Der Fender Stratocaster User-Thread

Flöh;2330749 schrieb:
Morgen alle zusammen,

habt ihr die "neue" presidental Stratocaster gesehen? das ist mir das wasser im mund zusammengelaufen. eune strat mit flamed maple top. selten so etwas schönes gesehen (bis jetzt nur die '62er in Olympic White). Leider sind diese Customshop gitarren immer so unbezahlbar teuer, in diesem fall 10.000 UVP im Laden 8.000-9.000.

gruß, flo

also bei der strat haben sies imho echt übertrieben.
gefällt mir nicht :(
aber das is halt ne geschmackssache....
ich finde ne strat muss schön schlicht aussehen aber gegen ein paar dezente optische schmankerl wie den geflammten neck der EJ hab ich auch nix:great:

dito...das unterschreib ich so :great:
Stichwort dezent....Man kanns nämlich au ziemlich übertreiben mit den optischen Schmankerln....was ich z.B. überhaupt nicht leiden kann ist diese goldene Hardware...uaaaa :screwy:
Gruß
Moritz

also ich weiß schon länger von der und die ist einfach nur geil.
man muss sich mal vorstellen was alles mit dieser gitarre zusammenhängt.
also beginnen wir damit,dass es sich um eine echts custom.shop strat mit AAA decke und AA riegelahornhals handelt.
der rest ist standard,aber jetzt kommt das feine.
jeder der 100 gitarren liegt ein weinkasten bei der aus edler fichte und paloscrito ist.selbstverständlich ist ein customshop logo aus palisander, ebenholz und ahorn eingelegt.in dieser kiste sind 6 flaschen wein und jede hat einen wert von 1000$.
also gehen von den 10.000 eigentlich schon 6.000 für den wein drauf ;)
jetzt,aber kommt einfach das geilste an der ganzen gitarre.
ihre rote/rosa farbe bekommt die strat von den trauben aus denen der wein hergestellt wurde.keine beize keine chemie,nein nur die verwendeten trauben des weins werden verwendet.damit wird die gitarre so lange eingerieben bis der farbton passt.
sorry,aber das finde ich nur noch geil.
hätte ich das geld würden ich schon auf meine zwei stück warten*ggg*
eine zum sammeln, eine zum spielen und 12 flaschen wein zum genuss.
also wenn das nichts besonderes ist dann weiß ich auch nicht weiter.

also ich würde mal annehmen, das nur wenige der Besitzer dieser Gitarre den Wein auch tatsächlich trinken... :D
Da könnte man auch theoretisch für 1000$ pro Flasche gefärbtes Wasser verkaufen ;)
...ist mir nur grad so eingefallen^^
Also das mit den WEintrauben ist natürlich schon geil...aber ich meine...im Endeffekt will ich die gitarre ja spielen...und da wär des nicht kaufentscheidend woher die ihre Farbe hat...
Gruß
Moritz

ja natürlich da hast du ja auch voll und ganz recht,aber jeder verbindet mit einer gitarre doch gefühle und jeder will eine gitarre die nicht nur charakter im sound hat sondern auch eine geschichte hat.
bei dieser gitarre bekommst du ganz klar beides.
ich hab sie noch nicht gespielt und werde es wohl nie,aber klingen wird sie definitiv sehr sehr gut.

da hast du auch wieder Recht ;)
Naja ich vergnüg mich dann mal damit, meiner Gitarre eine Geschichte zu MACHEN :D

Gruß
Moritz

ich mag goldene hardware auch nicht so,aber mit dieser gitarre hat fender meinen nerv voll getroffen.es gab noch nie eine gitarre die ich mir so gewünscht hätte wie diese.sogar wenn ich eines tages das geld haben sollte werde ich sie nie bekommen :(
das ist das traurige an der sache.

ui ui ui ... sehr schick, diese presidential strat - und sogar ne kiste wein gehört zum lieferumfang :eek: ... naja, ziemlich teuer der Wein :D:D

Meine Relic hat beim letzten Gig ein paar Spritzer exquisites König Pilsener abbekommen. Hab ich jetzt ne Wertsteigerung???

nein, das war nicht ernst gemeint und ich bin mir sicher, dass die President ne ganz exklusive Custom Shop Kreation ist. Aber bleiben wir mal realistisch: Ne Gitarre für 13000€ kaufen und dann damit leben, dass allein 6000 € davon in ner Kiste Wein stecken? Ich denke, da sollte man sich doch fragen, waqs man will: Ne tolle Gitarre oder teuren Wein. Ist in etwa so, als hätte ich für nen VW Fox 20.000 € gezahlt, weil jemand den Kofferaum mit Champangner gefüllt hat. Wird das Auto dadurch besser? Hätte ich mir für 20000 € nen schönen Golf kaufen können? Imo passt das nicht zusammen, die Relationen fehlen.

