Der Fender Stratocaster User-Thread

Moinsen,

die Rechte ist eine schwarze DeLuxe, also ein Nachfolger der Plus. Und sie ist vollkommen schwarz .. das interessante Muster stammt wirklich von der Jalousie ...

Kleines Beweisfoto:

http://www.***.net/images/070707/temp/tUQaLMue.jpg

Die serienmässigen Lacesensors mussten zwei Häussels und einem Seymour-Duncan Jeff Beck Jr. weichen. Ebenso wurde sie ein wenig gescallopped in den hohen Lagen ....

Die ist eines meiner bevorzugten Arbeitstiere und kommt langsam in den "natural Relic" Status. :D
 
Moinsen,

die Rechte ist eine schwarze DeLuxe, also ein Nachfolger der Plus. Und sie ist vollkommen schwarz .. das interessante Muster stammt wirklich von der Jalousie ...

Nelson_haha.jpg


Ich wußte es! :D

Hast Du da einen Poti dichtgemacht? Der schwarze Knubbel da.
Wie ist die Elektronik jetzt verdrahtet. Master-Volume und Master-Tone?
 
Hast Du da einen Poti dichtgemacht? Der schwarze Knubbel da.
Wie ist die Elektronik jetzt verdrahtet. Master-Volume und Master-Tone?

Jau.. genau so ist es! Die zwei reichen mir und bei den "Arbeitsgitarren" hab ich das deshalb geändert.

Die Jimi Hendrix und die Eric Johnson würde ich nie so "verbasteln", ich glaub sowas wird sogar strafrechtlich verfolgt...
Bei der Stratosonic hatte ich Glück..da wars serienmässig so.
 
Ist der Hotrail am Neck wirklich so schlimm? Also clean sollte der PU auf jedenfall was draufhaben, clean spiel ich mindestens genauso oft wie verzerrt bzw. Solo...
Inwieweit ist der Coolrail Gain tauglich? Der verzerrgrad liegt bei mir ungefähr bei Andy Timmons und Malmsteen auf Neck, Bridge hat mehr Gain... Der allgemeine Sound von axel rudi Pell bzw. Iron Maiden gefällt mir sehr gut und in diesen Zerrgraden werde ich mich auch bewegen.
Ich hab bei meiner Schecter einen SH2 am Neck, der ist mir etwas zu zahm, vor allem im verzerrten Bereich...
Was würdet ihr mir empfehlen? Dimarzio Chopper, Cruiser, HS allgemein scheinen interessant zu sein... mh...
 
also wenn dir ein tonabnehmer zu zahm ist dann liegt das eher an deinen amp und nicht am tonabnehmer.in meiner strat hab ich ein SCN-Set und damit spiele ich problemlos metal.
wenn der amp keinen druck macht und einfach zu wenig gain hat kannst du das alles sicher mit hilfe von starken PUs bisschen verbessern,aber das dann auf die PUs zu schieben ist nicht die feine art ;)
bis auf den tozz spiele ich eigentlich nur tonabnehmer die vom output her eher im mittelfeld liegen und hatte noch nie probleme mit der agressivitet.
der vorteil eines nicht so starken tonabnehmer liegt auch in der offenheit.
er wird viel ehrlicher und die verschiedenen gitarrentypen werden deutlicher.
 
Nein das meinte ich nicht...
Der SH2 fühlt sich einfach nicht wohl mMn in sehr verzerrten Solos, natürlich kann ich mit dem SH2 Gain aufm Neck voll aufdrehen, aber das klingt einfach nicht mehr... DAS meinte ich ;) Den Einflüsse von PUs und Amps sind mir schon bewusst...
 
Ha! Lace sensors, wie schön dass sich einer daran erinnert. Tolle PUs aber nicht jedermanns Geschmack...
hast du die lace sensors mal gespielt? ich überlege schon seit längerer zeit, die auszuprobieren, aber man kann bei pickups nur schlecht ins musikgeschäft gehen um ein paar anzutesten :) wenn ja: wie würdest du den klang beschreiben?

@meckintosch: was ist denn das für eine ganz unten?! so eine hab ich noch nie gesehen!
 
der vorteil eines nicht so starken tonabnehmer liegt auch in der offenheit.
er wird viel ehrlicher und die verschiedenen gitarrentypen werden deutlicher.

Ja, das seh ich genauso. Die Häussels zB sind auch nicht die Powerteile, aber sie bringen die jeweilige Strat sehr gut zur Geltung.
So hört sich in der schwarzen Strat der Halspickup ganz anders an als in der Blondine. Und das obwohl es das gleiche Modell vom guten Harry ist.

Wenn ich mehr Druck und Saft brauch häng ich mich eben an den ENGL ... :D
Der macht dann eh alles Platt!
 
hast du die lace sensors mal gespielt? ich überlege schon seit längerer zeit, die auszuprobieren, aber man kann bei pickups nur schlecht ins musikgeschäft gehen um ein paar anzutesten :) wenn ja: wie würdest du den klang beschreiben?

@meckintosch: was ist denn das für eine ganz unten?! so eine hab ich noch nie gesehen!

Lace Sensors hab ich aus den Strats rausgenommen weil sie mir zu "kalt" klangen. Ich empfand sie etwas zu.. naja.. künstlich.

Die ganz unten.. die vor den anderen liegt?
Das ist meine Stratosonic. Guckst du hier:

https://www.musiker-board.de/vb/e-gitarren-modelle/212038-review-fender-stratosonic.html

Da hab ich mehr dazu geschrieben.
 
Ja, das seh ich genauso. Die Häussels zB sind auch nicht die Powerteile, aber sie bringen die jeweilige Strat sehr gut zur Geltung.
So hört sich in der schwarzen Strat der Halspickup ganz anders an als in der Blondine. Und das obwohl es das gleiche Modell vom guten Harry ist.

