Klaro, Mustangbrücke. Inzwischen sind die ja auch bei Jaguaren (ich hatte eine mexikanische, deshalb die Verwechslung) und JM verbaut.
Mike Adams (Puisheen) sagt in diesem
Review, dass für die JM Ultra eigentlich nur die Masterybrücke in Frage kommt. Es wäre die einzige passende Offsetbridge mit der man den Radius auf
16" einstellen kann. Ich habe einige Seiten durchsucht und denke er hat
leider recht. Die anderen bekommt man scheinbar nicht so flach.
Die verbaute funktioniert ansonsten wunderbar, Intonation usw. Und sie sitzt in diesen weisen Plastikhülsen in den Bohrlöchern, welche ich großartig finde. Nur den unpassenden, viel zu kleinen Radius (kleiner ist als der Radius am Sattel!) fühlt man beim spielen.
Nun ist es so wie es ist, die Mastery ist bestellt und wird mich auch hoffentlich nicht enttäuschen. Und ich hab's ja auch vorher gewusst. Ist ja nicht so, dass es meine erste Fender ist.
Die Ultrabrücke wird, wenn mit der Mastery alles passt, in meine andere JM wandern, denn sie macht einen besseren Eindruck als die Mustangbrücke aus der CV 60's.
Das Trem bleibt aber in der Ultra, bei mir funzt es (anders als im oben verlinkten Test) wunderbar. Der Wackelstock bleibt dort wo man ihn haben will und er macht auch keine Kratzgeräusche beim surfen.
Dieses mal habe ich wärend die Gitarre ihr erstes Setup bekommen hat ein paar Bilder gemacht, wenn die interessieren poste ich ein paar.