Der Fender Stratocaster User-Thread

Was ist warmothzeug?
Hast du die mit dem Schraubendreher oder mit der Maus zusammengeschraubt?
Wenn du sie mit der Maus erschaffen hast, finde ich an deinem Prototypen optisch :
Pickguard und PU : gut
Korpus : Wo ist der Lack?:p
Hals : Ich hoffe, die arme Gibson musste nicht lange leiden:)
Kopf : Ich mag diesen alten Dickkopf, könnte etwas heller sein

Maus natürlich :D

...Lack ist drauf, allerdings klar ;)
...Ich mag Blockinlays optisch sehr gern^^
...der Headstock wär genial, wenn er im gleichen farbton des Korpus' ware, find ich! mit goldenem fender schriftzug drauf xD ... lol ^^

Maus natürlich :D

...Lack ist drauf, allerdings klar ;)
...Ich mag Blockinlays optisch sehr gern^^
...der Headstock wär genial, wenn er im gleichen farbton des Korpus' ware, find ich! mit goldenem fender schriftzug drauf xD ... lol ^^

Das Korpusholz ist Koa, richtig?

Gefällt mir schon ganz gut so, würde aber ein weißes bzw. schwarzes Pickguard nehmen anstatt dem Tortoise. Gebaut von Fender würde Dich diese Gitarre ungefähr 5400 € + X kosten. Geht nämlich nur als Masterbuilder Gitarre im Custom Shop. Aber wenn man bedenkt, daß man die Einzelteile passgenau bei Warmoth bekommt, und dann nichts mehr leimen, sondern nur noch zusammenschrauben müsste, dann würde ich auch zu Warmoth zurückgreifen.

Japp... wäre sicherlich ein Schweinegeld... Aber ist alles eh nur Utopie derzeit. Aber ich weiß schon wie mal ne Redwing-Signaturestrat aussehen würde :D ... okay wahrscheinlich wäre dann auch noch psychadelische Malerei drauf :D ;)

ja das mit der Malerei müsste man noch reinbringen! :great:
sonst sieht die Strat echt richtig schick aus... :D
Falls du sie dir mal baust, schreib mal einen Bericht drüber :great:
Gruß
Moritz

PS: Dieses Warmoth ist anscheinend ein cooler Shop^^

Japp... wäre sicherlich ein Schweinegeld... Aber ist alles eh nur Utopie derzeit. Aber ich weiß schon wie mal ne Redwing-Signaturestrat aussehen würde :D ... okay wahrscheinlich wäre dann auch noch psychadelische Malerei drauf :D ;)

Sollte es eine Signature von mir geben, dann eine von diesen:

davecaster.tiff

davesig.tiff

Wenn mal irgendwann genug Zeit, Kohle und Lust da ist, werd ich mir eine aus Warmoth Teilen zusammenstricken!

Dave

Sollte es eine Signature von mir geben, dann eine von diesen

Hi Dave,

die erste ist sehr hübsch! Ich würde ein paar Kleinigkeiten am Pickguard ändern - aber die ist selbst für einen "sehr konservativen" Strat/Telespieler wie mich ein Hingucker :great:

Greetz :)

Hey Peter,

ja "konservativer" als mit meiner 52 Ri gehts ja auch kaum... Dennoch finde ich, dass gerde die Tele ne Menge Raum für neue Einflüsse bietet... Irgendwann ...

mmhh leider seh ich die nicht.....kannst du die Bilder vielleicht auch noch irgendwie anders posten, für mich :D....
Weil des intteressiert mich jetzt... :great:
Danke
Gruß
Moritz

hi moe8,

klick bei dem post mal auf den zitate-button, dann siehst du die links. die kannst du dann direkt in deinem browser kopieren. hilft oft, wenn man keine bilder sieht, obwohl eigentlich welche da sein müssten. :)

hi moe8,

klick bei dem post mal auf den zitate-button, dann siehst du die links. die kannst du dann direkt in deinem browser kopieren. hilft oft, wenn man keine bilder sieht, obwohl eigentlich welche da sein müssten. :)

Das geht einfacher: Rechtsklick auf das "Bild" -> Eigenschaften -> Link (Adresse/URL) markieren und in Browser kopieren, erspart dir das Zitat-/Antwortenfenster zu öffnen.

Greetz :)

also ich (benutze firefox) sehe da gar nicht erst ein bild oder sonstetwas, wo ich draufklicken könnte. einfach nur leere fläche :confused:

danke euch beiden, jetz klappt das ;o) :great:
@smack 1081:
also die beiden sehen echt interessant aus!!
muss ich mir auch mal basteln sowas :D
Gruß
Moritz

auch wenn es für mich derzeit an größenwahn grenzt, aber ich hab mal aus warmothzeug ne saugeile strat in gimp gebastelt.. die soll fender mal als u1000 gitarre bauen :D

will dir ja nicht den Mund wässrig machen aber... >>LINK<<:great::great:

Dave

PS: Hab keine Verkaufs- oder Werbeabsichten, link dient nur der Illustration

Morgen alle zusammen,

habt ihr die "neue" presidental Stratocaster gesehen? das ist mir das wasser im mund zusammengelaufen. eune strat mit flamed maple top. selten so etwas schönes gesehen (bis jetzt nur die '62er in Olympic White). Leider sind diese Customshop gitarren immer so unbezahlbar teuer, in diesem fall 10.000 UVP im Laden 8.000-9.000.

gruß, flo

Flöh;2330749 schrieb:
Morgen alle zusammen,

habt ihr die "neue" presidental Stratocaster gesehen? das ist mir das wasser im mund zusammengelaufen. eune strat mit flamed maple top. selten so etwas schönes gesehen (bis jetzt nur die '62er in Olympic White). Leider sind diese Customshop gitarren immer so unbezahlbar teuer, in diesem fall 10.000 UVP im Laden 8.000-9.000.

gruß, flo

Naaaaaja, is was für die Vitine...

Ich denke, wenn man auf Flamed Tops steht, kann man auch bei Warmoth und Co günstiger wegkommen...

Handwerklich sicher toll, aber für meinen Geschmack etwas overdressed

Naaaaaja, is was für die Vitine...

Ich denke, wenn man auf Flamed Tops steht, kann man auch bei Warmoth und Co günstiger wegkommen...

Handwerklich sicher toll, aber für meinen Geschmack etwas overdressed

find ich auch. eine strat muss doch einfach und schlicht aussehen;)

und sie muss preislich so liegen, dass man sie auch guten Gewissens spielen kann und sich nicht sorgen muss ob sie an Wert verliert...
-->bei diesem Presidential Teil :D
Gruß
Moritz