Der Fender Jazzmaster / Jaguar / Mustang / Cyclone / Jagstang usw. Thread

Ich spiele auch mit der Duo-Sonic manchmal in D-Stimmung. Soweit kein Problem. Auch mit meinem Framus Strato4-Bass, der kürzer ist, habe ich auf D gespielt. Aber das war schon arg schlabbrig. Am Bass merkst du das halt doch eher.
Wie ist denn der Hals des Jaguarbasses? Mit einem Jazzbass vergleichbar? Das wäre echt prima :D

"bässe klingen doch alle gleich" kommt wohl nicht so gut an einem musiker-board. ;)

Wie ist denn der Hals des Jaguarbasses? Mit einem Jazzbass vergleichbar? Das wäre echt prima :D

Würde ich so behaupten, zumindest beim Fender. Sehr schmale Sattelbreite und schönes CProfil :) War aber glaub ich deckend mit Hochglanz lackiert, aber das sollte ja nicht so das Problem sein. Ich finde den Jaguar Bass echt gut und da kommt mind. so viel raus wie aus nem Jazz Bass. ich hab letzens auch einen Bass Booster für den Gurt gebaut, da kann man dann das rausholen was einen "unten rum" noch fehlt.

Ich hätt noch mal ne Frage: einer vllt ein Buzz Stop abzugeben?

Hm, passt der von der Gitarre auch aufn Bass?

Hm, passt der von der Gitarre auch aufn Bass?

wenn du den Bass booster meinst, den hab ich für den Gurt Gebaut, aber das naja, war eben sonnen Geschenk für ne Freundin, ist Bassistin, und wollte mehr wums ohne die ganz tiefen frequenzen anheben zumüssen. Funktioniert mit dem EHX Mole. Ich hab nur die Elektronik minimiert und den Gurt zwischen gehäuse und boden geklemmt, das ganze zugeschraubt.(http://up.picr.de/6066464.jpg) Gut, das isn Mole nachbau, aber im grunde kannst du das mitm Mole auch machen, is halt recht schwer (vom gewicht her), aber wenn der bass hängt dann hängt auch der booster, wackelt nur etwas.

Meinte eigl. den Buzzstop :rolleyes:

Hat denn nun einer einen über? Ich will und kann mangels PayPal und Kreditkarte keine Überweisungen nach USA machen und der Versand wäre zu teuer und zu lange, ausserdem könnte ich den Zoll nicht erreichen, sollten die idioten das teil als schlagring ansehn, da ich einfach kein Auto hab, und mit dem Fahrrad nach was weiss ich was fahrn fürn Buzz Stop für 25$? NO!

Wär echt cool, wenn einer einen hätte, mich nervt der Buzz schon immer, aber in letzter Zeit echt sehr arg, da es nun auch über den amp zu hören ist...

Schau doch mal auf Ebay. Da gibts auch welche, und zwar in D und in der EU ;)

gibbet nur aus UK, kostet dann mit Porto an die 50€. Das isses mir auch nicht wert fürn bisl Metall

Buzzstop zusammenschreiben? Du bist ein Gott :D danke fürn link, ich bleib dran :D

Buzzstop zusammenschreiben? Du bist ein Gott :D danke fürn link, ich bleib dran :D

Hehe, das gleiche hab ich mir in ähnlicher Weise auch gedacht - aber manchmal versteh ich diese Suche auch nicht :D
Ansonsten wie immer hier im Flohmarkt schauen, Kleinanzeigen beim T und in der Bucht, und so weiter :)

was ist denn gegen paypal einzuwenden?

was ist denn gegen paypal einzuwenden?

das ich minderjährig bin, und meine Eltern schon ein Konto haben, das aber auf Firmennamen läuft und von der Steuer abgesetzt wird. wenn ich mir da ne gitarre/gitarrenparts mit bestellen würde, würde vatter staat meckern.

kann mir mal jemand sagen wo der unterschied bei der jaguar zwischen "made in japan" und "crafted in japan" liegt?

nach genauerem hinsehen hab ich nämlich festgestellt das auf meiner nicht MIJ sondern CIJ drauf steht. muss das dann auch im flohmarkt ändern.

Ich denke mir das so: Made in Japan: Die Gitarre wurde komplett in Japan produziert. Crafted in Japan: Die Gitarre wurde in Japan zusammengeschraubt. Die Teile kommen woher? Weiß man nicht.

Vergleichbar mit den Amerikanischen Produkten: Die Standard USAs sind komplett in USA produziert, die Highway One werden nur in USA montiert mit Teilen aus Mexiko.

Aber ob das wirklich so ist, weiß ich nicht!!! Reine Spekulation!!!

... und nach einer kleinen Recherche: Klar ist alles falsch! ;-)

»Nope, they were all MIJ until they ran out of numbers, and then they changed it to CIJ just for new serial number.
There's no difference in quality, just the years. MIJ's are older, CIJ's are newer.« laut http://www.talkbass.com

und

»MIJs and CIJs were made at different factories, but, as with everything, there were some exceptions. In general, the older MIJs were from the FujiGen factory and the CIJs were from the Tokai and Dyna factories. In recent times, as mentioned by Mark D., they've gone back to the MIJ marking, but they aren't FujiGens (which a lot of folks think is superior to the other makers). « laut http://www.tdpri.com

Zuletzt bearbeitet: