwie werde ich das schon hinbekommen

Viele Grüße
Hansel
 
so zum sobernen jubiläum hat se das auch versient die STANDARD :D :D kleiner hinweis auf deine signatur....wo du bestiimt aus versehen standarT geschreiben has
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben