Der Fender Jazzmaster / Jaguar / Mustang / Cyclone / Jagstang usw. Thread

@.s: Und das Pickguard und die Unterschrift :D Aber die ist echt geil. Hätte ich auch gern :)

Die Classic Player habe ich mir in schwarz geholt. Das war aber eher eine rationelle Entscheidung, weil fast alle meine Gitarren in sunburst sind :D
Die 62er hätte ich mir nur in Vintage White besorgt - das war ja mehr oder minder der einzige Ansatzpunkt sich dieses Modell zu holen.
Alles technische spricht ja eher für die Classic Player.

In weiß bekommt man die Japan eben nicht mehr. Bei Rockshop gabs bis vorgestern eine - wo ich sie gestern kaufen wollte, war sie weg.
Dann gabs noch Musik Aktiv - da war sie im Shop, aber ebenfalls bereits verkauft, als ich mich telefonisch erkundigt habe.
Da hätte man halt ganz klar eher zuschlagen sollen ...

Die JMascis ist eigentlich quasi ein Zwischending zwische der Classic Player und dem 62er Modell.
Der Preis ist da eigentlich nicht gerechtfertigt, da sie bis auf eine Hand voll Features im wesentlichen einer 62er Japan entspricht.
Die Mediumbünde und die neue Brücke sprechen da für sich. Die gibts aber auch bei der Classic Player für 100 Schleifen weniger.
Wer natürlich auf die hässliche Farbe und das Pickguard steht - der kommt nicht drum rum! =)

Wie auch immer, die Classic Player wird sicher die Tage eintreffen und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie alles andere, als ein Fehlkauf sein wird! :great:

Offtopic:
Bei mir steht übrigens noch dieser JM-Verschnitt rum:
sol27a.jpeg

Höfner HE-179 - Prototyp
Bin ich mal günstig rangekommen, eigentlich eher gesammelt, als gespielt.
Schicke Gitarre wie ich finde!

Die Classic Player habe ich mir in schwarz geholt. Das war aber eher eine rationelle Entscheidung, weil fast alle meine Gitarren in sunburst sind :D

:great: finde ich sehr schick! dürfte dann diese hier sein:

http://www.youtube.com/watch?v=qW5DhZOQuFg

ich finde schwarz, weiß und 3 tone sunburst gleich schön. würde mir schwer fallen mich begründet für eine der farben zu entscheiden.
zur lilanen könnte man mir noch geld dazugeben und ich würd sie auf ner bühne nicht spielen. :cool:

hab mir grad n buzz stop in den usa bestellt, bin mal gespannt wie das geklappt hat und wann das da ist.
Ausgangsbetrag€32,03 EURZielbetrag$37.98 USDWechselkurs: 1 EUR = 1.18576 USD

Weiß jemand, wo man unkompliziert "Nicht-Standard"-Pickguards bekommt?
Also nicht Standard-Weiß, schwarz und das Tortoise-Shell-JM-Teil ...

Habe hier witzige entdeckt, aber da steht ausdrücklich, dass die nur für die Warmoth-JM sind:
http://www.warmoth.com/Pickguard/JazzmasterPickguard.aspx

hab mir grad n buzz stop in den usa bestellt, bin mal gespannt wie das geklappt hat und wann das da ist.
Ausgangsbetrag€32,03 EURZielbetrag$37.98 USDWechselkurs: 1 EUR = 1.18576 USD
Bei Bestellungen in den Staaten ist das doch immer mit der Steuer so nervig, oder?

Mit dem Pickguard würde mich auch mal interessieren. Hab immer nur für die AVRIs Pickguards gefunden, aber meine Japanerin hat immer noch deswegen dieses hässliche tortoise PG :(

Ich hab damals für meine Jag ja auch gesucht, und hab einns für ne amerikanische genommen. Das passt, gut hier und da en mm zu viel, agber das merkt man kaum. war auf jeden Fall, auch qualitativ BESSER und güstiger als das Orginal von Fender.

Die Schrauben passen doch aber garnicht. Falsche Positions-Bohrungen....

also bei der Jaguar schon, hat jede einzelne gepasst...
Vllt kann man sich ja schlagbretter hertellen (lassen ) wenn ich mal welche bruch mach ich se mir normalerweise selber (dank der tollen CNC fräs maschine)

Was kost der Spaß?
Habe nix gefunden ...

Das selbst mit der Stichsäge ausraspeln sieht ja auch Panne aus :D

USA lohnt sich ja langsam nicht mehr, wenn der € nicht langsam mal wieder anzieht. Der letzte Kurs den ich bezahlt hab war 1:1,22 letzte Woche, das ist dann schon grenzwertig mit Versandkosten und Einfuhrumsatzsteuer. Pickguards kann man aber prima in Honkong ordern. Hab da neulich 9 € incl. Versand bezahlt, bei uns hätte das gleiche 15 - 25 € zzgl. Versand gekostet :rolleyes:

Bei Bestellungen in den Staaten ist das doch immer mit der Steuer so nervig, oder?

buzz stop aus den usa + mwst.:
32,03 + 19% = 38, 12 euro

bei thomann kostet das ding 56 euro

...iss immerhin n drittel günstiger...

Mit dem Pickguard würde mich auch mal interessieren. Hab immer nur für die AVRIs Pickguards gefunden, aber meine Japanerin hat immer noch deswegen dieses hässliche tortoise PG :(

ich finde mein tortoise pg wahnsinnig schick! :great:

Ich find das Tortoise auch toll, aber mittlerweile haben viele meiner Gitarren dieses Pickguard und irgendwann muss mal Schluss sein ;)
Bei den JM ist das ja quasi die Werkausstattung und ein wenig indivduell kanns dann doch sein.
Habe da zB auch Dark/Cream Pearl oder Red Tortoise gesehen - also schon ähnlich nur halt kein Standard.

Die Schecter ist auch toll - die kommt gleich auf die Liste :D

Ich spiele u.a. diese hier noch:
jetstream_hb_blk.jpg

Reverend Jetstream HB
Die hat eine super kehligen Sound am Hals. Das macht richtig Spaß für Blues.

Und diese hier:
italia%20mondial%20sportster.jpg

Italia Mondial Sportster, sehr viel Charakter - warmer Sound.
Geile Gitarre - steht derzeit zum Verkauf - wer Interesse hat meldet sich! :)

Kennst du die aus erster Hand?

ich finde mein tortoise pg wahnsinnig schick! :great:
Du hast auch noch das alte, hellere, oder? ;)

Habe eben noch was witziges gefunden - die Les Master :cool:
http://www.huort-ch.com/lang_eng/en_lesmaster.htm

Das ist mal sehr interessant, vor allem die Standard Les Master ist absolut lecker -> optisch. Klanglich sollen sie sehr nach Paula klingen...das ist dann schon wieder nix für mich...:(
Btw: der Preis auch nicht ;)

@cyclone: Die Reverends sind echt ziemlich geil. Kann man absolut nix gegen sagen. Habe eine Reeves Gabrels. Das Problem ist, ich will mit meiner Gitarre kämpfen müssen (um es mal mit Jacks Worten zu sagen), und das kann man mit der Reverend nicht, weil eben alles stimmt und geht...:redface:
Einziges Manko bei allen - es fehlt mir die Absenkung für den Arm, ohne dass man sich an dem Rand Blasen reibt ;)

Die Italia würde ich gerne mal testen. Wohin gehen die Haptik und der Ton? Paula?

.s schrieb:
@cyclone: Die Reverends sind echt ziemlich geil. Kann man absolut nix gegen sagen. Habe eine Reeves Gabrels. Das Problem ist, ich will mit meiner Gitarre kämpfen müssen (um es mal mit Jacks Worten zu sagen), und das kann man mit der Reverend nicht, weil eben alles stimmt und geht...:redface:
Die Reverends find ich auch klasse, hab ich schon lange ein halbes Auge drauf geworfen.
Und kämpfen, naja, das Jack seine Finger blutig gespielt hat, war ja schon etwas sehr plakativ. Aber ich mag ihn sehr.
Wenn du kämpfen willst, dann pack dir halt mal paar dickere Saiten drauf, Untergrenze 013. Da hast du genug Kampf ;)