hack_meck
Lounge .&. Backstage
Insofern wird der Shim mal seinen Weg in die Gitarre finden und dann sehe ich weiter ...
0,5 Grad machen die Sache zwar besser, aber ich glaube mein Exemplar braucht das volle Grad. Grade auf der hohen E-Saite bekomme ich es noch nicht so hin, dass die Saite niedrig genug ist (wie gesagt, ich bin nicht verwöhnt), frei schwingt und die Saiten dem Griffbrettradius folgen.
Abgesehen davon - auch wenn sie hier "falsch" ist - habe ich aus einer spontanen Bauchentscheidung noch ne Kauffmann JM bestellt. Damit sollte ich auch genug Zeit haben um an der Fender solange leicht anzupassen, bis es MIR passt. Ab Werk ist die Vintera II halt "klassisch" gehalten, also auch inkl. einiger Schwachstellen die - nicht ALLE - stören können. Die Fender Basis ist in jedem Fall ne sehr gute Ausgangssituation und wenn ich diesen Thread hier richtig lese, hat sowieso jeder in irgendeiner Form Hand angelegt ..
Kauffmann baut die JM gleich mit einem leichten Winkel zwischen Hals und Korpus und verwendet einen Mastery M1 Steg mit guter Saitenführung und das passende Mastery JM Tremolo. Und auf die Lollar PU's bin ich auch gespannt.
Firemist Gold ... und das ist angeblich nur die mittlere Stufe des TimeTravelTreatment ...
Gruß
Martin