Wenn ich mehr Druck und Saft brauch häng ich mich eben an den ENGL ... :D
Der macht dann eh alles Platt!

mache ich nicht anders*gg*.für dampf wird der engl hergenommen :D
auch wenn ich nur einen screamer habe reicht das gain für so ziemlich jede musikart.
wie häussels?
bist du auch so ein häussel-fan wie ich?

mal zurück zum thema.
also ich mag am hals den fast track 1.
den hab ich in meiner kramer und er klingt clean wie auch verzerrt sehr gut.
meine combi wäre so.

steg --> Pro Track
mitte --> (wenn es brummfrei sein soll) HS-2
hals --> Fast Track 1

ist natürlich nur ein vorschlag der nicht deinen wünschen entsprechen muss,aber ich denke damit wäre so ziemlich alles abgedeckt was du spielen willst.

hals und mitte wäre natürlich auch ein paar von fender sehr gut.
ich liebe den sound der SCNs,sehr gute tonabnehmer.

oder du richtiest dich gleich an harry bzw an ACY unter
http://www.acys-lounge.de/2006/

und lässt dir mal etwas empfehlen.
ein bigmag in der mitte und hals ist auch sehr interessant.wobei die so viel output haben,dass du vielleich einen anderen tonabnehmer für den steg nehmen solltest als den protrack.
frag mal RAY.der hat den bigmag in seiner samick und der ist lauter als der paf pro am steg ;)

gruß
Bartek
 
So, ein bischen Pornographie für Zwischendurch...Squier ProTone Strat - Teil 1:

boah...wenn die mal so geil klingt wie sie ausschaut! :eek:
dabei sind diese squiers ja gar nicht mal sooo teuer und auf top niveau.
ich würde nie das glück haben mir sowas billig auf ebay zu schießen :(

@meckintosh: wieviel kostet eigentlich so eine voodoo-strat? is echt schnieke :great:

die elektronik der EJ werd ich persönlich schon verbasteln.
da kommt die "magic 7" schaltung rein ^^

wie genau war das eigentlich nochmal mit dem volumepoti was beim zudrehen keine höhen wegnimmt?
hat das jemand in seiner strat?
 
@ Bartek
Mann meine Stratosonic kommt grad von Acy zurück.. der hat am Hals nen Häussel P90 und nen Hot Vintage Humbucker am Steg eingebaut. :great:

Häussels sind für mich so ziemlich das genialste was an Pickups in einer Gitarre verbaut sein kann...

Nur die Eric Johnson, die Jimmy Page und die Jimi Hendrix kommen ohne Häussels aus... die müssen original sein.
Ansonsten geht jede Klampfe zu ACY und wird da entsprechend ausgestattet.

ACY ist auch echt ne Wucht, der Typ wusste sofort wie meine Strat klingen sollte. Wir haben telefoniert und der hat förmlich meine Gedanken gelesen. Der kennst sich echt aus, vor allem wenn es um Klang geht.

Hast du die Klinge von Häussel schon getestet? Die ist sehr fett! Hab ich in der Blondine verbaut für das Rockbrett am Steg.

http://www.***.net/images/070708/temp/ybKiYNNj.jpg
 
Also die HS PUs von Dimarzio werden immer interessanter für mich.
Wenn ich mir diesen Riff Sound anhöre : http://www.youtube.com/watch?v=eC4qhD8BOk0&mode=related&search=

... der entspricht schon meinen vorstellungen. Der ist nicht zu heavy, man hört noch SC raus, schön durchsichtig und am Neck schöner singender Sound.
Was haltet ihr von den HS PUs?

mfg
 
Malmsteens sound ist sowieso erstklassik.

ich bekomme diesen durchsichtigen neckpickup sound einfach mit keiner meiner gitarren (darunter eine 62RI und die EJ) richtig hin.
wie macht der das....das klingt so geil hohl und bissig, dass man einfach jeden ton raushört. wie als würde er durch ein voll nach unten getretenes wah wah spielen.
liegts an den PUs, am messing sattel, am zerrer, am amp?
wie macht der das? der sound ist einfach richtig geil.
wenn man diesen sound nur mit einer malmsteen strat bekommt habe ich pech gehabt, denn die würde ich nie kaufen :D
 
Jaaa... und wenn ich anfang da rumzuschrauben wirds eben nicht besser :D

Die bleiben so wie sie sind und die sind ja auch geil!!!!

hab ich auf der letzten seite grad in der zeit editiert als du deinen post gepostet hast:

wie teuer ist so eine voodoo strat? also war die gebraucht oder neu als du sie gekauft hast?
 
wie teuer ist so eine voodoo strat? also war die gebraucht oder neu als du sie gekauft hast?

Die hab ich gebraucht hier im Board gekauft. Der User wollte sie abgeben und ich hab eine gesucht.. war wirklich ein genialer Zufall.
Die ist einmalig gut erhalten und ein echtes Sahnestück. Die spiel ich auch nur zu Haus, ist mir zu wertvoll als das da noch was passiert.
 
Die hab ich gebraucht hier im Board gekauft. Der User wollte sie abgeben und ich hab eine gesucht.. war wirklich ein genialer Zufall.
Die ist einmalig gut erhalten und ein echtes Sahnestück. Die spiel ich auch nur zu Haus, ist mir zu wertvoll als das da noch was passiert.

wieviel kostet so ein teil? werden die denn noch gebaut?
die ist afaik auf der fender seite nicht aufgeführt und auch sonst schwer zu finden:redface:
 
Hi,

die wird nicht mehr hergestellt. Musst du die bucht abklappern.. und da sind die auch selten.
 

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