Die Ami Pro II sollte passen.
Da musst du halt nur schauen, ob dich der Klang anspricht.
Die Features finde ich gut und endlich mal wieder eine sinnvolle Entwicklung von Fender.
Soundtechnisch hätte ich bei den Pickups Vorbehalte, sonst gibt’s an denen gar nichts zu meckern.
Alle anderen Modelle würde ich gar nicht so grundsätzlich bewerten, da kommt es meiner Meinung nach auf das einzelne Instrument an. Kann Klick machen, tut es aber meistens nicht.
Ich nehme immer und überall die jeweils angebotenen Jazzmaster’s in die Hand. Und hänge sie sehr oft schnell wieder weg.
Squier finde ich auch nie wirklich überzeugend. Sehen gut aus, sind günstig und auch ganz gut verarbeitet.
Vom Sound fehlt da immer etwas, meistens klingen sie zu drahtig bis schneidend und zu wenig warm.
Es nützt auch nicht so viel, da jetzt teure Pickups reinzuschrauben. Selbst das komplette Austauschen/Pimpen der restlichen Elektronik hat bei mir in meiner Bastel-Squier nicht so den gewünschten Effekt gebracht. Ob’s das Holz ist, der Hals oder beides…
An meiner richtigen Jazzmaster bin ich mittlerweile bei Lollar-Pickups gelandet. Angekommen