Naja, was heisst billig; mehr als 2.000 GBP / $ muss man für eine alte Jaguar eigentlich normalerweise nicht bezahlen, es gibt dafür eben keinen richtigen Sammlermarkt wie bei Pre-CBS-Strats ... ausserdem ist Wirtschaftskrise ... schlecht für teure Luxusgüter wie 40, 50 Jahre alte markengitarren. Und für die 2000 muss auch alles stimmen. Hier haben wir ja laut Produktbeschreibung ein Refinish, das gibt natürlich Punktabzug. Zudem kein Original-Case. Insofern find ich den Preis jetzt nicht unfair, aber auch nicht besonders günstig. Ähnliche Instrumente kann man mit etwas Glück aus USA auch für 1.200-1.500 $ bekommen, was dann natürlich unterm Strich und wenn der Zoll es übersieht sehr viel günstiger wird. Als Händlerpreis in der EU ist das aber eigentlich ok.
Wobei ich mit 14 mit ach und Krach 250 € für ne Gitarre gehabt hätte, aber es gibt ja auch Kinder reicherer Herkunft
Ansonsten kann man bei diesem Angebot natürlich dasselbe Problem haben wie bei jeder Online gekauften Gitarre. Es könnte schwerwiegende Defekte geben (zB einen verzogenen Hals, einen kaputten Pickup ...) und anspielen kannst Du vorher auch nicht. Wenn Du die Kohle eben hast und es unbedingt eine alte Fender sein muss, würd ich auf jeden Fall vor dem Kauf den Händler kontaktieren und genau nachfragen, welche Teile nicht mehr original sind (die Bundierung sieht verdammt neu aus, zB). Und mir mehr Fotos schicken lassen, wo man eben zB die Bundierung, den Headstock, etc genauer drauf erkennt. Und mir versichern lassen, dass technisch und mechanisch alles ok ist bzw. was nicht ok ist.
Oder wenn ich es mir genau überlege, kauf ein Billigticket nach London, hab einen schönen Tag und guck es Dir vor Ort an.