Aber ich bin mir bewusst, dass manche Leute für die verrücktesten Dinge viel Geld ausgeben, das ist auch gut so (sagt der, der sich ne Gitarre ab Werk kaputt machen lässt und dafür auch noch Aufpreis bezahlt). Schöne neue Welt;-)

Dave

[..]Aber ich bin mir bewusst, dass manche Leute für die verrücktesten Dinge viel Geld ausgeben, das ist auch gut so (sagt der, der sich ne Gitarre ab Werk kaputt machen lässt und dafür auch noch Aufpreis bezahlt). Schöne neue Welt;-)

Dave
Also ich überlege mir auch schon ob ich etwas Geld zusammen sparen soll, meine 62 RI verkaufe und mir davon ne Relic hole. Muss ich noch drüber schlafen.

Habt ihr die neue Malmstrat gesehen? Die hat jetzt wohl wieder etwas neue Specs, tieferes scalloping und wieder diese "Bullet" am Trussrod Eingang etc. Aber ich denke das ist den meisten nichts neues.. ist mir nur so aufgefallen als ich mal wieder auf der Big F Seite war.

mfg

hi leude!

dass an net strat der klinkeneingang locker ist, ist ja normal - bei mir wird das aber immer mehr und wüsst nun gern, ob ich den eingang irgendwie wieder n bisschen fixieren kann. normaler schraubenzieher geht nicht, hab ich schon ausprobiert...
vielen dank schonaml für eure tipps!!

grüßle niclas

ps: ist ne classic player 50's :cool::cool:

Hi niggeläääss,

was ist locker, die Klinkenbuchse (-> Mutter anziehen, vorher etwas Nagellack auf das Gewinde!) oder die Metallplatte, auf der die Buchse sitzt? Wenn die Platte locker ist und Schrauben andrehen nicht hilft, dann kannst du kleine Holzstücke (Zahnstocher) in die Bohrlöcher stecken, damit die Schrauben wieder halten. Die feinere Art wäre es, die Bohrlöcher mit Holz & Holzleim o.ä zu verschließen und die Löcher neu zu bohren, aber der Aufwand muß nicht sein.

Greetz :)

vielen dank für die infos ;-)
es ist der wirkliche eingang, also nicht die metallplatte - habs mit nem schraubenzieher versucht, dadurch wurde aber dann der eingang "zu kurz" (schätze dass es auf der andren seite keine gegenläufige mutter gibt), sprich, eingang war fest, aber stecker passte nich mehr rein weil zu lang...
vll ist es auch bauart bedingt weil das ding von werk so "vintätsch" wie möglich ist? t-rod ist auch am 21. bund nich auf der kopfplatte...

thx für die hilfe :great::great:

Schraub das ganze Bleck runter, halt dann den hinteren Teil der Buchse fest und zieh sie vorne wieder ordentlich an. Müsste klappen. :great:

:D okay, ich versuchs mal - bin handwerklich nich soo begabt, aber das müsst ich hinbekommen ;-)

vielen dank noch an euch beide :great:!!!

Also ich überlege mir auch schon ob ich etwas Geld zusammen sparen soll, meine 62 RI verkaufe und mir davon ne Relic hole. Muss ich noch drüber schlafen.

mfg

Dann wach mal auf und tu es!!!!!
Ehrlich, soundtechnisch ist da ne ganze Menge mehr drin. Und um das gute alte Relic-Thema nicht wieder aufkommen zu lassen: Ne Closed Classic oder ne new Old Stock ist ähnlich, meistens billiger (und ja: sie klingt nicht ganz wie ne Relic, auch wenn das wieder einige behaupten werden, ich hab ne handvoll angespielt und die relics waren immer ne Spur besser;-))

Greetz

Dave.

mahlzeit!
habter ne ahnung was ich für ne gute relic strat bezahle?
70er wäre schon ganz nett... ich hab mal eine von siggi braun gesehen. der macht ja auch relic strats. sah super aus un klang auch so.
ich hatte mal ne 77er aber habse dann gegen ne charvel strat getauscht.....

eine originale 77er meine ich =)